Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Aber online kriegt man doch 10% online Bonus auf den Tarif, den man am Telefon nicht bekommt, oder? Oder ist das egal?

Würde mich interessieren ob jemand erfolg bei der Hotline hatte! 

dann kann es doch eigentlich nicht mehr lange dauern, das das vorbestellen los geht oder?:D

naja, dann wartet man halt in der Hotline. Aber es ist ja noch nicht mal klar, ob man überhaupt schon odern kann - oder habt ihr andere Infos?

War ja klar das die Seite offline geht

Bin gerade telefonisch durchgekommen und hatte einen sehr netten Berater am Telefon. Er hat sich entschuldigt, sie haben es verpatzt. Ab 6 soll es möglich sein. Sie haben noch keine Preise oder weitere Infos. Auch wenn die Bandansage was anderes sagt, es geht noch nicht.

 

Dann gute Nacht! Zwinkernd

Mitarbeiter bei der Hotline meinte er könne es erst ab 7 Uhr buchen... also müsste ich dann nochmal anrufen.

Yo am Telefon gibs den Bonus nich ;D

Danke für die Info...

 

Ich bin grad durchgekommen und man teilte mir mit, dass man ab 9:00 Uhr das iPhone bestellen kann!

ok, danke für die Info, also erst ab 6 oder 7, dann gehe ich jetzt pennen, gute Nacht @all.

Alles klar, gute Nacht bis moin Zwinkernd

Jetzt haben wir 6, 7 und 9 Uhr als Info von der Hotline. Klasse Überglücklich

Einer sagt 06:00 Uhr, einer 07:00 Uhr und einer 09:00 Uhr... na was stimmt denn nun?

Dann gehe ich jetzt auch pennen. Gute Nacht @ all 

Gute Nacht, Wecker steht auf 6 Zwinkernd

Das sind nur Tricks von  den anderen das keiner mehr anruft Zwinkernd

Geht ruhig alle schlafen ich bestelle dann um 01:00 Uhr Cool

Hab gerade mit einem netten Kundenberater telefoniert, die Systeme seien wohl tot und sie kommen nicht an die preise ran, nur an unsere Vertragsdaten.. ab 6:00 können sie wohl wieder buchen....

 

Naja ich geh dann pennen, muss eh um die Zeit wieder raus Zwinkernd

Ich sag 9 Uhr 

Also 6, 7 oder gar 9 Uhr - da wäre eine etwas bessere Mitarbeiterschulung vielleicht ganz sinnvoll, denn entweder stehen da nun Leute um 6 Uhr auf und dürfen 3h warten bis es um 9 Uhr wirklich losgeht, oder sie stehen um 9 Uhr auf und sind 3h zu spät 😕

Hier steht 6 und 9 Uhr, mein Berater meinte 7 Uhr... was ein mist! ich probiers jetzt nochmal durchzukommen, sonst wird der wecker auf 5:45 gestellt...

Ich habe gerade ausprobiert einen Neuvertrag auszuwählen, nur so als Versuch, da gibt es noch kein iPhone 7 zur Auswahl....

 

Dann wird es wohl auch kein iPhone 7 als Verlängerung geben...

Das geht ja schon gut los!

 

Jetzt haben wir schon 4 aussagen!!

1. ca. Mitternacht

2. 6 Uhr

3. 7Uhr

4. 9Uhr

 

Naja was das wohl geben wird dieses Jahr!

Mal abwarten!😜

Zu mir haben sie 4:00 gesagt Fröhlich