Solved

Bearbeitung Beschwerde

5 years ago

Hallo,

wie lange dauert im Normalfall die Bearbeitung einer Beschwerde?

Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. 

Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. 

Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

Viele Grüße und besten Dank vorab.

3148

20

• 5 years ago

Mrvn1101

Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. 

Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

Mrvn1101

Kann auch mal zwei Wochen dauern. - kommt halt auf die Substanz und mögliche Konsequenzen der Beschwerde an.

4 Werktage sind da eher ein Witz.

Widerrufe den Vertrag doch einfach, wenn er Online geschlossen wurde.

Wenn er im Shop geschlossen wurde, wende dich da hin.

3

Answer

from

2 years ago

Habe auch eine Beschwerde eingereicht ,habe auch noch keine Antwort erhalten. Frage mich deswegen schon ob d überhaupt eine Antwort kommt. 

Weshalb haben die dann eine Beschwerde stelle wenn nicht mal ein Schniff darauf gegeben wird ob irgendwie dieselbe bearbeitet wird. Dazu noch zu sagen das man schon Jahre bei diesem Verein Kunde ist

Answer

from

2 years ago

@Mikel 1000 

Wenn du jetzt mal liest was als Lösung markiert wurde stellt sich mir die Frage warum du von dem Beitragsersteller nach 3 Jahren wissen willst ob er ne Antwort erhalten hat obwohl doch genau das in der markierten Lösung steht 🙈

Answer

from

2 years ago

@Mrvn1101 

Mach einen eigene Thread auf und beschriebe das Problem und am besten füllst du auch dein Profil aus, denn nur so kann das Team überhaupt schauen..

Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

Hier ist ja nicht mal klar, wie und wann du sich beschwert hast, geschweige denn über was.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Mrvn1101

In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

Mrvn1101

Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

1

Answer

from

5 years ago

CobraCane

Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

Mrvn1101

Mrvn1101

Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

CobraCane
      Mrvn1101

Mrvn1101

...zumal dadurch ja auch die Zeit für einen möglichen Widerruf um sein kann!

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Kundenbeschwerden laufen meist auf Beschwichtigung hinaus.

Die nächste Instanz wäre der Verbraucherschutz.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

7

Answer

from

5 years ago

CobraCane

Ist halt die Frage ob das ein Fall für den Verbraucherschutz ist um was es hier geht.

Ist halt die Frage ob das ein Fall für den Verbraucherschutz ist um was es hier geht.
      CobraCane

Stimmt schon.

Das war auch eher Allgemein gehalten.

Es gibt Fälle, da kommt man als Kunde einfach nicht weiter.

Egal bei welchem Unternehmen.

Answer

from

5 years ago

CobraCane

CobraCane Ist halt die Frage ob das ein Fall für den Verbraucherschutz ist um was es hier geht. Ist halt die Frage ob das ein Fall für den Verbraucherschutz ist um was es hier geht. CobraCane Ist halt die Frage ob das ein Fall für den Verbraucherschutz ist um was es hier geht. Stimmt schon. Das war auch eher Allgemein gehalten. Es gibt Fälle, da kommt man als Kunde einfach nicht weiter. Egal bei welchem Unternehmen.

CobraCane

CobraCane

Stimmt schon.

CobraCane
      CobraCane

CobraCane

Stimmt schon.

Mag sein aber wenn du gelesen hast um was es geht wirst du sicherlich auch der Meinung sein dass hier Beschwerde und Verbraucherschutz völlig Fehl am Platz ist.

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde.

"Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.

Fehler können ja an sich gemacht werden - Ist denke ich noch kein Fall für den Verbraucherschutz :-).

Ich denke, dass ich nun den Weg  über den Widerruf gehe und als Anhang die Beschwerde beifüge. 

Das Widerrufsrecht sind ja standardmäßig die 14 Tage , oder?

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Mrvn1101,

es tut mir leid, dass zu der Beschwerde noch keine Reaktion erfolgt ist. Auch hier dauern aktuell die Reaktionen von uns, da wir viele Anfragen haben.

Nun bin ich da. Geht es hier um einen Mobilfunkvertrag, wenn ich es dem letzten Kommentar richtig entnehme? Im Profil sind leider nicht keine Daten hinterlegt. Die Rückrufnummer darf gerne ergänzt werden, sodass wir uns melden können, um den weiteren Weg zu besprechend. Einverstanden? Nach dem Speichern gerne hier noch einmal Bescheid geben.

Sollte es sich in der Zwischenzeit gelöst haben, dann freue ich mich dennoch über eine kurze Rückmeldung.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

1

Answer

from

4 years ago

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.

Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.

Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe Fröhlich

0

• 4 years ago

@Mrvn1101
      Das hört sich super an. Fröhlich
      Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich online weiterhin viel Spaß.

Gruß Jacqueline G.

0

• 6 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider gibt es schon wieder ein Problem.

Bei der Vertragsumstellung wurde mir zugesichert dass alle 5 Rufnummern übernommen werden !

Als der neue Vertrag bestätigt wurde wurden nur 3 Rufnummern bestätigt.

Die damalige Mitarbeiterin wollte die beiden fehlenden kostenlos (über Gutschrift) nachbuchen.

Nach langen hin und her wurde mir dann bestätigt, dass der Auftrag erledigt wurde ?

Nun sind wieder 3 Rufnummern im Vertrag hinterlegt und die Hauptnummer 063419687950 wurde nicht wieder aktiviert ???

Ich bitte doch um eine schnelle Aktivierung !!!

Mfg

Jochen Klemens

PS: aufgefallen ist es, nachdem ich nun die Mageenta App endlich zum laufen gebracht hatte

1

Answer

from

6 months ago

So ... @JKlemens,

einen guten Tag auch hier! Da du nun unterwegs bist, kommt meine Antwort hierhin. Die Rufnummer ist gebucht und sollte zu Montag wieder drin sein.

Erstatten kann ich sie aber erst, wenn die Position auf einer Rechnung auftaucht. Gibst du mir dann hier Bescheid?

Auf bald,

Johannes

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

442