Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Katharina S. schrieb:

Hallo liebe Apple-Freunde,

 

dann starten wir mal mit den ersten Schwung an Antworten. Fröhlich

 

@SebastianBaumstark willkommen zurück auf Seite 500. 😄

 

@highwind keine „Kundenverarsche“, die einzelnen Nachrichten gehen leider noch immer zeitverzögert an unsere Kunden. Handelt es sich um die im Profil hinterlegte Rufnummer, so erkenne ich eine erfolgreich hinterlegte Vertragsverlängerung.

 

@klatscher2014 lässt sich Ihr Anliegen konkretisieren? Wir helfen wo wir können und geben alle uns vorliegenden Infos an unsere Kunden weiter. Etwas vorenthalten ist gerade bei einem doch so emotionalen Thema nicht zielführend und bei vielen Dingen müssen auch wir uns als Telekom hilft „überraschen“ lassen.

 

@fabian.graf.50 die Lieferstatusseite wird nicht einfach nach irgendwelchen Werten aktualisiert, sondern richtet sich nach dem aktuellen Wareneingang und der Nachfrage. Wir arbeiten hier mit aktuellen Zahlen, wissen aber zum Beispiel nicht genau, wie viele Geräte sich auf dem nächsten LKW befinden. Deswegen handelt es sich bei der Abfrage um einen „Richtewert“.

 

@JL0 mein Kollege Christoph wird sich das Ganze nochmal ansehen und bei Ihnen melden.

 

@DD2D ich wollte Sie mit meiner Antwort über den aktuellen Status informieren. Verbleiben wir so…wir schauen uns das einmal ganz in Ruhe an und werden uns dann per E-Mail oder aber telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Zur den Benachrichtigungen sei gesagt, dass es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt, an der wir aber nachwievor arbeiten.

 

@daydreamer7 ich habe mir die hinterlegte Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick hätte der Happy-Tarif bereits bei der Vertragsverlängerung buchbar sein müssen. Für welchen würden Sie sich genau interessieren? Wir melden uns so schnell, um alles zu besprechen.

 

@MK22 ich klingel nachher mal durch und dann besprechen wir alles. Fröhlich

 

@hell-g kein „Palaver“, wir können die Liefersituation aktuell schwer einschätzen bzw. halten deshalb die Statusabfrage (hierbei handelt es sich um einen „Richtwert“) auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Mit dem Reservierungs-Service werden Sie so oder so bevorzugt beliefert, daran wird es nicht scheitern. Sofern Sie online oder telefonisch bestellt haben, können Sie den Auftrag innerhalb von zwei Wochen widerrufen (was ich natürlich nicht hoffe).

 

@Dennis1404 da es sich bei Ihnen um eine Rufnummernmitnahme handelt, ist der 19. September die richtige Angabe. Willkommen bei uns. Fröhlich

 

@Sabbi Sie können sich ganz normal im Kundencenter einloggen, bekommen aber keinen Bestellstatus angezeigt? Aktuell verzögert sich das ein wenig, sollte aber bald ersichtlich sein bzw. aktualisiert werden.  Über den nächsten Schritt werden Sie per SMS informiert. @Ma.behrens danke für den Tipp, das könnte natürlich auch sein. Fröhlich

 

@y.may da das Gerät bei einem Neuvertrag nur an den Vertragsinhaber ausgegeben wird, geht es nach mehreren erfolglosen Zustellversuchen ins DHL-Depot und kann dort gegen Vorlage des Ausweises (Post-Ident) abgeholt werden.

 

@Emkay889 das neue/andere Gerät können Sie erst dann mitnehmen, wenn die Stornierung durch unsere Systeme gelaufen ist und sich der Vertrag quasi wieder im ursprünglichen Zustand befindet.



Morgen könnten Sie bei mir mal nach sehen wie der Status grade ist und ob es  mit der Reservierung geklappt hat

Das sehe ich nicht so. Es gibt nur einen Vertrag / Auftrag mit dem beauftragtem Tarif inkl. dem Handy. Diesen kann ich bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen. 

 

14 Tage nach der Verlängerung des Vertrags wirst du aus der Nummer nur noch schlecht rauskommen, auch wenn das Handy erst einen Monat später geliefert wird. 

 

Nachdem man mir am Telefon gesagt hatte das ich die 30% For Friends erst hinterher einsehen kann und einfach mal so den Tarif buchen soll. Hinterher stand ich natürlich ohne die 30% da. 

Eine Kollegin wollte das ändern. Mittlerweile sehe ich nur 15%. Die habe ich netterweise bekommen. Von den 30% will auch keiner mehr was wissen. 

bei den leuten die an den telekom-shop liefern lassen...ädenrt sich da überhaupt der status? bzw. bekommt man da ne trackingnummer??

@Katharina S.

 

Hallo,

ich hatte ja schon mal angefragt wegen dem Problem, dass im Kundencenter keine Bestellung angezeigt wird und nur vermerkt ist, dass keine Bestellung vorhanden ist. Für mich ist es ja kein Problem, wenn das iPhone später kommt, aber ich würde einfach gerne wissen, wie der aktuell Stand der Dinge ist, es sollte nämlich jemand daheim sein um das Paket anzunehme, wenn es dann ankommt, unser Postbote legt nämlich gerne die Pakete vor die Tür und das muss bei dem Handy nicht unbedingt sein! Leider bekommt man von Seiten Der Hotline und per Mail keine Hilfe und anscheinend wird man ja auch nicht benachrichtigt, wenn das Gerät mal verschickt wurde. Wäre super, wenn Sie eine Lösung für mich hätten! Danke! 

 

 

@Simiiiiii Kommt drauf an. Bekommst du deine Sim erst mit Lieferung des iPhones, hast du entsprechend länger Zeit, da die Frist erst mir Beginn der Leistung läuft. 

 

Bei einer VVL oder einem Neuvertrag bei dem du die SIM vorab bekommst, gilt die Frist für die Verlängerung oder den Vertrag an sich entsprechend vor Erhalt des iPhones, das iPhone an sich kannst du aber wiederum nach Erhalt 30 Tage widerrufen und gegen ein anderes Endgerät tauschen. 

Apple selber hat mittlerweile bestätigt, daß es zu wenig iPhone 7/7+ zum Marktstart gibt. Weder online noch im Laden. Auch die Mobilprovider sind davon betroffen.

Die Widerrufsfrist bei Geräten beträgt vierzehn Tage 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43196.pdf

Gelöschter Nutzer

@ichbinphilipp schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@ichbinphilipp schrieb:


Status seit grade eben: Lieferung in Kürze (inkl. DHL Nummer)

Bestellt wurde ein iPhone 7 in 128Gb Schwarz Matt

VVL durch Hotline am 9.9 8 Uhr

Reservierungsticket vom 5.9 + Magenta 1 Kunde

Status bis gestern : Bestellung an Paketdienst übergeben


Dann frage ich mich jetzt, warum du dein Gerät pünktlich bekommst und ich nicht...

habe ebenfalls am 5.9. reserviert, am 9.9. um 6:05 Uhr bestellt und Magenta1 Kunde...

sehr kurios das ganze.

 

Dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, wenn es da ist Verlegen


Danke dir, aber heute kann sich bei deinem lieferstatus noch viel tun! Hast du das gleiche Gerät wie ich bestellt?


Jep, 7 128GB mattschwarz

Bin einer der, wo den Status nicht einsehen kann.

Hallo Telekommitarbeiter. 

Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 


@Has schrieb:

Die Widerrufsfrist bei Geräten beträgt vierzehn Tage 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43196.pdf


14 Tage auf den Vertrag / Verlängerung / Tarifänderung / etc., aber 30 Tage auf das Endgerät.

 

Frist beginnt jeweils mit Möglichkeit der Inanspruchnahme der bestellten Leistung.  


@bianca00 schrieb:

@Katharina S.

 

Hallo,

ich hatte ja schon mal angefragt wegen dem Problem, dass im Kundencenter keine Bestellung angezeigt wird und nur vermerkt ist, dass keine Bestellung vorhanden ist. Für mich ist es ja kein Problem, wenn das iPhone später kommt, aber ich würde einfach gerne wissen, wie der aktuell Stand der Dinge ist, es sollte nämlich jemand daheim sein um das Paket anzunehme, wenn es dann ankommt, unser Postbote legt nämlich gerne die Pakete vor die Tür und das muss bei dem Handy nicht unbedingt sein! Leider bekommt man von Seiten Der Hotline und per Mail keine Hilfe und anscheinend wird man ja auch nicht benachrichtigt, wenn das Gerät mal verschickt wurde. Wäre super, wenn Sie eine Lösung für mich hätten! Danke! 

 

 


Richtig. Hätte auch gerne die Info, ob es versendet wurde. Seit Tagen steht bei mir der selbe Status mit sobald verfügbar, wird es versendet. Und einige mit dem selben Modell haben schon die Tracking ID. Ich muss das wissen, damit ich dem Lieferanten auch aufmachen kann und nicht auf der Arbeit bin und dann hinterher 45 Minuten durch die Weltgeschichte dem Handy hinterherreisen darf.


@Daniel_D schrieb:

@Has schrieb:

Die Widerrufsfrist bei Geräten beträgt vierzehn Tage 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43196.pdf


14 Tage auf den Vertrag / Verlängerung / Tarifänderung / etc., aber 30 Tage auf das Endgerät.

 

Frist beginnt jeweils mit Möglichkeit der Inanspruchnahme der bestellten Leistung.  


wie kommst du auf 30 Tage? Widerrufsrecht in Deutschland ist 14 Tage.

So wie es aussieht kommt mein Iphone morgen. Bin tagsüber auf Arbeit.

Kann das Paket auch mit Vollmacht von einem Familienangehörigen angenommen werden ?

Die Telekom wäre gut beraten, nächstes Jahr dieses Ticket einfach wegzulassen.

Da sich viele Leute hier fast schon ein Anrecht auf eine Lieferung zum Releasetermin daraus ableiten, wäre eine normale Auslieferung nach Bestelleingang, also einfach der Reihe nach, wohl für alle Beteiligten am nervenschonensten.


@Kunde030 schrieb:


wie kommst du auf 30 Tage? Widerrufsrecht in Deutschland ist 14 Tage.


Es beträgt nicht nur in Deutschland 14 Tage, sondern EU-weit.

 

Macht aber nichts, da jeder kulanterweise eine freiwillige verlängerte Widerufsfrist bieten kann, wie es eben die Telekom tut.

 

Andererseits finde ich es beängstigend, wieviele hier das kleingedruckte im Vertrag bzw. der Verlängerung nicht gelesen haben, da steht das entsprechend drin (online-Abschluss vorausgesetzt).


@sticks schrieb:

Hallo Telekommitarbeiter. 

Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 


Die hier hattest du gelesen?

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?samCheck...

 

VVL oder Neuvertrag eigentlich?

 

15 % werden aktionsweise hinzugebucht, für maximal 24 Monate, die Anzeige bei for-friends Verträgen war schon immer etwas buggy. Auf der rechnung hat es dann immer gestimmt. Falls nein, hat bisher (auch bei Freunden) immer ein Anruf ausgereicht und dann wurde es hingebogen. Nen Freund hatte Anfang des Jahres for Friends mit den 30% abgeshclossen. fehlerhafterweise wurde wohl nur normal der 15% eingebucht und die 12 Monate Online Rabatt. Ein Anruf, dann Weiterleitung an Arvarto, die haben geprüft und es wurde dann zumindest als Fixguthaben aus dem Kundenkonto gefixt. Hat aber so 1-2 Wochen gedauert. Aktuell vermutlich länger, weil hier ja scheinbar jeder grade durchdreht.

Achtung aktuelle Durchsage. Morgen kann es zu Serveruberlastung kommen. Da zu viele Kündigungen eingehen werden.....

 

😂😂😂


@depeche001 schrieb:

So wie es aussieht kommt mein Iphone morgen. Bin tagsüber auf Arbeit.

Kann das Paket auch mit Vollmacht von einem Familienangehörigen angenommen werden ?


Bei Neuvertrag: nein, da Postident

Bei VVL: absolut problemlos, könnte sogar dein Hund annehmen, falsl er unterschreiben kann, Vollmacht nicht notwendig, wird auch ncht als eigenhändig verschickt.

seite "lieferstatus" gerade aktualisiert


@Kunde030 schrieb:

@Daniel_D schrieb:

@Has schrieb:

Die Widerrufsfrist bei Geräten beträgt vierzehn Tage 

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43196.pdf


14 Tage auf den Vertrag / Verlängerung / Tarifänderung / etc., aber 30 Tage auf das Endgerät.

 

Frist beginnt jeweils mit Möglichkeit der Inanspruchnahme der bestellten Leistung.  


wie kommst du auf 30 Tage? Widerrufsrecht in Deutschland ist 14 Tage.



Das Widerrufsfrist fängt aber auch erst an zu laufen, wenn ihr Widerrufsbelehrung erhalten habt! 


@heike.funk.71 schrieb:

seite "lieferstatus" gerade aktualisiert


Ich sehe immer noch die "alte Zeit".

 

Letzte Aktualisierung: 15.09.2016 - 11:00 Uhr

 

Oder heißt "gerade aktualisiert" vor über einer Stunde?

@Katharina S.

 

 

Kannst Du bitte mal nachsehen, ob meine Anfrage (vom 31.08. über Eure E-Mail-Adresse und zwischenzeitlich geführte Korrespondenz mit Karim C. und Melanie M.) überhaupt noch irgendwo in Bearbeitung ist? Seit Montag (!) habe ich gar nichts mehr dazu gehört.

 

Es ging um

- VVL mit Einbindung in einen Mitarbeiterrahmenvertrag

- Bestellung 7Plus 128 sw mit Reservierung

 

Es wäre toll, wenn sich jemand meldet und mir eine kurze Rückmeldung gibt. Das dürfte ich doch erwarten können. Gerne auch per Telefon.

Herzlichen Dank!


@Hampelmann704 schrieb:

@Katharina S.

 

 

Kannst Du bitte mal nachsehen, ob meine Anfrage (vom 31.08. über Eure E-Mail-Adresse und zwischenzeitlich geführte Korrespondenz mit Karim C. und Melanie M.) überhaupt noch irgendwo in Bearbeitung ist? Seit Montag (!) habe ich gar nichts mehr dazu gehört.

 

Es ging um

- VVL mit Einbindung in einen Mitarbeiterrahmenvertrag

- Bestellung 7Plus 128 sw mit Reservierung

 

Es wäre toll, wenn sich jemand meldet und mir eine kurze Rückmeldung gibt. Das dürfte ich doch erwarten können. Gerne auch per Telefon.

Herzlichen Dank!


warum rufst du nicht einfach die 2202 an?

 

Ich finde es unfassbar, dass nach zig Aktualisierungen der Lieferstatusseite bei mir immer noch angezeigt wird: 

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

 

Das ist doch zum Kotzen. Da fühlt man sich doch richtig geschätzt von der Telekom...als Kunde dritter Klasse.

 

Aber naja, aus Schaden wird man bekanntlich klug (sollte man zumindest). Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher und weiß, beim nächsten Mal passiert mir das nicht wieder. In zwei Jahren wechsel ich in einen Tarif ohne Smartphone und hole es mir direkt bei Apple. Dann bekommt eben Apple mein Geld statt die Telekom.