Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@ChefTeddy2603 schrieb:

@sticks schrieb:

@Lordswiss schrieb:

Langsam wird es traurig, auch ich bekomme diese schöne SMS. Aber das meine Reservierung verwendet wurde steht seit dem 9.9. aus. Vielleicht bekommen wir auch die Reservierungs-SMS erst, wenn das Handy in den Versandprozess kommt.

 

es ist aber traurig das täglich bis zu 500.000 IPhones bei Foxconn produziert werden und das schon laut Twitter Nachrichten seit Ende Juni und trotzdem noch zu wenig für die Erstauslieferung 😟😟

 

ich denke hier hilft Apple richtig nach, um das Produkt nochmals exklusiver zu vermarkten, anders kann ich es mir langsam bei einem 1000 Euro teurem Smartphone nicht vorstellen. Mit IOS 10 und dem iPhone 6+ fühle ich mich als hätte ich ein neues Handy. Somit kann ich die Verzögerung noch aushalten. Jeder Tag früher ist dennoch schöner 😍

 

Und die schuldvorwürfe gegen die Telekom sollten langsam aufhören, sie wäre die letzten die einen Versand verzögern möchten. Was nicht kommt kann nicht verschickt werden! Ich denke entsprechende Verhandlungen und Druck wird von der Telekom bereits auf Apple ausgeübt, aber ob das Cuppertino auch interessiert, kann nur bezweifelt werden.


Ich könnte mir vorstellen, dass es manchen egal ist woran es liegt. Immerhin bestellen Sie bei der Telekom. 


Und? Auch wenn Du es beim lieben Gott höchstpersönlich bestellt hättest könnte der nix liefern was er nicht vorliegen hat. Die Telekom in D ist für Apple ein kleines Licht...genauso wie die anderen Mobilfunkanbieter in D. Da kommen dann eben nicht jeden Tag 500.000 neue Geräte, die an die Kunden weitergegeben werden können.


Ich denke nicht, dass die Telekom für Apple so ein kleines Licht ist. Immerhin waren wir die letzten Jahre immer mit als erste dabei. Andere Länder mussten zum Teil länger warten. Aber das nur nebenbei. 

Aber nochmal. Auch das könnte anderen Leuten vielleicht egal sein. Für manche zählen halt nur Resultate und keine Entschuldigungen. 

Gibt es Leute die die SMS bekommen haben und dessen Status trotzdem schon geändert wurde?

weil ich denke fast jedes hat die SMS bekommen 

Hab keine SMS aber auch schon "an Paketdienst übergeben" . Also nur wenn du diese nicht hast, kommt es diese Woche.

Hallo zusammen ,

zur Abwechslung mal was positives, hoffe ich zumindest. Vorhin habe ich folgende Sms bekommen: 

 

Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Bitte nutzen Sie auch das dort hinterlegte Video zur Erklärung. Sie lieben Musik? Dann erleben Sie Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos. Einfach zu Ihrem Tarif hinzubuchen: www.telekom.de/apple-music. Ihre Telekom

 

Noch jemand mit so einer sms? NAch der sms evtl Status der Bestellung verändert worden?

 


@Chrishammes schrieb:

Hab keine SMS aber auch schon "an Paketdienst übergeben" . Also nur wenn du diese nicht hast, kommt es diese Woche.


dito

Gelöschter Nutzer

"Jedes Jahr ein neues Top Smartphone"...nun jaaa...was soll man jetzt nach der SMS von dieser Werbeaussage halten? Zwinkernd

Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

 

Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

 

Mobilfunkkunden

 

Deutschland - 39 Mio.

Europa - 56 Mio.

USA - 55 Mio.

 

Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


@Kai.messner schrieb:

"Jedes Jahr ein neues Top Smartphone"...nun jaaa...was soll man jetzt nach der SMS von dieser Werbeaussage halten? Zwinkernd


...vor allem für das Geld was man dafür bezahlt, irgendwie nicht mehr lustig Traurig


@Andymaster1 schrieb:

Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

 

Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

 

Mobilfunkkunden

 

Deutschland - 39 Mio.

Europa - 56 Mio.

USA - 55 Mio.

 

Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


Die Geräte erscheinen zum ersten Mal in mehr als 25 Ländern gleichzeitig am 16.9. Insbesondere in China, Apples zweitwichtigsten Markt nach der Homebase. Und da dürfte die Nachfrage auch enorm sein!


@Andymaster1 schrieb:

Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

 

Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

 

Mobilfunkkunden

 

Deutschland - 39 Mio.

Europa - 56 Mio.

USA - 55 Mio.

 

Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


Wenn man etwas nicht kann, sollte man aber nicht so tun. 

Esnist kein Problem zu sagen, dass man überfordert ist. Von Anfang an. Vor allem sollte man auch erwähnen das die Beratung am Telefon einer Willkür unterliegt. Dann weiß doch jeder woran er ist. 

diese nachricht hatte vorgestern als email bekommen


@sticks schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Nur mal einige Zahlen zur Vorstellung was derzeit abgeht...

 

Geschäftsbericht Deutsche Telekom 2014:

 

Mobilfunkkunden

 

Deutschland - 39 Mio.

Europa - 56 Mio.

USA - 55 Mio.

 

Das iPhone 6s wurde allein über 9 Mio. Mal in der ersten Woche gesamt verkauft...9 Millionen Mal in der ersten Woche!!! Völlig klar dass das eine logistische Monsteraufgabe ist. Die Telekom macht alles dafür uns rechtzeitig zu beliefern. Ganz sicher.


Wenn man etwas nicht kann, sollte man aber nicht so tun. 

Esnist kein Problem zu sagen, dass man überfordert ist. Von Anfang an. Vor allem sollte man auch erwähnen das die Beratung am Telefon einer Willkür unterliegt. Dann weiß doch jeder woran er ist. 


@sticks heutzutage geschultes Personal zu bekommen ist schwer. Vorallem im Call Center Bereich. Ist natürlich keine Ausrede, aber hast du denn schon einmal ein Vergleich gezogen?! O2, Vodafone, Eplus? Denke da schneidet die Telekom noch top ab. Klar schwarze Schafe gibt es überall...aber die Telekom macht definitiv einen super job. Kann mir niemand was erzählen. Der Vergleich ist das was zählt. Das Benchmark...und da ist die Deutsche Telekom ganz weit vorne mit Sicherheit.

Telekom bricht in den USA alle Rekorde...

 

"iPhone 7 is the biggest pre-order in T-Mobile's history, and that says a lot about our momentum and the excitement customers have for iPhone 7 and iPhone 7 Plus!" said John Legere, T-Mobile president and CEO."

 

Die Bestellungen explodieren förmlich 4 Mal mehr als letztes Jahr...

 

den ganzen Artikel gibts hier:

 

http://www.zdnet.com/article/iphone-7-shattering-pre-order-records/

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


VVL, reserviert 10.08., bestellt 09.09. morgens, 

IPhone 7 dsw 128 


@Txbias schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


VVL, reserviert 10.08., bestellt 09.09. morgens, 

IPhone 7 dsw 128 


Gleiche Kombination immer noch "Bestellung in Bearbeitung"


@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


VVL, reserviert 10.08., bestellt 09.09. morgens, 

IPhone 7 dsw 128 


Gleiche Kombination immer noch "Bestellung in Bearbeitung"


Auch gleiche reservierungs und bestell daten ?  


@Txbias schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


VVL, reserviert 10.08., bestellt 09.09. morgens, 

IPhone 7 dsw 128 


Gleiche Kombination immer noch "Bestellung in Bearbeitung"


Auch gleiche reservierungs und bestell daten ?  


Ja sogar Nachts schon bestellt über die Hotline.

Will mir gar nicht ausmalen was dann nächstes Jahr beim iPhone 8 los ist sollte es denn wirklich so revolutionär und innovativ sein wie derzeit schon prognostiziert....
Bürgerkriegs ähnlich zustände?? ...
Die Weltordnung Gerät aus den Fugen? 😂😂😂

Wilkommen auf Seite 500 😄 

Wenn du nächstes Jahr ein iphone 8 bekommst wachst du wahrscheinlich im Anschluss auf...

 

Erst kommt das 7s so wie sonst auch immer


@Mihen schrieb:

Hallo zusammen ,

zur Abwechslung mal was positives, hoffe ich zumindest. Vorhin habe ich folgende Sms bekommen: 

 

Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Bitte nutzen Sie auch das dort hinterlegte Video zur Erklärung. Sie lieben Musik? Dann erleben Sie Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos. Einfach zu Ihrem Tarif hinzubuchen: www.telekom.de/apple-music. Ihre Telekom

 

Noch jemand mit so einer sms? NAch der sms evtl Status der Bestellung verändert worden?

 


Das ist die ganz normale Standard-SMS, dass es mit der Reservierung (die irgendwie nutzlos geworden ist) geklappt hat. Die sagt überhaupt nichts über den weiteren Fortgang der Bestellung aus.


@c.1986 schrieb:

Will mir gar nicht ausmalen was dann nächstes Jahr beim iPhone 8 los ist sollte es denn wirklich so revolutionär und innovativ sein wie derzeit schon prognostiziert....
Bürgerkriegs ähnlich zustände?? ...
Die Weltordnung Gerät aus den Fugen? 😂😂😂


Ja, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Ich finde das auch total eigenartig. Erst hört man von vielen Seiten, dass dieses iPhone 7 totaler Mist ist, weil es nichts neues spektakuläres gibt und auch noch der Kopfhöreranschluss wegfällt. Aber auf der anderen Seite sind dann wiederum mehr Vorbestellungen als je zuvor.

 

Und wenn es wie gesagt bei so einem "schlechten iPhone" schon so durch die Decke geht, ja, wie soll das dann nur nächstes Jahr werden, wenn Apple uns dann alle förmlich wegbläst mit Innovation ^^


@Txbias schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Txbias schrieb:

Ich hab auch "an den Paketdienst übergeben" und keine sms bekommen, denke das wird schon klappen so...


welches Modell und wann registriert? VVL?


VVL, reserviert 10.08., bestellt 09.09. morgens, 

IPhone 7 dsw 128 


reserviert 8.8, bestellt 9.9 morgens, gleiches modell. keine anzeichen, dass da irgendwas passiert, genauso wie bei iphone 4, iphone 5, usw.... wenn das nicht an kundenverarsche grenzt weiß ich es auch nicht mehr