Gelöst

Datenbonus kann nicht gebucht werden

vor 2 Jahren

Hallo. Habe folgendes Problem.

Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Failure service callI DataPass.activatePass [XXXXXXXXXXXXX-DP_DSCLOYB3 (Apollo failure response status [2:pass not offered or not purchasable])D) Please try again in a few minutes.

was mache ich falsch. Probiere es schon seit mehreren Tagen.

 

danke

318

17

    • vor 2 Jahren

      Grüße @MikeR1176 

      Wo kannst du den Datenbonus nicht buchen?

      In der MeinMagenta-App oder über https://pass.telekom.de ?

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles gemacht. Problem besteht weiterhin.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Welches Endgerät, welche Appversion, Welche Version der Betriebssoftware.

      Hoffentlich kein alternatives Android. Diese gehen seit den Updates nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Apple iPhone 14 Pro, iOS 16.6, App Version 23.2.31

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MikeR1176 , alle updates der App auf dem neusten Stand? Sonst auch mal die App de- und reinstallieren, wirkt manchmal Wunder .

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @MikeR1176,

       

      es geht nicht zufällig um die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast? Der Datenbonus wurde dort schon eingelöst. 

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir besteht das Problem aktuell genauso. Weder Deinstallation/Neuinstallation noch Update haben daran etwas geändert. 

      Edit: Ich weiß jetzt, woran das bei mir liegt. Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden. Die App zeigt ihn aber nach Ablauf des 30 Tage Prepaid-Takts an (was ja nicht unbedingt im nächsten Monat sein muss, je nachdem, wann man den letzten Bonus aktiviert hat). Bisschen irreführend. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Benho80 

      Benho80

      Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden.

      Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden.
      Benho80
      Der Datenbonus kann anscheinend nur einmal pro Monat gebucht werden.

      Richtig. Somit auch nur 12x im Jahr, obwohl die Abrechnungsperiode 13x im Jahr wäre.

      Es heißt ja auch monatlich.

      Benho80

      Bisschen irreführend.

      Bisschen irreführend. 
      Benho80
      Bisschen irreführend. 

      Finde ich nicht, wird ja auch so angezeigt. Monatlich.

      0

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← 

       

      Natürlich ist das irreführend, wenn da „Datengeschenk JETZT einlösen“ eingeblendet wird und das dann (jetzt) nicht möglich ist, sondern erst nach Ablauf des Monats. Sonst würden doch die Irritationen gar nicht entstehen. 
      die Einblendung sollte erst dann erfolgen, wenn der Monat vorbei ist. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen