Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Haha, ich weiss gar nicht, ob ich mitlerweile lachen oder weinen soll. Ich bin ja schon ungeduldig mitlerweile, aber wenn hier Leute, das gleiche Handy ,wie ich, schon am 9.9. bestellt haben und es immer noch nicht haben, na dann rechne ich mal zu Weihnachten mit meinem. Apple muss doch die Nachfrage schon vorher klar gewesen sein...warum nicht schon vorher für genug produzierte Geräte gesorgt wurde, ist mir wirklich schleierhaft. Aber hauptsache man kassiert 1000€ und mehr für ein Handy.....wäre ich nicht so ein Fan vom iPhone, hätte ich meins schon längst wieder abbestellt... 

Bei mir ist es ebenfalls seit einiger Zeit auf KW40 und das hat sich auch heute wieder bestätigt. Die Spannung steigt. 

 

7+ 32GB SW / Res. 20.08. / Best. 09.09.

 

@Katharina S.

 

Das iPhone+ 128GB in sw steht bei mir auf KW42

 

wenn ich im Lieferstatus die Farbe auf  gold ändere, steht dort KW37.

 

Wenn ich meine Bestellung von sw in gold ändere, wird das dann eine neue Bestellung, so als ob ich am 04.10. bestellt hätte oder bleibt Bestelldatum der 09.09.?

 

In gold würde ich es augenscheinlich früher bekommen.

@Katharina S. @Jennifer B. etc.

möchte mich noch mal für die ganzen Bemühungen und netten Telefonate bedanken. Auch das ihr bei dem ganzen gezeter und gemotze immer so Cool bleibt .

Ihr seit ein tolles Team weiter so.

 

Bei mir jetzt auch. Von 39. KW auf voraussichtlich 41. KW umgesprungen.

 

Ich weis nicht, woran das liegt (und es ist mir mittlerweile auch egal), aber vermutlich werden Dank MagentaEins und Umbesteller die "Sekundärkunden" einfach weiter nach hinten geschoben.

 

Natürlich ohne Information seitens der Telekom. Keine Mail - keine SMS... man wird NUR durch dieses "Tool" informiert.

 

Ich hab da keine Lust mehr zu und bin raus.

@Ben4200 ich nehme mal an, du hast trotzdem noch den selben Status wie ich, obwohl KW40 angezeigt wird?

" Bestellung in Bearbeitung "


@_sabriinaxo_ schrieb:

Apple muss doch die Nachfrage schon vorher klar gewesen sein...warum nicht schon vorher für genug produzierte Geräte gesorgt wurde, ist mir wirklich schleierhaft.


Natürlich war Apple das klar - haben sie ja sogar geschrieben

Guten Tag, mein Status steht seit Freitag auf "an Paketdienst übergeben" 

 

Wäre lieb wenn jemand mal schauen kann ob sich mein iPhone schon auf dem Weg befindet oder wie lange ich noch warten muss....

 

Daten von mir sind im Profil hinterlegt 

 

Danke 


@VDSL50Kunde II schrieb:

Guten Tag, mein Status steht seit Freitag auf "an Paketdienst übergeben" 

 

Wäre lieb wenn jemand mal schauen kann ob sich mein iPhone schon auf dem Weg befindet oder wie lange ich noch warten muss....

 

Daten von mir sind im Profil hinterlegt 

 

Danke 


Wenn es so wäre, würde es auf Lieferung in Kürze stehen

gefühlt gehen heute keine raus, erst morgen


@Stefan schrieb:

@_sabriinaxo_ schrieb:

Apple muss doch die Nachfrage schon vorher klar gewesen sein...warum nicht schon vorher für genug produzierte Geräte gesorgt wurde, ist mir wirklich schleierhaft.


Natürlich war Apple das klar - haben sie ja sogar geschrieben


Ja, dann frage ich mich aber, wieso nicht vorher schon dafür gesorgt wurde, dass es genug Geräte gibt, bevor es in den Sale geht.....

@Katharina S.Deine Kollegin Jennifer B. wollte Details in Erfahrung bringen, was für ein Reservierungsdatum, Bestelldatum, iPhone-Gerätekonfiguration bei mir in Eurem System hinterlegt ist, damit ich selbst eine verlässliche Lieferstatusabfrage machen kann. Kannst Du das auch?

In meinem Online-Kundencenter ist überhaupt nichts entsprechendes hinterlegt oder abrufbar!?

Unter Ihrer Telefon-Hotline 2202 bekommt man widersprüchliche Angaben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Bin jederzeit telefonisch erreichbar.

LG

@Katharina S.

 

Ist es möglich meine Bestellung des iPhones neu aufzusetzen? Das mein vor 2 Wochen gebuchter MagentaEins Vorteil greift?

 

Tarif und Handy an sich soll alles gleich bleiben 

 

Gruß Marcel

So an Paketdienst übergeben! Nachdem ich vom iPhone 7+ Silber 128GB zum 256GB gewechselt habe. 

Endlich kein "Bestellung im Bearbeitung" mehr😏

Guten Tag...

 

bin letzte Woche von KW40 auf 43 gerutscht und heute hat sich leider? oder zum Glück nichts geändert...

 

was ich ich langsam wirklich traurig finde ist, dass das Gerät (128GB dsw) hier in der Nähe überall in den Stores rumliegt... Könnte es in 10km direkt abholen. 

Ich weiß das das Team hier nichts dafür kann, nur das Argument mit der Verfügbarkeit nervt langsam. Vorallem wenn wirklich noch mit 3 Wochen Wartezeit gerechnet werden muss...

Noch eine Woche nach hinten. 

Das wird hier echt zur Lachnummer. 

Offensichtlich ist die Telekom nicht in der Lage Handys zu liefern. Woran das liegt ist egal. Sie schafft es nicht. 

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!

@nic551 wann ist es umgesprungen?

@bonni Genau so ist es. Im Kundencenter ist der Status auf "Bestellung in Bearbeitung".

 

Aber die Woche ist noch lang. Wir werden es sehen. Und die Mädels und Jungs der Telekom, sowie der Dienstleister Arvato, werden schon das möglichste machen, damit alle Telefone an die wartenden schnellstmöglich zugestellt werden.

 

Es bestehen bei der Telekom grundsätzlich auch Prozesse die Verbesserungspotential aufweisen. Ich denke aber auch, dass diese erkannt werden/wurden. (Magenta1-Gate; First in First out; Nicht verbuchte DayFlat bei VVL von dem ich auch betroffen bin)

 

Das eigentliche Problem ist doch, und Hand auf's Herz, dass wissen wir alle ist dass Apple nicht mit der Produktion hinterherkommt oder vielleicht sogar künstlich verknappt um ersteres zu implizieren, jedenfalls Liefern Sie nicht entsprechend. Sucht nicht den alleinigen Buhmann bei der Telekom. 

 

Danke auch von mir an die Mädels und Jungs vom Support die ihr möglichstes tun um die Kunden hier bei Laune zu halten und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Da sind bestimmt noch ein paar hundert Magenta 1 Kunden um die Ecke gekommen, und zack, verschiebt sich alles nach hinten. 

"Wir werden nicht von Apple beliefert...:" Ja. Und wie kommt ihr uns entgegen? Jetzt! Nicht wenn ich irgendwann mein Handy habe. 

@Wollmaus87 @Andymaster1 gibt es bei euch was neues ? 

Bei mir noch immer KW 40, aber auch noch immer "Bestellung in Besrbeitung" 


@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!

@kayberlin2015 schätzungsweise die letzte halbe Stunde


@Mallorca Andy schrieb:

@HarzerR schrieb:

Greift eigentlich der Magante1-"Vorteil" auch, wenn man bei Neuvertragsabschluss schon Festnetzkunde war, und der Vorteil auch später im Kundencenter ohne weiteres Zutun angezeigt wurde!


Nein!


Gibt dein Vokabular auch etwas anderes her, außer: Nein! ? 

Also langsam bin ich echt sauer schon wieder eine Woche nach hinten von 43 KW auf 44 KW ich hab am 16.8 reserviert bin Magenta 1 Kunde und habe am 9.9. gleich früh um 7.00 Uhr bestellt von wegen Magenta 1 Kunden werden bevorzugt das ist doch wohl ein schlechter Scherz 

3 Wochen warte ich schon und soll noch 5 Wochen warten nicht euer Ernst das macht man nicht mit 20 Jährige Stammkunden

😡😡😡 ich bin sehr enttäuscht