Dayflat Prepaid Tarif S - ungewollte Abbuchung

Gelöst

Hallo ,

mir wurde am 28.8. und nun am 24.9.20 im Prepaidtarif Magenta S die Dayflat abgebucht, ohne das die Mobilen Daten aktiviert waren.

Das war im April/Mai bereits der Fall - damals jedoch in Zusammenhang mit dem Datengeschenk. Evtl. hängt es auch diesmal mit dem Datengeschenk zusammen? Das momentane Datengeschenk scheint es jedoch im Prepaid Tarf S nicht zu geben.

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Waage24 

Setze einen falschen APN im Handy ein oder lasse über den Kundenservice eine GPRS-Sperre setzen, dann kann keine ungewollte Buchung der Dayflat mehr passieren.

 

Eine Änderung des APN kannst du jederzeit durchführen, zum entfernen einer GPRS-Sperre müsste erneut der Kundenservice kontaktiert werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Waage24 

Setze einen falschen APN im Handy ein oder lasse über den Kundenservice eine GPRS-Sperre setzen, dann kann keine ungewollte Buchung der Dayflat mehr passieren.

 

Eine Änderung des APN kannst du jederzeit durchführen, zum entfernen einer GPRS-Sperre müsste erneut der Kundenservice kontaktiert werden.

 

Danke für die Antwort.

Ich wollte eigentlich keine Sperrung. Die Dayflat möchte ich bei Bedarf weiterhin jederzeit nutzen können.

Mich interessiert wieso überhaupt eine unberechtigte Abbuchung stattfand.


@Waage24  schrieb:

Mich interessiert wieso überhaupt eine unberechtigte Abbuchung stattfand.


Weil bei aktuellen Android und IOS Geräten bei deaktivierten Mobilen Daten diese nicht ganz aus sind.

 

Dir sollte der falsche APN helfen, den du dann auf richtig setzt, wenn die DayFlat gewünscht ist.

Telekom hilft Team
Guten Morgen, @Waage24.

@Maximilia hat dir ja schon Ratschläge gegeben, wie du die ungewollte Abbuchung der mobilen Daten umgehen kannst. Falls du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, gib mir einfach kurz Bescheid. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.