Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@fozzl schrieb:

Hab ein 7+ 128GB sw mit VVL bestellt (reserviert 15.8., bestellt 9.9)

Status: Bestellung in Bearbeitung 

 

Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Falls ja, kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?


Nein man kann kein 800€ Gerät an eine Packstation liefern XD


@SebastianBaumstark schrieb:

@fozzl schrieb:

Hab ein 7+ 128GB sw mit VVL bestellt (reserviert 15.8., bestellt 9.9)

Status: Bestellung in Bearbeitung 

 

Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Falls ja, kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?


Nein man kann kein 800€ Gerät an eine Packstation liefern XD


800€? Ich glaube, das reicht wohl nicht ganz, da musst du noch 200€ draufpacken ^^

 

Aber seit ich von dem Packstation-Hack gelesen habe, würde ich so teure Sachen auch nicht an eine Packstation liefern lassen.

@Christoph T. 

 

Leider Komme ich jetzt erst dazu.

Ich wollte mich nochmal für das Super freundliche und Informative Gespräch bedanken. Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen.

Heute morgen hätte ich nicht gedacht, dass heute Abend alle meine Wünsche gelöst sind. 

Jetzt fehlt nur noch das iPhone Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Letztens noch ein 2500 Euro Objektiv an die Packstation senden lassen, von Amazon.


@SebastianBaumstark schrieb:

@fozzl schrieb:

Hab ein 7+ 128GB sw mit VVL bestellt (reserviert 15.8., bestellt 9.9)

Status: Bestellung in Bearbeitung 

 

Kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Falls ja, kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?


Nein man kann kein 800€ Gerät an eine Packstation liefern XD


Müsste schon alleine wegen dem Akku nicht funktionieren. 

Und wie sieht es allgemein mit nachträglicher Änderung der Adresse aus?


@Sascha Baur schrieb:

@Christoph T. 

 

Leider Komme ich jetzt erst dazu.

Ich wollte mich nochmal für das Super freundliche und Informative Gespräch bedanken. Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen.

Heute morgen hätte ich nicht gedacht, dass heute Abend alle meine Wünsche gelöst sind. 

Jetzt fehlt nur noch das iPhone Fröhlich


Aber wenn das iPhone noch fehlt sind doch bisher gar nicht alle Ihre Wünsche in Erfüllung gegangen, oder? Oder wünschen Sie sich nicht, das iPhone zeitnah zu erhalten?

Guten Abend zusammen,

 

ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Euch allen und mir wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Fröhlich

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Christoph T. schrieb:

Guten Abend zusammen,

 

ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Euch allen und mir wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Fröhlich

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Christoph T.

Danke noch mal für deinen Anruf und Hilfe Heute Mittag!

Fröhlich

 

Schönes Wochenende 


@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kunde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Sendungsnummer nun verfügbar. Lt. DHL App kommt meins morgen mit Express von 8 - 12 😊😊😊😊😊


@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kunde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Sendungsnummer nun verfügbar. Lt. DHL App kommt meins morgen mit Express von 8 - 12 😊😊😊😊😊


Du glücklicher Zwinkernd bei mir immer noch "in Bearbeitung" Reservierung 16.08. iPhone 7 dsw 128gb, also sogar einen Tag vor dir Traurig und bestellt am 09.09. um kurz nach 8:00 morgens. hoffe ich bin dann nächste Woche dran und nicht erst KW 41 laut Tool... Hoffnung stirbt ja zuletzt..


@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kunde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Sendungsnummer nun verfügbar. Lt. DHL App kommt meins morgen mit Express von 8 - 12 😊😊😊😊😊


Da sieht man, das die Telekom Magenta EINS Kunden bevorzugt, ob wohl früher Reserviert u bestellt!

 

iPhone 7 128 GB  DSW

Reserviert 11.08.2016

Bestellt 9.9.16 ca. 6.45 Uhr

 

Ich könne es dir!

Aber von der Telekom eine Sauerrei! Jetzt bin auch ich stinke Sauer!

VIELEN DANK TELEKOM Ihr seit ein toller Verein was ihr hier abzieht geht gar nicht


@h.leirer schrieb:

@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kunde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Sendungsnummer nun verfügbar. Lt. DHL App kommt meins morgen mit Express von 8 - 12 😊😊😊😊😊


Da sieht man, das die Telekom Magenta EINS Kunden bevorzugt, ob wohl früher Reserviert u bestellt!

 

iPhone 7 128 GB  DSW

Reserviert 11.08.2016

Bestellt 9.9.16 ca. 6.45 Uhr

 

Ich könne es dir!

Aber von der Telekom eine Sauerrei! Jetzt bin auch ich stinke Sauer!

VIELEN DANK TELEKOM Ihr seit ein toller Verein was ihr hier abzieht geht gar nicht


@Christoph T.

wie kann da sein, also fair ist das wirklich nicht

@einfach.ass

 

leider keine Email bekommen ich warte immer noch auf meine sim Karte und somit auf das Handy. 

Echt nervig aber naja. Wünsche dir viel Spaß mit dem Handy 😊👍🏼

 Bei der Telekom versteht keiner wirklich wie der Reservierungsservice funktioniert. Habe MagentaEINS, Ticket vom 08.08, Bestellung vom 09.09. und schaue trotzdem in die Röhre.


@MK22 ist notiert, ich rufen dann morgen bis 12 Uhr durch. Fröhlich

 


@Katharina S.

Leider hat keiner angerufen...

Wäre super falls du heute im Verlauf des Tages probieren könntest.

 

Danke Fröhlich 

Die diamantschwarzen 7er mit 128 GB lassen sich seit heute wieder im Store reservieren zum Abholen. Vielleicht ist das ja für jemanden ne Alternative. Beim 7+ siehts weiter schlecht aus...


@ChefTeddy2603 schrieb:

Die diamantschwarzen 7er mit 128 GB lassen sich seit heute wieder im Store reservieren zum Abholen. Vielleicht ist das ja für jemanden ne Alternative. Beim 7+ siehts weiter schlecht aus...


Naja. Die Farbe zu ändern wie es einige gemacht haben nur um es eher zu bekommen finde ich unsinnig. Warten muss ich ein paar Wochen. Die Farbe habe ich dann aber für ca zwei Jahre. Außerdem bin ich mittlerweile an die plus Größe gewöhnt. 

Hi Telekomteam, ich habe meinen Neukundenvertrag soeben widerrufen, da der größte Mobilfunkanbieter Deutschland es nicht auf die Kette bekommt mir meine Simkarte bereits jetzt zu schicken. Dass das iPhone 4 Wochen später kommt trotz Reservierung ist mir ja vollkommen egal, da ich noch ein 6er habe. Allerdings läuft mein aktueller Vertrag am kommenden Montag aus. Dann soll ich auf die Verfügbarkeit des iPhone 7 warten bis ich die SIM Karte erhalten?! Das ist extrem amateurhafter Kundenservice! Ich habe soeben einen Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen - könnt ihr bitte kurz checken, ob meine Widerrufserklärung eingegangen ist?

 

habe bislang lediglich eine Bestelleingangsnummer gehabt: XXXXXXXXXXXX

 

Danke euch! Fröhlich

--------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Bestellnummer entfernt

 

Ich hab einen Neuvertrag abgeschlossen aber habe keine Infos. Kein Brief, keine SIM Karte. Nichts. Hatte auch ein Reservierungsticket. Ich versteh das nicht. 

Hallo zusammen,

 

und da ist sie wieder. Meine 2 jährlichen Horrogeschichten vom neuen Iphone. 

Es sollte tatsächlich wahr sein, ich sollte zum Verkaufsstart des neuen Iphone dieses auch am 16.09. zugestellt bekommen. Ich wusste aber das ich am 16.09. morgens nicht da bin und habe mit DHL einen neuen Zustelltag vereinbart. Und zwar auf den 17.09.

 

Ergo: Eine Nacht Lagerung im Paketzentrum. DAS WAR EIN FEHLER!!!

 

Heute erreicht mich seitens DHL folgende Meldung: 

 

Es erfolgt eine Rücksendung aufgrund eines fehlenden oder falschen Gegenstands in der Versandbox.

 

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als die Retoure zur Telekom abzuwarten, die werden dann (wenn überhaupt in diesem Moment verfügbar) ein neues Gerät rausschicken. 

 

Mein altes Iphone habe ich zu einem guten Kurs über eine Ankauf Seite verkauft, wenn ich dies nicht innerhalb von 7 Tagen dort einschicke wird mir durch die steigende Anzahl an Verköufen einiges an Geld durch die Lappen gehen. 

 

NEIN! Die Telekom trifft keine Schuld. Dennoch bin ich stinkesauer!  Und im Endeffekt bin ich der Leitragende. 


@dennissauer schrieb:

Hallo zusammen,

 

und da ist sie wieder. Meine 2 jährlichen Horrogeschichten vom neuen Iphone. 

Es sollte tatsächlich wahr sein, ich sollte zum Verkaufsstart des neuen Iphone dieses auch am 16.09. zugestellt bekommen. Ich wusste aber das ich am 16.09. morgens nicht da bin und habe mit DHL einen neuen Zustelltag vereinbart. Und zwar auf den 17.09.

 

Ergo: Eine Nacht Lagerung im Paketzentrum. DAS WAR EIN FEHLER!!!

 

Heute erreicht mich seitens DHL folgende Meldung: 

 

Es erfolgt eine Rücksendung aufgrund eines fehlenden oder falschen Gegenstands in der Versandbox.

 

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als die Retoure zur Telekom abzuwarten, die werden dann (wenn überhaupt in diesem Moment verfügbar) ein neues Gerät rausschicken. 

 

Mein altes Iphone habe ich zu einem guten Kurs über eine Ankauf Seite verkauft, wenn ich dies nicht innerhalb von 7 Tagen dort einschicke wird mir durch die steigende Anzahl an Verköufen einiges an Geld durch die Lappen gehen. 

 

NEIN! Die Telekom trifft keine Schuld. Dennoch bin ich stinkesauer!  Und im Endeffekt bin ich der Leitragende. 


Sorry selber schuld! nicht zu Hause am nägsten Werktag bei dhl abhollen;-)


@176ukcom schrieb:

@dennissauer schrieb:

Hallo zusammen,

 

und da ist sie wieder. Meine 2 jährlichen Horrogeschichten vom neuen Iphone. 

Es sollte tatsächlich wahr sein, ich sollte zum Verkaufsstart des neuen Iphone dieses auch am 16.09. zugestellt bekommen. Ich wusste aber das ich am 16.09. morgens nicht da bin und habe mit DHL einen neuen Zustelltag vereinbart. Und zwar auf den 17.09.

 

Ergo: Eine Nacht Lagerung im Paketzentrum. DAS WAR EIN FEHLER!!!

 

Heute erreicht mich seitens DHL folgende Meldung: 

 

Es erfolgt eine Rücksendung aufgrund eines fehlenden oder falschen Gegenstands in der Versandbox.

 

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als die Retoure zur Telekom abzuwarten, die werden dann (wenn überhaupt in diesem Moment verfügbar) ein neues Gerät rausschicken. 

 

Mein altes Iphone habe ich zu einem guten Kurs über eine Ankauf Seite verkauft, wenn ich dies nicht innerhalb von 7 Tagen dort einschicke wird mir durch die steigende Anzahl an Verköufen einiges an Geld durch die Lappen gehen. 

 

NEIN! Die Telekom trifft keine Schuld. Dennoch bin ich stinkesauer!  Und im Endeffekt bin ich der Leitragende. 


Sorry selber schuld! nicht zu Hause am nägsten Werktag bei dhl abhollen;-)


Fand ich jetzt überflüssig. Warum selbst schuld? Weil man berufstätig ist und sich nicht spontan frei nehmen kann? Das ist nun wirklich ärgerlich das Vorgehen von DHL. Ich hatte auch einmal die Situation, dass ein Fahrer drei Tage lang mein Paket durch die Gegend fuhr aber nie klingelte. 

Seid froh, mein iPhone 7 ist in die Fänge von GLS geraten - Ist seit gestern auf Reise - Ich rechne mit Ankunft am Dienstag - Samstag stellt dieser Laden ja auch nicht zu ... 

warte auch noch auf mein iPhone 7 dsw 128GB Traurig

reserviert am 15.08.16, bestellt am 09.09.16 

bin MagentaEins Kunde aber nicht mit dem verlängertem Mobi Vertrag