Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@JL0

Du kannst Apple Care + innerhalb 60 Tage nach Kauf via Kreditkarte kaufen

Die Nummervon Apple Care ist 08006645451

Das iPhone musst du aber schon haben 


@DanteOne schrieb:

@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 

Im übrigen steht mit meinen Daten auch ein Liefertermin ab dem 10.10. im Abfrage-Tool.

Auf die Datenbank kann man sich also nicht wirklich verlassen...

 

@DanteOne schrieb:

Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.


Ich bin seit über 10 Jahren Mobilkunde. Die Telekom bietet langsames Internet (max 100mbit bei uns) zu vergleichsweise hohen Preisen. Jeder der hier z.B. Unitymedia aufgrund der schnelleren Leitungen (max 400mbit) nimmt, ist automatisch benachteiligt. Das ist für mich ein unfairer Vorteil, daher wird die Telekom zukünftig 600 EUR weniger erhalten.


Muhaha 600 Euro und damit denkst du du hättest den größten....😂😂😂

 

600 verbraucht die große Tochter schon im Jahr 😂😂😂

 

die Telekom bekommt von mir im Jahr 2000 Euro +

 

hab 3 iPhones im Haus und Magenta1 

 

und mich stört es nicht das ich 4 Wochen warten muss auf mein 7+ in sw 

Hallo.
Können sich mal bitte die ganzen Wichtigtuer melden, die Wiederufen wollten, wenn sie ihr iPhone heute nicht bekommen.
Ich würd mir gern mal einen überblick verschaffen, wer das jetzt durchgezogen hat, da ich langsam mal gern wüsste wieviel früher ICH mein iPhone bekomme, weil ICH nämlich der wichtigste Kunde überhaupt bin.
Und für die, welche noch nicht gekündigt haben.... Ihr könnt jetzt. Ich hab eure Eier gefunden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


@suppamodo schrieb:

@DanteOne schrieb:

@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 

Im übrigen steht mit meinen Daten auch ein Liefertermin ab dem 10.10. im Abfrage-Tool.

Auf die Datenbank kann man sich also nicht wirklich verlassen...

 

@DanteOne schrieb:

Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.


Ich bin seit über 10 Jahren Mobilkunde. Die Telekom bietet langsames Internet (max 100mbit bei uns) zu vergleichsweise hohen Preisen. Jeder der hier z.B. Unitymedia aufgrund der schnelleren Leitungen (max 400mbit) nimmt, ist automatisch benachteiligt. Das ist für mich ein unfairer Vorteil, daher wird die Telekom zukünftig 600 EUR weniger erhalten.


Muhaha 600 Euro und damit denkst du du hättest den größten....😂😂😂

 

600 verbraucht die große Tochter schon im Jahr 😂😂😂

 

die Telekom bekommt von mir im Jahr 2000 Euro +

 

hab 3 iPhones im Haus und Magenta1 

 

und mich stört es nicht das ich 4 Wochen warten muss auf mein 7+ in sw 


Hab 3 IPhone, 2 iPad und Mangenta Entertain. Locker an die 4000 pro Jahr. Ätsch. 😜

wer hat der kann 😉

 

Aber mit 600 Euro hier auf dicke Hose machen wie andere 😂😂😂 einfach nur lächerlich 


@Aevum94 schrieb:

Hat das schon jemand gesehen/bemerkt? 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

 

 


Ja, verstehe Nicht, warum sie 3-4 Wochen ab heute sagen,

 

ich aber trotz reservierung vor 4 Wochen und Bestellung am 09.09. früh morgens noch mindestens 4 Wochen ab heute warten soll.

wo wäre da nochmal der Vorteil der Reservierung und "Sie können sich zurück lehnen?"


@Wollmaus87 schrieb:

@Aevum94 schrieb:

Hat das schon jemand gesehen/bemerkt? 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

 

 


Ja, verstehe Nicht, warum sie 3-4 Wochen ab heute sagen,

 

ich aber trotz reservierung vor 4 Wochen und Bestellung am 09.09. früh morgens noch mindestens 4 Wochen ab heute warten soll.

wo wäre da nochmal der Vorteil der Reservierung und "Sie können sich zurück lehnen?"


Wie ich das verstehe, ist das wenn man das Gerät an diesem Tag (16.9) bestellt, dann die Liefrezeit. Wenn die immer noch so hoch ist und wir noch nichts haben, schwahnt mir übeles

Wirklich etwas merkwürdig mit den Lieferzeiten.

Wenn man den Zeiten bei der Lieferstatus-Webseite trauen kann, dann müssten ja zumindest die normalen iPhone 7 (also NICHT plus-Modelle) alle die nächste Woche also KW 38 ausgeliefert werden, wenn vor dem 16.9 bestellt wurde.

Sind die Lieferstatus-Daten korrekt?

Kann das hier ein Telekom Mitarbeiter bestätigen? @Christoph T.  

 

Nur zur Orientierung:

Kevin.palu,

Audikingz

und ich haben das gleiche Gerät bestellt.


@ChefKoch1974 schrieb:

Nur zur Orientierung:

Kevin.palu,

Audikingz

und ich haben das gleiche Gerät bestellt.


und jetzt?

Willst Du einen Verein gründen? Zwinkernd

Wenn Ihr das gleiche Gerät bestellt habt, schauen ja 2 in die Röhre...Mist aber auch.

 


@au37x schrieb:

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 


Wie gut das Apple nicht mit DHL Liefert!

Wie kommst Du auf sowas? Die liefern durchaus auch mit DHL.


@markramer schrieb:

Wirklich etwas merkwürdig mit den Lieferzeiten.

Wenn man den Zeiten bei der Lieferstatus-Webseite trauen kann, dann müssten ja zumindest die normalen iPhone 7 (also NICHT plus-Modelle) alle die nächste Woche also KW 38 ausgeliefert werden, wenn vor dem 16.9 bestellt wurde.

Sind die Lieferstatus-Daten korrekt?

Kann das hier ein Telekom Mitarbeiter bestätigen? @Christoph T.  

 


Da muss ich dich jetzt schon enttäuschen. Eine Mitarbeiterin teilte mir vorhin mit, dass es auch bei Ticket-Inhabern noch weitere 2 Wochen dauern kann. Es sind schlichtweg zu wenig Geräte da...

das 


@176ukcom schrieb:

@au37x schrieb:

Oh oh. Ich habe gerade mit unsrem Paketboten geplaudert (DHL). Der sagte, die einzigen iPhones die heute geliefert werden, die sind bei Apple selbst bestellt worden 


Wie gut das Apple nicht mit DHL Liefert!


das stimmt nicht, mein macbook kahm mit dhl

Hab ein 7+ 128GB sw mit VVL bestellt (reserviert 15.8., bestellt 9.9)

Status: Bestellung in Bearbeitung 

 

Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Falls ja, kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?


@JL0 schrieb:

Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Handyversicherung von Telekom gemacht ?


Ja, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Handyversicherung gemacht.

Hallo!

 

BTW:

Weshalb schimpfen die Leute so laut? Ich kann nicht nachvollziehen weshalb sich Menschen auf ein Mobiltelefon stürzen wie Lemminge aufs Futter. Als ob es morgen verboten würde. Einfach mal Geduld haben. In Zukunft etwas später bestellen, dann wird es auch günstiger. Zwinkernd

 

Gruß, René

Also das magenta1 Häkchen Problem gibt es denke ich immer noch.

 

reserviert 8.8.

bestellt 9.9.

m1 Kunde : kW 41

 

Nehme ich den Haken raus ist es kW 38

Also das iPhone in dsw 128GB scheint laut Lieferstatus erst ab dem 10. oktober zu kommen.. Ich denke, dass die Telekom das nicht umsonst angibt, also ist meiner Ansicht nach nächste Woche höchst unrealistisch.. Leider.

Du meinst die Tabelle? Die gilt ja für Bestellungen ab dem 16.

 

egal, alles Kaffeesatz lesen.


@Barry1983 schrieb:

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


Guck Dir doch Media Markt und Co an, die haben wenige bis keine Geräte bekommen. Hab nen Bekannten der arbeitet bei einem Media Markt und sagt die haben insgesamt 10 Geräte bekomme nund alles normale 7er. Von dem matt-schwarzen sogar nur 2 Stück.

 

Und im Apple Store haben nur Leute Geräte bekommen die vorbestellt hatten.

Also die nette Dame am Telefon meinte, dass nächste Woche auf jeden Fall paar iPhone 7 Plus versendet werden, besonders die begehrten Schwarz-Versionen.. 

 

hoffentlich stimmt das. Ich könnte mich zwar auch bis Oktober zufrieden geben, jedoch brauche ich die SIM-Karte da meine alte nun deaktiviert ist.

 


@mikeloehnert schrieb:

In meiner Email steht leider keine Internet eingangsnummer. Habe aber auch über die Hotline abgeschlossen


@mikeloehnert 

 

einfach.ass hier,

 

gerade eine Email bekommen, IPhone wurde versendet Fröhlich

Hoffe deins ist auch unterwegs und kommt schnell an.

 

Für alle anderen:

 

Neukunde

reserviert am 08.09.2016

bestellt am 09.09.2016 Nachmittags

Iphone 7 32Gb schwarz matt 

kein Magenta Eins angegeben obwohl ich ein Magenta Eins Kunde bin 😄

 

Unbenannt.JPG

iPhone 7 32 GB sw reserviert am 8.8.2016, bestellt am 9.9.2016

 

Am 14.9 kam die Verzögerungs SMS, am 15.9. die SMS das die Lieferung doch kommt und es ist gerade zum Zielpaketzentrum unterwegs.

 

Morgen ist es da ❤️