Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

hy nabend @Bogatinis normal wird das automatisch vermerkt mit dem reservierungsticket.... gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen .... grüßle

an die guides einmal in den i phone tread verschieben bitte ..... danke 

Haben die anderen hier auch den Status "Bestellung in Bearbeitung"?

 

 

Ja, Bestellung in Bearbeitung steht da seitdem ich bestellt habe.


@nicoreese schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:

Hat jemand schon eine Statusänderung bei der Lieferung?


 

 

Jap, hier wie gesagt. iPhone 7 Gold 32GB, "an Paketdienst übergeben" seit eben. Beim schwarzen 128GB noch nichts.


hier auch Fröhlich 7 Gold 32GB Fröhlich

Gelöschter Nutzer
Mehr Infos
 

Leider weiterhin, dass keine Bestellungen vorliegen... 

Bei mir steht auch das keine Bestellung vorliegt.

Leider war dies schon vor 2 und 4 Jahren der Fall.

Helfen konnte mir hier nie jemand. 

Das iPhone kam dann aber immer rechtzeitig an.

Die SMS für das einlößen des Tickets habe ich auch nicht erhalten.

Juhu, mein Status im Kundencenter ist: an Paketdienst übergeben.

7 Silber 128GB

 

Hallo zusammen,

ich habe den Reservierungsservice seit dem 15. August. Bestellt habe ich am 09.09. (Vertragsverlängerungen) um ca. 09:30 Uhr. Wenn ich jetzt den Lieferstatus abfrage bekomme ich immer KW 41 angezeigt, egal was für Daten ich für den Reservierungsservice eingebe. Hat der Service gegriffen? Eine Verzögerung von 4 Wochen wäre echt frech....

Kann die Telekom nichts dafür. Die diamantschwarze 7 plus können von Apple nicht geliefert werde. Selbst bei Apple  ist es erst im November lieferbar.

Gerüchten nach gibt es zum Release nur 500 Stück 7 plus in diamantschwarz

bei der Liste war mal wieder ein Kleinkind am Werk. Oder ich hab einfach nur den falschen Link. Ist bei euch auch mehr als die halbe Docs-Liste leer?

Doch, die Telekom kann dann was dafür wenn im Laden (wie vor 2 Jahren) Neukunden wieder mit den Geräten bedient werden und Bestandskunden (mit Prämierenticket/Reservierungsservice) erneut in die Röhre gucken. Aber warten wir es ab...

Zudem, wer spricht hier von Jet Black/Diamantschwarz?


@Oliver1310 schrieb:

Kann die Telekom nichts dafür. Die diamantschwarze 7 plus können von Apple nicht geliefert werde. Selbst bei Apple  ist es erst im November lieferbar.

Gerüchten nach gibt es zum Release nur 500 Stück 7 plus in diamantschwarz


 

Ich glaube einfach dass die Telekom gar keine Plus bekommt zum 16.9.  Egal welche Kombinationen man auf der Statusübersicht eingibt, überall taucht frühestens KW38 auf. Wäre natürlich richtig traurig. 

 

Gestern hiess es in keiner Kombination auch noch KW37, jetzt KW38. Status ist auch nur "in Bearbeitung". Aber mein Tarif wurde auch noch nicht abgeändert. Bin Mal gespannt was dann am Freitag passiert, laut Kundencenter endet da der Vertrag (war gekündigt). 

Ich verstehe nicht, warum das Telekom Hilft Team hier nicht durch Transparenz entgegenwirkt.

Ob und ca. wieviel Geräte der jeweiligen Modelle denn zur Verfügung stehen.

Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

 

hat sich denn schon bei den plus modellen am lieferstatus was getan Augenbraue

 

 

Nob, nicht neues mit den plus


@klatscher2014 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum das Telekom Hilft Team hier nicht durch Transparenz entgegenwirkt.

Ob und ca. wieviel Geräte der jeweiligen Modelle denn zur Verfügung stehen.

Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

 


Weil sie es selber gar nicht wissen! War schon immer so - ist auch bei keinem Mobilfunker anders. Die haben x mengen bestellt, irgendwann stehen 10 Laster bei Avarto in Leipzig vor der Tür und haben hunderttausende iphones geladen. Wieviel sie dann wirklich bekommen haben, sehen Sie auf dem Lieferavis bzw. in der Vorankündigung dazu. Daraufhin passen Sie die Lieferübersicht (an denen ihr euch alle so klammert) hochrechnungstechnisch an.

Bestandskunden werden also mal wieder benachteiligt !?

 

Heute habe ich bei der Telekom angerufen um einige "ungereimtheiten zu klären. z.b. weshalb mein Vertragsende immer noch auf Feb. 2017 datiert, obwohl ich seit dem Iphone 5 immer im September mit den neuen Modellen verlängert habe. ( Ip 5 / Ip6 ) 

 

Konnte mir kein Mitarbeiter erklären weshalb, diese sagten mir nur, Sie können aber verlängern. So weit so gut. 

 

Mit meinen Daten wurde mir angezeigt ( Magenta L ) für das Iphone 7, Schwarz, 128 GB   319,95 € zzgl. 66.75 € Gebühren

Wozu die Gebühr ? 

 

Aus allen Wolken viel ich als ich als "Neukunde" den Vertrag mit dem selben Gerät konfiguriert habe. 

229,95 und ohne Gebühr ? 

Liebe Telekom ist das euer Ernst ?????

Treue Bestandskunden so zu vergraulen ? 

Bin seit knapp 20 Jahren Mobilkunde, zusätzlich ne Partnercard ( Wo mir auch noch 30 Eur Gutschrift fehlen ) + Magenta Hybrid Kunde ( Wo mir der Mtl. Erlass von 10 Eur. auf den Mobilfunkvertrag auch fehlt ) 

 

und der Mitarbeiter der Hotline watscht mich einfach ab mit den Worten, das ist einfach so, wenn müssen Sie kündigen, bekommen aber dann Ihre Rufnummer auch nicht mehr. Punkt.. Das wars.. Sorry aber das ist mal unter aller Sau. 

Wie siehts eigentlich aus, betreiben wir die Liste weiter? ich habe grade für mich nochmal alles ergänzt und dann schreibgeschützt.. so kann ein Spielkind dann machen was es will, aber es löscht zumindest nicht meine einträge.

Liebes telekomhilftteam,

hierfür hätte ich schon gern eine Erklärung: Reservierungsticket vom 08.08.2016, VVL Tarif: MagentaMobil L Plus mit Top Handy vom 09.09. 2016 um 03:46 Uhr. Smartphone: iPhone 7 Plus 256 GB in schwarz (nicht diamant). Auftragsbestätigung vom 09.09.16 um 08:01 Uhr erhalten. Zunächst war die Lieferung für die 37. KW vorgesehen. Heute im Laufe des Tages mein Erstaunen, plötzlich nur noch 38. KW!
Wie kann es möglich sein, dass die Lieferung plötzlich nach hinten fällt? Wie kann es passieren, dass, siehe die Daten meiner Reservierung/Bestellung, sich andere Lieferungen (first in, first out) davorsetzen können. Wie ist das technisch überhaupt möglich, denn die Menge der vorrätigen Geräte ist ja bekannt und das Warenwirtschaftsystem der Telekom wird doch zeitnah gepflegt.
Hier hätte ich schon eine plausible Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen
claxx


@niklasbsn schrieb:

Wie siehts eigentlich aus, betreiben wir die Liste weiter? ich habe grade für mich nochmal alles ergänzt und dann schreibgeschützt.. so kann ein Spielkind dann machen was es will, aber es löscht zumindest nicht meine einträge.


Welche Liste ?

wie 2014?

Bitte auch mal meine Bestellung kontrollieren. (Daten sind hinterlegt)

 

  • Reservierung/Premierenticket Mail war vom 18.08 (kann aber sein das ich erst 1 oder 2 Tage später den Link bestätigt habe)
  • Bestellt via Hotline: iphone 7 plus 128gb schwarz am 10.09 mit VVL von Magenta Mobil M nach Magenta Mobile Happy M
  • Auftragstatus: In Bearbeitung

 

Unklar für mich:

 

  1. Hat die Reservierung gegriffen, bzw wurd das Ticket korrekt eingelöst? Es gab leider keine Bestätigung.
  2. Welches Datum ist im System für die Reservierung hinterlegt? (zur korrekten Nutzung des Abfragetools)

 

 

 

 

@Christoph T.

Ist es möglich das Sie mich nochmal Anrufen wenn Sie zeit haben ?

Viele Grüße

JL0

Na siehst du, und diese Daten die als Grundlage für die Abfrage dienen an die sich ja alle klammern, wären doch schon eine wunderbare Möglichkeit.

 

Stell dir vor das Team veröffentlicht, dass von allen verschiedenen Modellen gliech viel angeliefert wurden. Na dann wäre der Shitstorm schon WESENTLICH kleiner.

Da diese Abfrage aktuell einfach nur die Info ausliefert, dass z.B. KEINE iphone 7 plus schwarz & diamantscharz angeliefert wurden.

 

Diese Info gepaart mit der Info, dass man trotz 6 Wochen vorheriger Reservierung + frühzeitiger Bestellung 4 Wochen nach Release warten muss ist defnivit alles andere als erfreulich.

 

Versteh mich nicht falsch, es ist nur ein Gerät, aber diese Geheimniskrämerei bzgl.
Bringt die Reservierung wirklich was?

Hat meine Reservierung gegriffen?

Wurden Geräte zum Release Date angeliefert? 

...

Müssten definitiv nicht sein. Damit würde man sich hier viel Frust und Ärger ersparen und als Kunde wüsste man schon eher wo man dran ist.

 

Schönen Abend

 


@Aevum94 schrieb:

@niklasbsn schrieb:

Wie siehts eigentlich aus, betreiben wir die Liste weiter? ich habe grade für mich nochmal alles ergänzt und dann schreibgeschützt.. so kann ein Spielkind dann machen was es will, aber es löscht zumindest nicht meine einträge.


Welche Liste ?

wie 2014?


Diese Liste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kua0P9jBTNya3lX5dTWFkAONyMMsftgaHLotb4QH8jY/edit?usp=sharing


@claxx schrieb:

Wie ist das technisch überhaupt möglich, denn die Menge der vorrätigen Geräte ist ja bekannt [...]

Genau das ist eben nicht bekannt bis die Ware am Hof steht, von daher vermute ich eben, dass diese Woche gar keine 7 Plus geliefert werden, da in keiner Kombination auf der Lieferstatusseite KW37 vorausgesagt wird.