Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wahrscheinlich hat die Telekom gerade den Karton mit 7er aufgemacht. 😂

Lieferstatus Seite wurde aktualisiert!

Also meiner Meinung nach, um mir selbst mal die Angst zu nehmen, sind die Werte bei der Lieferstatusabfrage ziemlich grob und nach hinten herraus reine Platzhalter.

Ich habe am 19.8. reserviert und am 9.9. bestellt. iPhone 7 Plus 128 sw

-> KW 41

tippe ich nun ein ohne Reservierung ein und Bestellung gestern

-> KW 41

 

Oder wir sind wirklich so dermaßen am A**** und wir dürfen 4 wochen, wenn nicht so gar noch länger warten 😄

 

Hat sich bei wem der Lieferstatus geändert?


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@micxes schrieb:

Bei steht jetzt auch "an Paketdienst übergeben"

iPhone 7 128 GB schwarz

reserviert am 8.8

bestellt am 9.9


Na jetzt gehen aber die kleinen weg wie warme Semmeln 😛

Auch jemand mit einem schwarzen Plus dabei?

 

Ich warte auch sehnlichst auf das Plus 128 GB in dsw. Aber bis jetzt noch nichts zu sehen. 


 

Misst ... jetzt macht sich trotz Anruf, Forum und Mail das falsche Telefon auf den Weg zu mir ... das Wiederrufen wird ein Spaß


@maxplotka schrieb:

Bei mir kommt wenn ich auf Hardware Verfolgen gehe "Aufgrund eines Technischenfehlers kann diese Seite nicht aufgerufen werden..."

Jemand eine lösung?


Wenn ich mich ins Kundencenter einloggen will, bekomme ich die Meldung:

"Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."

juhuuu 

Mein iPhone 7 Plus ist mit seinen 128gb zu mit unterwegs

und soll bereits ab dem 10.10 da sein 

Telekom-hilft Facebook
 
 
 
Wichtige Info an alle Kunden, die auf das iPhone 7 oder iPhone 7 Plus warten: Leider hat uns eine geringere Stückzahl als angekündigt vom Hersteller erreicht. Deshalb müssen wir die bisherigen Lieferfristen anpassen: www.t-mobile.de/lieferstatusSobald wir weitere Lieferungen erhalten, werden wir die Seite erneut aktualisieren.

Das ist aber auch wieder spannend... Laut toll immernoch kW 37 aber immernoch in Bearbeitung. Wahrscheinlich springt es gleich um in Lieferung in Kürze 😁 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hat denn schon jemand Lieferung in Kürze? Ich denke das wird aber erst morgen kommen

am 10.08. reserviert

am 09.09. bestellt, da war Liefertermin noch 16.09.

MagentaEins Kunde, alles und jetzt keine püntkliche Lieferung?

 

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich wo anders Bestellt und den Anbieter gewechselt!

 


@sticks schrieb:

juhuuu 

Mein iPhone 7 Plus ist mit seinen 128gb zu mit unterwegs

und soll bereits ab dem 10.10 da sein 


Farbe?

Status seit grade eben: an Paketdienst übergeben

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

 

Status bis vor 1 Stunde : Bestellung in Bearbeitung


@Flofacklam schrieb:
Telekom-hilft Facebook
 
 
 
Wichtige Info an alle Kunden, die auf das iPhone 7 oder iPhone 7 Plus warten: Leider hat uns eine geringere Stückzahl als angekündigt vom Hersteller erreicht. Deshalb müssen wir die bisherigen Lieferfristen anpassen: www.t-mobile.de/lieferstatusSobald wir weitere Lieferungen erhalten, werden wir die Seite erneut aktualisieren.

Hmmm...auch mit dem aktualisierten Tool bekomme ich immer noch:

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor"

 

 


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@sticks schrieb:

juhuuu 

Mein iPhone 7 Plus ist mit seinen 128gb zu mit unterwegs

und soll bereits ab dem 10.10 da sein 


Farbe?


Ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden


@Bailey004 schrieb:

@maximilian_schmidt90 schrieb:

@sticks schrieb:

juhuuu 

Mein iPhone 7 Plus ist mit seinen 128gb zu mit unterwegs

und soll bereits ab dem 10.10 da sein 


Farbe?


Ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden


Hmm, kommt davon wenn man nicht orentlich ließt. *SelfFacepalm*

Bei vielen ändert sich ja jetzt der Status waren in der Masse nur matt schwarze bin mal gespannt 


@maximilian_schmidt90 schrieb:

@sticks schrieb:

juhuuu 

Mein iPhone 7 Plus ist mit seinen 128gb zu mit unterwegs

und soll bereits ab dem 10.10 da sein 


Farbe?


schwarz

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

auf geht’s in diesen sonnigen Mittwoch. Wir haben ein paar Seiten aufzuholen, deswegen kommt der erste Schwung heute etwas verspätet. Sorry für etwaige doppelte Antworten an einzelne User. Alle anderen, wir melden uns. Fröhlich

 

@Julkafra konnte Ihnen im Bezug auf die for Friends Bestellung zwischenzeitlich geholfen werden? Wenn nicht, bitte nochmal melden.

 

@kayberlin2015 vielleicht hat es sich scgon erledigt, aber melde dich für die Modelländerung am besten bei meinen Kollegen der Hotline. Hier wirst du dann mit der Endgeräteabteilung verbunden.

 

@marv.09 ja, die Internet-Bestellnummer reicht aus.

 

@sja falls es sich noch niemand angesehen hat, übernehme ich das gerne. Fröhlich Bitte kurz nochmal Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

@hylife sorry für die Verzögerung. Es ging um die fehlende Bestätigung, richtig? Der Auftrag ist in unserem System hinterlegt, es sieht alles gut aus.

@Marboro hinterlegen Sie für eine detaillierte Recherche am besten einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@Tabea18 mögen Sie mir verraten, wie es aktuell bei Ihnen aussieht?

 

@Lennart E. die Bestätigungen gehen leider noch zeitverzögert an unsere Kunden.

 

@Ma.behrens ich habe gesehen, dass es zum Account bereits Hilfe gegeben hat. Fröhlich Zur Vertragsverlängerung, diese ist mit dem iPhone 7 in unserem System zu erkennen, es ist also alles in Ordnung.

 

@torbenkrueger wenn ich richtig geschaut habe, ist zu Ihrer Anfrage noch keine Antwort erflogt, oder? Ist dem so, dann entschuldige die verzögerte Reaktion. Vermutlich wurde hier der Friends-Vorteil bei der Vertragsverlängerung falsch hinterlegt, wodurch die alte Spotify Option nun weggefallen ist. Die Kollegen der Hotline haben recht, die Verlängerung müsste nun wiederrufen und dann neu beauftragt werden. Besteht ein Reservierungs-Service, so werden Sie auf jeden Fall weiterhin bevorzugt beliefert. Sorry für die Umstände. Traurig

 

@depeche001 persönlich ist immer schöner, entschuldigung! Fröhlich

 

@MK22 eine Änderung in for Friends ist mit einer Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Ich schaue mir das gern einmal an und melde mich schnellstmöglich zurück. Fröhlich

 

@oomarc @Alex6587 DANKE für die lieben Worte und das tolle Feedback. Fröhlich Wir klären gerade im Hintergrund ein paar Punkte, aber generell lässt sich sagen, dass die Anzeige im Kundencenter je nach Wareneingang stetig aktualisiert wird

 

@DD2D natürlich bekommen Sie eine Antwort, sorry für die Verzögerung! Traurig Die Vertragsverlängerung ist bei uns im System hinterlegt, aber noch nicht zu 100% „durchgelaufen“. Die entsprechenden Kollegen sind aber an der Klärung dran.

 

@Wagenfeld030 meine liebe Kollegin Melanie W. ist die Tage leider sehr kurzfristig nicht im Haus und hat sich deshalb auch nicht wie besprochen gemeldet. Christoph konnte ja helfen.

 

Bis später. Fröhlich

@Katharina S.

Danke hat sich erledigt - jetzt warte ich geduldig auf meins in dsw.

viel Spaß hier noch mit den vielen Verrückten!😉

@Katharina S. hat zwar leider nichts direkt mit dem iPhone zu tun, aber könntest du vielleicht mal in meinen Kundendaten schauen, ob auch der Auftrag der Telefonnummernportierung zu Congstar storniert wurde? Nicht dass meine Rufnummer ab Samstag bei Congstar liegt.

 

Den Vertrag bei Congstar habe ich widerrufen und stattdessen bei der Telekom verlängert. Der Widerruf bei Congstar ist allerdings seit 2 Wochen in Bearbeitung, da noch ein Portierungsauftrag besteht.

 

Wenn sowas schon 2 Wochen dauert, bin ich echt froh den Vertrag bei Congstar nie angetreten zu haben.


Danke dir!

@Katharina S.

 

Vieln Dank für die nette Antwort. Ganz ehrlich: Sie sind die einzige, die sich hier richtig Mühe gibt. 

Großes Lob und weiter so👍🏻👍🏻👍🏻

Gelöschter Nutzer

gerade per E-Mail bekommen:

 

Lieber Telekom-Kunde,

durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeit um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Hallo @Katharina S.!

 

Könnten Sie nur mal kurz nachschauen, ob die Abänderung meiner Bestellung geklappt hat?
Bis jetzt hat sich weder was bei meinen Bestelldaten geändert (dort steht immer noch die Bestellung vom 9.9.), noch habe ich eine Bestätigungsmail bekommen.

 

9.8. reserviert

9.9. vorbestellt: iPhone 7, 32 GB sw

13.9. Abänderung des iPhones zu 128 GB

 

Kd-Daten sind in meinem Profil hinterlegt! Fröhlich

@Katharina S.  deine Antworten sind super : - )    so stellt man sich die Telekom eigentlich vor.

 

Könntest du dich vlcht auch um meine Punkte nochmal kümmern?

- das mit der Telefon Änderung habe ich per Mail und Telefon versucht aber gerade ist scheinbar das falsche in den Versand gegangen.

- die for Friends Umstellung ist auch noch nicht erfolgt.

 

Vielen Dank

Ich glaube die Email of Death ist bis jetzt das schlechteste Zeichen ...

wer die bekommt ist vermutlich definitiv raus...