Gelöst
Falsche Rechnung, schlechter Service
vor 6 Jahren
Hallo,
die Telekom rühmt sich ja bekanntlich gern damit, angeblich den besten Service zu bieten bzw. bieten zu wollen. Ich bin mittlerweile nur noch genervt weil man mir auf Anfragen nicht antwortet und weiterhin falsche (natürlich zu hohe) Rechnungen schickt. Telefonisch habe ich es mehrfach versucht und nach mehr als 30 Minuten Wartezeit aufgegeben, Rückrufe erfolgen nicht. Somit wird es Zeit, die Angelegenheit öffentlich zu machen:
Bei Vertragsabschluss hatte ich schriftlich bekommen, dass mir ein bestimmter Rabatt über die vollen 24 Monate eingeräumt wird. Als 12 Monate der Vertragslaufzeit vergangen waren wurde plötzlich entgegen des schriftlich eingeräumten Rabatts die Grundgebühr erhöht. Diesbezüglich hatte ich mich dann vor einigen Wochen erstmalig per Kontaktformular an die Telekom gewendet. Einige Tage darauf rief mich ein Mitarbeiter an, entschuldigte sich für das Versehen und sagte mir zu, dass der Rabatt nun korrekt wie vereinbart hinterlegt sei. Für den vergangenen Monat erhielt ich dann eine einmalige Gutschrift.
Dann folgte die nächste Rechnung - und richtig was passiert? Der Rabatt ist wieder nicht hinterlegt worden!
Daraufhin habe ich mich dann in den vergangenen 14 Tagen bereits 2x per Kontaktformular an die Telekom gewendet, außer einer Eingangsbestätigung passiert nichts!
Wo ist er also der vielgepriesene Telekom-Service? Meiner Meinung nach keinen Deut besser als o2, wobei es bei o2 noch den Vorteil des wesentlich günstigeren Gesamtpreises gibt.
Wenn sich nicht umgehend etwas in dieser Angelegenheit bewegt war es das mit meinem Ausflug zur Telekom und ich werde reumütig zum bisherigen Provider zurückkehren.
Gruss
Honesty
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vor 6 Jahren
Wurde die einmalige Gutschrift nur in Höhe eines Monats Differenz erstellt oder über 12 Monate?
Ist der Rabatt nciht richtig hinterlegt, kann das nicht angepasst werden und man bekommt die komplette Differenz als Gutschrift. Also z.B. 12x5€ = 60€
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Natürlich wurde die Gutschrift nur für die falsche Rechnung einmalig erstellt, für die folgenden Monate sollte der Rabatt dann ja angeblich korrekt hinterlegt sein. Es wurde auch ein Rabatt hinterlegt - nur eben ein zu niedriger, der weder mit der schriftlich vorliegenden Auftragsbestätigung, noch mit der telefonischen Bestätigung des Mitarbeiters übereinstimmt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es verhält sich so:
Der Grundpreis beträgt Euro 44,95. Auf diesen Betrag erhalte ich für volle 24 Monate den folgenden Rabatt: 10 Prozent auf die Grundgebühr und zusätzlich noch monatlich 5 Euro auf die Grundgebühr. Dazu kommt dann noch der MagentaEins-Vorteil. Folglich müsste das dann monatlich der folgende Betrag sein, der mir wie gesagt schriftlich bei Vertragsabschluss und durch den Mitarbeiter bestätigt wurde:
44,95 minus 10 Prozent = 40.46
40,46 minus 5 Euro = 35,46
35,46 minus 10 Euro (MagentaEins) = 25,46
Der MagentaEins Vorteil wird korrekt berücksichtigt. Mit den anderen Rabatten stimmt aber etwas nicht. Mir werden statt der 25,46 monatlich 28,61 für die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Über die Flatrate hinausgehende Gebühren wurden aus dem Betrag bereits durch mich heraus gerechnet. Bei den 28,61 handelt es sich um die reine (falsche) Grundgebühr, die in keiner Weise nachvollziehbar ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@sillfrank
sinnvoller Weise erstellst du für dein Problem auch einen eigenen Thread, hier so als "Zwischenruf" kann weder dir geholfen werden noch hilft es dem TO.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
die Kollegen haben den letzten Monat gutschrieben und die Aktion wieder gebucht - 12 Monate 10 Euro Grundpreisreduktion.
Somit dürften Sie in der nächsten Rechnung bei 24,95 Euro liegen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Dank unzähliger Rabatte und nochmals Rabatte den ursprünglichen Tarifpreis um fast 50% gedrückt, und immer noch am mosern. Ok, das ein oder andere hätte besser laufen können, und funktioniert jetzt hoffentlich auch, aber bitte, es gibt Leute die wären Mega glücklich, die Hälfte von deinem Rabatt zu bekommen.
Dank unzähliger Rabatte und nochmals Rabatte den ursprünglichen Tarifpreis um fast 50% gedrückt, und immer noch am mosern. Ok, das ein oder andere hätte besser laufen können, und funktioniert jetzt hoffentlich auch, aber bitte, es gibt Leute die wären Mega glücklich, die Hälfte von deinem Rabatt zu bekommen.
Seine überhebliche Art zieht sich durch all seine Beiträge, das ist doch bekannterweise bei allen kleinen Lichtern so. Soll er doch zurückbuchen lassen und sehen was er davon hat.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@holzher24
Ich muss mich auch etwas zusammen reißen und den richtigen Ton treffen. Gott sei dank ist das hier nur freiwillig und nicht mein Hauptberuf. Im Kundenservice hätte ich schon innerhalb von 2-3 Tagen meine 3 Abmahungen und wäre auf dem Amt.
Der alte Anbieter nimmt den doch bestimmt dankend wieder an. Soll der Kundenservice dort sich rumärgern mit so Kunden.
Da ist man im wirklich besten Netz, ich bin stolzer D1 Kunde (noch Prepaid) und da bekommt er schon Rabatte auf die Rabatte und den Tarif fast geschenkt, und dann immer noch am meckern.
Bevor ich mich jetzt weiter reinsteigere, widme ich mich wichtigeren Themen und wünsche ein sonniges Wochenende.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@holzher24 Sag mal tickst Du noch ganz sauber? Ich hoffe hier gibt es sowas wie Moderation und Dein kleingeistiger Beitrag wird entfernt! Wenn Du Fanboy der Telekom bist ist das Dein Bier, ich gehöre halt zu denen, die sich nicht alles gefallen lassen! Ich habe Deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet!
@merlin1986 Wenn sich ein Unternehmen damit rühmt den besten Service zu bieten sollte es sich auch daran halten. Ein Rabatt ist reine Verhandlungssache, wird er eingeräumt sollte er auch eingehalten werden. Wenn Du zu viel zahlst bist Du selbst schuld!
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