Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@denniswestphal schrieb:

@suppamodo schrieb:

@sticks schrieb:

Man muss sich natürlich nicht hinten anstellen wenn man drei Wochen nach Vorstellung die Farbe ändert. 

Fur alle anderen verschiebt sich dadurch die Lieferung weiter auf unbestimmte Zeit. 

Muss ich als Sekundärkunde leider sagen. 


ob ich auch noch mal neu bestelle...dann zählt betimmt meine magenta1 buchung von anfang dieser wocheÜberglücklich


würde ich mir sehr gut überlegen lt Tool müsste deins ja nächste woche kommen 


mach ich auch nicht....aber wenn man sieht wie schnell dahier manche ihr handy bekommen....is schon krassWeinend

@suppamodo

Wir sind da wohl Leidensgenossen ^^ ich warte auch beständig weiter auf meins 

kann mir einer sagen wie ich am besten mein vorrausichtliches Lieferdatum erraten kann denn der Magenta1 Hacken ist ja immer noch verbuggt .

Bevorzugte Belieferung heißt auf nicht Beamtendeutsch was genau ? 

Die Info die ich bis jetzt hier erlesen  habe ist  M1 ist gleichzusetzen wie 8.8. reserviert .

Wenn dem so ist kann ich tgl mit Lieferung rechnen (ab KW39) , wenn dem nicht so ist erst in 3-4 Wochen (ab KW 43).


@nils.priester schrieb:

@suppamodo

Wir sind da wohl Leidensgenossen ^^ ich warte auch beständig weiter auf meins 


au ja...bei deiner Reservierung würde ich schon abkaxxen.....drück dir die Daumen für nächste Woche

edit. gerade gesen das du m1 hast Weinend

@yarakus dein Paket wird mit DHL versendet.

 

@nic551 die Zeit nehme ich mir. Fröhlich Die Änderung der Speichervariante ist nun in die Wege geleitet.

 

@semin4p die Adressänderung ist schon erledigt, danke für das Telefonat.

 

@julian.schroeter wenn Sie einen Reservierungs-Service haben, dann greift dieser auch ganz automatisch. Die Bestellung sieht gut aus. Fröhlich

Guten Abend,

 

was hab ich heute so verpasst?

 

Meinst wurde immer noch nicht verschickt. Sehr Schade.

Hallo Katharina, 

 

kannst du mir bitte auch mitteilen, mit welchem Paketdienst das iPhone verschickt wird.

 

Danke

Gruss 

@suppamodo

ich glaube aber m1 greift bei mir nicht da ich das erst zur vvl gemacht hab .-. Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden hab


@nils.priester schrieb:

@suppamodo

ich glaube aber m1 greift bei mir nicht da ich das erst zur vvl gemacht hab .-. Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden hab


naja hast aber am 8.8 res. also ist es ja egal

Hallo Katharina,

 

zum Thema Lieferung in KW43, den Termin haben ja glaub ich jetzt die meisten drinnen.

 

Kann man schon absehen ob auch bis dahin auch Geräte zwischenzeitlich Versand werden? Oder kriegt ihr erst dann die nächste Charge?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße


@yarakus schrieb:

Hallo,

bei mir steht nun "an Paketdienst übergeben"  unter Angabe einer Liefernummer. Mit welchem Paketdienst wird versendet? Wann kann ich mit dem Handy rechnen, damit jemand zuhause ist.

 

LG


Dienstag!


@seriousD schrieb:

Hallo Katharina,

 

zum Thema Lieferung in KW43, den Termin haben ja glaub ich jetzt die meisten drinnen.

 

Kann man schon absehen ob auch bis dahin auch Geräte zwischenzeitlich Versand werden? Oder kriegt ihr erst dann die nächste Charge?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße


kommen erst mal gar keine mehr Lachend

 

http://www.giga.de/smartphones/iphone-7-plus/news/iphone-7-plus-explodiert-noch-ein-akku-problem/ben...


@julian.schroeter schrieb:

Hallo  Katharina S.

hat mein Reservierungsticket überhaupt gegriffen..? Bin kein Magenta 1 Kunde und es passiert bisher leider nichts außer immernoch Bestellung in Bearbeitung und laut Tool erst KW 43... 

iPhone 7 plus dsw 

reserviert 17.8. bestellt 9.9.



Ja, erst wenn alle MagentaEINS Kunden beliefert sind bist auch Du an der Reihe! 😉

@Ffmnico

Wofür es wohl den Sammelthread gibt....

Hey Leute,

Hat einer einen Ahnung ab wann die Iphone 7 Plus geräte wieder Lieferbar sind ?

Telekom hilft Team

@Davidoff ebenfalls mit DHL. Fröhlich

 

@seriousD puh… wenn ich das sagen könne. Ich bzw. wir haben leider keinerlei Infos darüber vorliegen, wann Auslieferungen stattfinden oder aber auch neue Geräte ankommen.

 

@Ffmnico Sie schreiben so gezielt meine Kollegin an. Ich bin mal so frei und übernehme hier einen Teil für sie. Sofern Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service eingetragen haben, greift dieser ganz automatisch. Bzgl. „der Liste“ habe ich ihr Bescheid gegeben.

@Katharina S.gibt es schon eine Trackingnummer für mich bzw. mit welchem Versanddienstleister wird mein iPhone versendet?

 

vielen Dank

 


@Katharina S. schrieb:

@Davidoff ebenfalls mit DHL. Fröhlich

 

@seriousD puh… wenn ich das sagen könne. Ich bzw. wir haben leider keinerlei Infos darüber vorliegen, wann Auslieferungen stattfinden oder aber auch neue Geräte ankommen.

 

@Ffmnico Sie schreiben so gezielt meine Kollegin an. Ich bin mal so frei und übernehme hier einen Teil für sie. Sofern Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service eingetragen haben, greift dieser ganz automatisch. Bzgl. „der Liste“ habe ich ihr Bescheid gegeben.


Danke schonmal Fröhlich

aber irgendwoher muss ja die KW43 kommen 🙈

Quetscht mal euren Einkauf aus 😄

Hallo @Katharina S.

 

kannst du mal schauen, ob sich bei mir waa getan hat ?

 

Vielen Dank schonmal

Hallo @Katharina S.

 

kannst du mal schauen, ob sich bei mir was getan hat ?

 

Vielen Dank schonmal

Noch jemand KW42?

 

irgendwer KW41? 


@Master-Rudi schrieb:

Noch jemand KW42?

 

irgendwer KW41? 


ich hab 40 im moment


@svenschmitz schrieb:

Hey Leute,

Hat einer einen Ahnung ab wann die Iphone 7 Plus geräte wieder Lieferbar sind ?


Nein!

@dirk09 es bleibt spannend, leider gibt es noch keine Tracking-ID. Versendet wird es mit DHL.

 

@nobsie62 es gibt leider noch keine Neuigkeiten.