Gelöst
Handyankauf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein OnePlus 8 Pro 5G 256 GB glacial green und habe gestern eine Vertragsverlängerung (Mitarbeiteranschluss) gemacht. Nachdem ich mir ein neues Handy bestellt habe möchte ich mein altes verkaufen.
Auf der Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-verkaufen wollte ich es verkaufen, kann im Auswahlmenü aber nur ein OnePlus-Gerät finden (OnePlus One 64GB). Hatte heute schon versucht per Chat eine Lösung zu finden, dort wurde mir gesagt ich sollte in einen Telekom-Shop gehen.
Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?
Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten.
740
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
277
0
2
vor 7 Monaten
753
0
2
vor 3 Jahren
Vergiss die Ankauf-Anbieter. Verkauf es privat, da kannst Du mehr bekommen.
0
vor 3 Jahren
Kann mir jemand sagen warum ich mein Gerät in der Auswahlliste nicht finden kann?
Die Telekom leitet Dich auf der Seite weiter an einen schlecht bewerteten externen Aufkäufer @baumi6
Allein heute gibt es 2 Beiträge mit Reklamationen im Forum, als lass es sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vermutlich ist der Ankäufer an Deinem Gerät einfach nicht interessiert.
Da kann z.B. daran liegen, dass dieses mit 256 GByte von vorneherein hochwertigere Gerät hierzulande wenig nachgefragt wird von seinen Kunden. Und da steckt ja ein gewisser Overhead (und damit Kosten) dahinter, solch ein Gerät ins Programm zu nehmen. Das ist nicht damit getan, das im Webinterface in die Liste aufzunehmen.
0
vor 3 Jahren
Hallo @baumi6 ,
ich kann dir nur raten die Finger von solchen Ankäufer zu lassen.
Nutze die Suchfunktion und du weißt weshalb.
Verkaufe, wie von @wizer bereits vorgeschlagen an Privat.
0
vor 2 Jahren
aber angeblich ist das alte Handy nicht angekommen.Laut Sendungsverfolgung ist es zwei Tage später dort zugestellt worden brauche ich einen Anwalt
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @baumi6 in dem Fall bitte direkt an die Kollegen vom Handyankauf direkt wenden.
Parallel habe ich dazu aber auch schon eine Anfrage an den Kontakt gestellt.
Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es Sie wissen.
@wille.muesen das klingt nicht gut. Wohin haben Sie das Gerät genau geschickt? Und sollte das auch ein Handy Ankauf über Assurant werden oder was war hier genau das Anliegen? Hierzu benötigen wir mehr Informationen.
Da heute Feiertag ist vorab die Frage wann sind Sie zu erreichen?
Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @baumi6 so nun liegt mir die Rückmeldung vor. Es ist richtig, dass das Gerät derzeit nicht für den Ankauf mit aufgelistet ist. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Allerdings kann ich nicht sagen ob bzw. wann es mit in die Liste aufgenommen wird.
Tut mir leid.
Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Cosa M.
Der Fall von @baumi6 ist schon ein Jahr alt und hat sich mittlerweile hoffentlich geklärt.
Der Fall von @wille.muesen ist noch viel zu jung als dass da eine Reklamation Sinn machen würde - das Handy wurde offenbar erst am 25.10.22 verschickt mit Zustellung am 27.10.22, vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Erfahrung-Assurant-Handyankauf/m-p/5918398/highlight/true#M234521
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @baumi6 so nun liegt mir die Rückmeldung vor. Es ist richtig, dass das Gerät derzeit nicht für den Ankauf mit aufgelistet ist. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Allerdings kann ich nicht sagen ob bzw. wann es mit in die Liste aufgenommen wird.
Tut mir leid.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von