Solved

meine Freigaben: Anzahl der Downloads wird nicht mehr angezeigt

3 years ago

Hallo zusammen,

für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).

Diese Informationen steht in der neuen Cloud leider nicht mehr zur Verfügung.

LG

Andreas

2469

24

    • 3 years ago

      Alle wichtigen Informationen findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schau mal ob Du in dem Thema was findest:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
      Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

      0

    • 3 years ago

      Hallo @waxenstein 


      @waxenstein  schrieb:
      für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).

      Das sehen Sie nun unter  Aktivitäten:

      screenshot-magentacloud.de-2021.12.16-20_38_39.png

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @waxenstein 

      Hier auf "Einstellungen" klicken

      prophaganda_0-1640511609481.png

       

      Und dann bei den "Benachrichtigungen" die gewünschten Einstellungen vornehmen:

      prophaganda_1-1640511909924.png

       

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      jue-str

      Das mit der E Mail benachrichtigung klappt leider auch nicht obwohl ich alles so eingestellt habe!

      Das mit der E Mail benachrichtigung klappt leider auch nicht obwohl ich alles so eingestellt habe!
      jue-str
      Das mit der E Mail benachrichtigung klappt leider auch nicht obwohl ich alles so eingestellt habe!

      @jue-str 

      Hier dürfte noch ein Fehler vorliegen, der noch bereinigt werden müsste...

      Bei meiner privaten Nextcloud-Installation funktioniert das problemlos.

      @Alexander T. ; @Jonas J.  ; @Peter Hö. ; @Andreas__ 

      Ich denke mal, das wäre ein Ticket-Problem und sollte hier auch mit aufgenommen werden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Genauso auch, dass über die Webseite sich die Aktivitäten überhaupt nicht mehr anzeigen lassen...

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @prophaganda ich habe gerade alles zusammengefasst und entsprechend weitergeleitet. Mit der Bitte sich das anzuschauen und ggf. in die Liste mit aufzunehmen. Danke für den Hinweis.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @prophaganda ich habe dazu eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler wurde weitergeleitet und in die Liste mit aufgenommen. Just for Info!

       

      Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Anne W. 

      Vielen Dank für Deine Info.

      Da habe ich auch schon heute morgen schon eine Rückinfo von Alexander erhalten und die Fehler sind jetzt auch unter "025" und "026" in der Fehlerliste aufgeführt... (Incl. Link zur "Aktivity-Liste" in der Cloud)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from