crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.09.2022 09:10 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:13 durch den Autor
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
23.09.2022 19:18
Ah besten dank. Dann is da bei mir noch nichts gekommen
23.09.2022 19:28
Das ist langsam alles echt komisch, einige können in die DHL App schauen, einige bekommen eine SMS und bei anderen tut sich nix. Check da langsam nicht durch und ich glaub sich verrückt zu machen macht kein Sinn, finde es sehr traurig wenn man sich den Service anschaut. Habe hier einer Person am Nachmittag eine PN geschickt und keine Rückmeldung! Die Hotline sagt dir 1:1 das gleiche was ich sehe, frage mich manchmal was haben die für Systeme… ach ja heute wurde erst meine Nachricht von 19.09 erst beantwortet…finde es sehe schade, da es wirklich einen nur verwirrt. Vorallem man datiert das Datum nach vorne und verschickt es nicht! Bei mir sprang es heute morgen früh auch auf 24.09 das wäre ja morgen und bis dato keine SMS…denke nicht das es verschickt wurde…
23.09.2022 19:28
Hallo Team,
könnt ihr vielleicht nochmal bei mir aufs Konto schauen? Ich hab 15.09. eine Plus-Karte mit Apple Watch Ultra gebucht, allerdings habe ich noch keine Auftragsnummer oder ähnliches erhalten und in der Magenta App unter Aufträgen steht auch nix. Ist denn da alles im System? Eine Auftragsnummer für den Lieferstatus wär schon klasse. Danke und lg
23.09.2022 19:54
@CutterSnake schrieb:Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ?
Registriere Dich einfach bei DHL. Du gibst dort Deine Anschrift ein und immer, wenn eine DHL Sendung an diesen Namen an dieser Adresse geliefert wird, bekommst Du eine Nachricht und es wird automatisch in Deinem DHL Konto verknüpft.
23.09.2022 20:36
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @lukas.grolik
Ich freue mich sehr, dass auch endlich deine Sendungsnummer eingetrudelt ist .
@chapek mach dir keine Sorgen - systemseitig sieht alles super aus, aber ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.
Ich verabschiede mich für heute Abend und wünsche euch einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
23.09.2022 20:38
WoW bin echt begeistert, habe selten so ein nettes Gespräch bei der Telekom geführt wie mit Carolin L. Sehr professionell und man merkt auch, dass sie auch weiß wie man mit einen Kunden sprechen muss Vielen Dank !
23.09.2022 21:02
Bei mir war das Datum für das iPhone 14 Pro 256 SB von nächste Woche auf diese verändert worden - heute morgens.
Keine SMS, nichts in der DHL App bis dato.
Jetzt mal die Hotline angerufen - dass wird diese Woche nichts mehr. War klar.
23.09.2022 21:04
Achja ein Lieferschein wurde wohl erstellt - bedeutet laut Hotline Experten Team - dass sobald Telekom Geräte bekommt, diese dann zu DHL gehen.
23.09.2022 21:06
@freshh29 das sagen die mir seit letzter Woche Freitag ... hab die interne Lieferscheinnummer ... bringt einem nur nichts ... wenn zuerst die Leute bedingt werde die Neuverträge oder irgendwelche anderen tollen Boni haben ... egal ob man 15 Jahre Kunde ist, Vorbestellen-Bonus und noch Magenta1-Kunde ist ... wir schauen mal wieder in die Röhre ...
23.09.2022 21:08
Grundsätzlich nicht schlimm, weil seit meiner VVL nächste Woche stand, die Änderung heute morgens auf diese Woche nervt mich am meisten - weil dies enttäuscht hat. Nächste Woche war ja klar für mich.
23.09.2022 21:13
@freshh29 du bist da nicht der einzige, hab genau das gleiche iPhone bestellt und genau 1:1 die selben Datumanzeigen gehabt ...
23.09.2022 21:42
Vllt ein kleiner Hoffnungsschimmer: vorgestern ist in der App das Datum auf diese Woche geswitcht, heute morgen um 7 kam die sms von der Telekom mit Sendungsnummer, um 10 war das Gerät hier.
iphone 14 pro 128 GB Silber
23.09.2022 21:49
Naja Hoffnungsschimmer ist jetzt kein Wort das ich nutzen würde um den Versand von nem Handy zu beschreiben aber ich seh deinen Punkt 😄 Mal sehen ob morgen früh DHL hier klingelt ...
Spigen Panzerglas (das beste das ich bisher hatte) und das Ledercase von Apple sind auf jeden schon mal vorgewärmt hier
23.09.2022 21:55 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 21:56 durch den Autor
Dafür lest ihr euch aber fast alle doch recht verzweifelt ^^ ne Spaß beiseite: wollte nur sagen, dass es auch so laufen kann…
Drücke allen die Daumen!
23.09.2022 22:13
Guten Abend in die Runde,
@lukas.grolik Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Kollegin @Carolin L. wird sich über deine warmen Worte sehr freuen. 😊
@freshh29 Kannst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich gemeinsam mit dir schauen, wie der Status deiner Bestellung ausschaut. Wobei ich dir auch jetzt schon sagen kann, dass eine Lieferscheinerstellung schon einmal ein gutes Zeichen ist. 😉
@HelloSascha Aus deinen Worte lesen ich zu meinem Bedauern viel Enttäuschung. Ich hatte es soeben telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Wollen wir gemeinsam nach den Stand der Dinge schauen? Vielleicht kann ich dir hier schon mehr offenbaren.
Viele Grüße
Sarah D.
23.09.2022 22:22
Guten Abend,
könnten sie bei mir auch mal schauen ☺️
habe hoffentlich alles hinterlegt, ansonsten bin ich auch telefonisch erreichbar.
vielen lieben Dank
23.09.2022 22:26
Guten Abend,
bei mir leider auch noch keine Sendungsnummer obwohl es diese Woche kommen soll. Echt schade.
23.09.2022 22:44 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 22:47 durch den Autor
@Sarah D. Sind jetzt drin - bin gespannt was du sagst
23.09.2022 23:31
@Sarah D. Danke, das wäre top ... nachdem ich 3x in dieser Woche von diversen Mitarbeitern, diverse Aussagen über Lieferdatum, Bestellmenge und Vertrag erhalten ... bin ich leider etwas skeptisch
23.09.2022 23:37 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 23:37 durch den Autor
@HelloSascha Willkommen im Team - hoffe wir kriegen gleich noch eine Antwort - weiss jetzt nicht ob morgen warten soll oder nicht.
23.09.2022 23:56
heute wird Schichtende beim Team sein
24.09.2022 00:36 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 00:43 durch den Autor
Würde mich nicht wundern, eine Verarsc**** nach der anderen seit die VVL durch ist. Man erzählt wohl mittlerweile alles nur um ne Verlängerung durchzubekommen.
Noch lustiger ist es, dass man dann noch bei jedem Telefonat andere Verträge versucht angedreht zu bekommen bzw. Wechsel auf andere Tarife - genau in der Situation ist das mega angebracht, wenn man was erfahren will und wütend ist, weil Zusagen nicht gehalten werden.
24.09.2022 01:46
Ich verstehe den Unmut, den einige hier haben, aber mehr als Geduld aufzubringen, bleibt einem wohl nicht übrig.
Bei mir war mir etwas im Auftragsstatus zu sehen und gestern ist auch nur auf der Lieferstatusseite das Datum vom 26.09.-01.10. auf diese Woche gesprungen.
Auf Anraten von vielen hier in der Community habe ich dann in der DHL-App geschaut und siehe da: Seit 18 Uhr ist da gestern eine Sendung für mich drin.
Sollte dann heute kommen, aber von der Telekom kam keine Mail oder SMS.
24.09.2022 02:18
@b-fritsch ja weil die nichts können - außer Verträge andrehen. Freut mich dennoch für dich.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.