Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Tag,

 

ich habe ein iPhone 7 Reservierungsticket vom 17.08. und das iPhone am 09.09. morgens bestellt. Die Bestellung wurde mir per Mail bestätigt. Leider ist unter "Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" das Gerät nicht gelistet und es heißt "Es liegen keine Bestellungen vor".

 

Es ist ein iPhone 7 Plus 128GB DSW. Ist die Bestellung eingegangen oder was ist damit passiert?

 

Vielen Dank

 
 

Habe mal auf der Statusseite geschaut (siehe Meldung unten). Das kann ja wohl nicht sein. Ich habe reserviert gehabt und gleich am 09.09. um 7:30 Uhr bestellt. Jetzt steht da Gerät nicht verfügbar!!!???

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Telekom hilft Team

Hallo @h.leirer,

 

ich stimme Ihnen absolut zu, dass es hilfreich und wünschenswert ist, die Zeit der Lieferung so genau wie möglich anzugeben. An genaueren Angaben hindert uns leider der Lieferant. Der riesige logistische Aufwand von der Fertigung über die Verschiffung bis zur Ankunft beim Händler lässt offenbar keine genauere Eingrenzung zu. Von Engpässen Aufgrund der großen Nachfrage gar nicht zu reden.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Hallo, habe auch VVL mit iPhone 7 128GB dsw, Premierenticket 15.8., bestellt 9.9., Status "in Bearbeitung".

Überlege schon auf 256GB zu ändern, da es ab 16.9. lieferbar ist

Gelöschter Nutzer

@a.treder schrieb:

@burmeistermartin schrieb:

@bastibrem


Reservierungsticket am 13.8 bestellt 

VVL mit iPhone 7 Plus 128GB Matt Schwarz am 10.09 bestellt

Status am 13.09 ,,in Bearbeitung" 


Wie bei mir auch, aber wieso haben Kunden die später bestellen nun schon eine Möglichkeit einzusehen esd ihre Sendung übergeben wurde , wieso sind wir Bestandskunden wieder die gelackmeierten? 


Hast du das gleiche Modell bestellt?

@TobySch

 

wann wurde das Rosegold iPhone reserviert und bestellt?

Weil hier viele das Premierenticket vorweisen:

 

Mir wurde bestätigt das auch noch der Magenta Eins Bonus zählt als Kunde. Da rutscht ihr selbst mit den Premierenticket nach hinten wenn ihr kein Magenta Eins Kunde seid.

 

Bis zu zweifach bevorzugt geht maximal.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@a.treder schrieb:

@burmeistermartin schrieb:

@bastibrem


Reservierungsticket am 13.8 bestellt 

VVL mit iPhone 7 Plus 128GB Matt Schwarz am 10.09 bestellt

Status am 13.09 ,,in Bearbeitung" 


Wie bei mir auch, aber wieso haben Kunden die später bestellen nun schon eine Möglichkeit einzusehen esd ihre Sendung übergeben wurde , wieso sind wir Bestandskunden wieder die gelackmeierten? 


Hast du das gleiche Modell bestellt?


Nein das normale 7ee in 128gb schwarz matt. Und soll auch diese Woche kommen. Nur steht da immer noch in Bearbeitung 

Ich bin Magenta Eins Kunde und hab auch den Reservierungs Service in anspruch genommen. Reserviert am 18.08.16 bestellt am 09.09.16 Das Iphone 7 Plus 128GB Black. Bis jetzt bestellung in Bearbeitung

Hallo @Klaus K.,

 

danke für ihre Antwort!

ich verstehe es zum Teil schon! 

Aber ob das Gerät diese Woche kommt oder nicht weis ich jetzt immer noch nicht!

Im Nachhinein hat man ja gehört das Diamantschwarz ein liefer Problem hat! 

Mir geht wie gesagt darum ob es jetzt kommt oder erst in 3 Wochen!

Die letzten Jahre hat es immer geklappt das ihr zum Ersten Tag geliefert habt!

Hallo,

 

ich bitte um einmalige Klarstellung, da es hier zwei Meinungen zu geben scheint.

Ich habe per VVL bestellt mit Reservierungsservice. Ich habe die Farbe des iPhones noch am 9. ändern lassen, es wurde aber erst heute ausgeführt. Bin ich nun wirklich nach unten gerutscht und habe das Reservierungsticket verloren oder gilt meine Reservierung weiterhin und nur das Gerät wurde geändert? 

 

Würde mich sehr über eine Antwort und Klarstellung freuen. 

 

ich bin auch magenta eins Kunde, habe am 9.8. reserviert und am 9.9. um 05:16 bestellt. ich habe keine sms bekommen, dass mein Ticket berücksichtigt wurde. ich glaube, dieser ganze reservierungs- magenta- vorteil- Bevorzugungs Klimbim existiert gar nicht. zum locken super aber das wars. 

Einigen wir uns alle darauf:

derjenige der später bestllte und es eher bkommt gibt es einem anderen Kunden, der nachweislich vorher bestellt hat :-))

Das wäre doch fair.


@Danny2109 schrieb:

ich bin auch magenta eins Kunde, habe am 9.8. reserviert und am 9.9. um 05:16 bestellt. ich habe keine sms bekommen, dass mein Ticket berücksichtigt wurde. ich glaube, dieser ganze reservierungs- magenta- vorteil- Bevorzugungs Klimbim existiert gar nicht. zum locken super aber das wars. 


mir sagte auch einer der Kundenberater am Tel:

entscheidend sei nur Magenta 1 oder nicht.

Aber wie oft gelernt sagt eh jeder Berater etwas anderes...

@xamoeller Laut der Aussagen hier im Forum vom Team ändert sich an der Reihenfolge nichts, sofern ein Premierenticket vorhanden ist. Ob das dann tatsächlich so eintrifft, wird sich dann wohl zeigen. 


@YoBro schrieb:

@Danny2109 schrieb:

ich bin auch magenta eins Kunde, habe am 9.8. reserviert und am 9.9. um 05:16 bestellt. ich habe keine sms bekommen, dass mein Ticket berücksichtigt wurde. ich glaube, dieser ganze reservierungs- magenta- vorteil- Bevorzugungs Klimbim existiert gar nicht. zum locken super aber das wars. 


mir sagte auch einer der Kundenberater am Tel:

entscheidend sei nur Magenta 1 oder nicht.

Aber wie oft gelernt sagt eh jeder Berater etwas anderes...


ja eben. wenns da ist, dann ist es da. 

Mal zur Information:

 

iPhone 7 im Apple Store: Vorerst nur nach Online-Reservierung
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-im-apple-store-vorerst-nur-nach-online-reservierung/

Iphone 7 plus 256 gb matt schwarz mit vertragsverlängerung

premierenticket 8.8. früh morgens

bestellt 9.9. um 6.10 online

Status: bestellung in bearbeitung

 

 


@depeche001 schrieb:

@Katharina S. schrieb:

 

@depeche001 aber klar doch. Fröhlich Die Option wird eins zu eins übernommen, sprich, die Berechnung des Datenvolumens läuft wie bisher auch. Wenn das Ende der Vertragslaufzeit erreicht wurde, greifen bei der Verlängerung die 30% for Friends Rabatt.

 


 

Liebe Grüße

Katharina S.


Hallo @Katharina S.

leider war das eine Falschaussage - habe heute nochmals mit der For Friends Hotline telefoniert - wegen der Aufstockung um 100 MB auf 6,1 GB.

 

Pustekuchen

 

doch Anrechnung des Datenvolumens bei Spotify bei VVL von L 1.GEN auf neuen L top Handy

Jetzt ist aber ein "Entschuldigung" fällg Zwinkernd


Könnte sich evtl. einer aus dem Team kurz erbarmen und mir mitteilen welche der zig verschiedenen Aussagen nun gilt. Spotify in Datennutzung enthalten oder nicht. Danke  

Iphone 7 128 GB SW

premierenticket 18.08.2016

bestellt 09.09.16, 6:10

Status in Bearbeitung

Position: 000100


@andy100 schrieb:

Mal zur Information:

 

iPhone 7 im Apple Store: Vorerst nur nach Online-Reservierung
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-im-apple-store-vorerst-nur-nach-online-reservierung/


OT: Das wird aber den ganzen Gold- Silber- Premium- Senator- und sonstigen Ticketziehern garnicht passen.

Jeder geht durch den rechten Zugang Economy Class. Einer nach dem Anderen.

Was natürlich die ganze Ticketgeschichte infrage stellt.

Seit den 9.9 Bestellung in Bearbeitung trotz Reservierung???? Was da los ?? Hier Mal meine autragsnummer 303xxxxxxx

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]


@au37x schrieb:

@andy100 schrieb:

Mal zur Information:

 

iPhone 7 im Apple Store: Vorerst nur nach Online-Reservierung
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-im-apple-store-vorerst-nur-nach-online-reservierung/


OT: Das wird aber den ganzen Gold- Silber- Premium- Senator- und sonstigen Ticketziehern garnicht passen.

Jeder geht durch den rechten Zugang Economy Class. Einer nach dem Anderen.

Was natürlich die ganze Ticketgeschichte infrage stellt.


Sehe ich auch so. Finde es nur unmöglich von Apple. Die haben sicherlich schon lange gewusst, dass sie Schwierigkeiten haben. Da hätte man das Release Datum später ansetzen sollen. 

@depeche001

 

Habe eine VVL von M Friends (1. gen) ins neue M Friends gemacht. Meine Spotify Option wurde behalten. Mir wird auch kein Volumen abgerechnet. Habe es getestet. 


@YoBro schrieb:

mir sagte auch einer der Kundenberater am Tel:

entscheidend sei nur Magenta 1 oder nicht.

Aber wie oft gelernt sagt eh jeder Berater etwas anderes...


kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Magenta 1 der ersten Stunde

Vieltelefonierer

4 Verträge

Premierenticket

 

Und Status "In Bearbeitung" auch die AB, welche bei Anderen nach 2-3 Stunden kam, dauerte bei mir mehr als einen Tag.

Ich würde also auf solche pauschalen Aussagen nichts geben Zwinkernd

 

Grobi