Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
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Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Mahlzeit, 

 

die genauen Preise und Konditionen zu deinem Wunsch kann dir die Hotline durchgeben unter 0800 33 02202

hy tagchen un herzlich willkommen hier @Wanderer7 oder gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ......grüßle


@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

dann wollen wir mal, los geht’s mit den ersten Antworten.  Fröhlich

 

@JL0 wenn Sie sich bei uns für einen neuen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme entscheiden, müssen Sie den Wunsch in der Bestellung mit angeben. Sofern dann vorab der jetzige Anbieter durch Sie informiert wurde und sich genügend Guthaben auf der SIM-Karte befindet, steht dem nichts mehr im Weg. Der niedrigere Preis bezieht sich auf das Onlineangebot und kann über andere Wege nicht realisiert werden. Was genau hat es denn für Schwierigkeiten gegeben? Ich denke, wir sollten uns das allgemein mal ansehen. Ihre Rufnummer haben Sie ja schon im Profil hinterlegt, wir melden uns unter dieser so schnell wie möglich zurück.

 

@Chrishammes es ist schade zu lesen, dass Sie so enttäuscht sind. Traurig Ich habe mir gerade einmal den aktuellen Status  bei uns im System angesehen und neben dem Reservierungs-Service ist auch die Vertragsverlängerung bei uns hinterlegt. Meinen Sie mit dem Gutschein die bevorzugte Lieferung, also den Reservierungs-Service selbst? Am Preis kann ich leider nichts machen.

 

@anni1992 lieben Dank für die Info. Der Preis in der Empfangsbestätigung ist korrekt und die Young-Aktion bereits berücksichtigt.

 

@troncopalmera1damit ist in Ihrem Fall gemeint, dass im Nachhinein noch eine kleine Änderung/Bestellung bezüglich der MultiSIM-Karten gemacht werden muss. Soweit sieht alles gut aus.

 

@nightreider das Hilfeangebot steht ja. Ich möchte den Kollegen nur die Chance geben, sich bei Ihnen zu melden. Wie gesagt, geben Sie Dienstag am besten Bescheid, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

@okara @trockenertoast @Gelöschter Nutzer da es sich hier um eine Art „Willkommensgeschenk“ handelt, greift die DayFlat unlimited bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei einem Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil Tarife automatisch.

 

@Oliver1310 dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei einer Bestellung vor Ort (inkl. Mitnahme) kann mit einer Kreditkarte bezahlt werden. Hier einmal die weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Was genau meinen Sie mit vorbestellen ist nicht möglich?

 

@Danny2109 wenn du dich seinerzeit für den Reservierungs-Service hast registrieren lassen, dann musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich Die Nachrichten gehen nachwievor verzögert raus.

 

@rnpdf die PIN dient lediglich zur Sicherheit, um im Fall der Fälle Änderungen am Ticket vorzunehmen, ist bei der Bestellung selbst aber nicht relevant. Wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, ist dieser fest in Ihren Daten verankert und greift ganz automatisch bei der laufenden Bestellung.

 

@ChrisIronstar wenn wir über die im Profil hinterlegte Kundennummer sprechen, bin ich unschuldig. Fröhlich Das war meine liebe Kollegin Melanie W., die sich da um alles gekümmert hat. Wenn du magst, dann klingel ich zum Abgleich der Lieferadresse nochmal durch. Gib gern Bescheid.

 

Bis gleich. Fröhlich


@Katharina S.: Wenn ich die Lieferadresse nicht selbst im Kundenservice sehen kann dann müsstest du dich oder die Kollegin melde Fröhlich

 

@Katharina S.:

Ich habe am Freitag bei den Kollegen der "for friends" Hotline meine Vertragsverlängerung mit Vorbestellung eines iPhone 7 in Auftrag gegeben. Leider habe ich bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen.

 

Da es im Moment ja Probleme beim Verknüpfen der Verträge im Kundencenter zu geben scheint:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Aus-technischen-Gruenden-konnte-die-Verknuepfung...

kann ich es dort leider auch nicht einsehen.

@ChrisIronstar eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen und sicherlich gibt es hier und da auch Verbesserungspotenzial. Danke daher für dein ungefiltertes (ergänzendes) Feedback. Im Bezug auf besondere bzw. kritische Themen arbeiten wir eng mit anderen Bereichen zusammen, zum Beispiel auch mit unseren FAQ Redakteuren. So gibt es für uns die Möglichkeit, besonders häufig aufkommende Fragen und Punkte entsprechend  zu platzieren oder brennende Themen direkt über die Ansprechpartner zu klären.

 

@joachim-machnik puh… zu den Verfügbarkeiten und Lieferungen bzw. der Anzahl der vorhandenen Geräte kann ich nichts sagen. Auch wir müssen uns da ein wenig überraschen lassen. Je nach Nachfrage und Angebot wird der Lieferstatus aber immer auf dem Laufenden gehalten. Aber ja, mit der Auslieferung starten wir am 16. September. Die Reihenfolge richtet sich hier nach dem Datum der Registrierung für den Reservierungs-Service, bezogen auf das jeweilige Modell etc. Du hast es mit deiner Antwort also richtig beschrieben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

@Sms015 genau. Die Kollegen müssten dann nur schauen, dass die 30 % (sofern berechtigt) hinterlegt werden. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie bis Mitte der kommenden Woche noch nichts wieder gehört haben. Sehr gut, dann werden Sie mit der Lieferung auf jeden Fall bevorzugt.

 

@Danny2109 nicht, dass ich falsch verstanden werde. Sobald sich jemand für den Reservierungs-Service registriert hat und dieser auch bestätigt wurde (per SMS, Brief und/oder E-Mail), ist eine weitere Prüfung auf die Richtigkeit meist nicht notwendig. In Fällen, in denen wirklich keinerlei Info erfolgt ist, sieht das Thema schon anders aus. Wie pingelig das System im Bezug auf Rechtschreibfehler etc. ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Rein aus Erfahrung der letzten Jahre wird das aber nicht streng gesehen, wenn wir zum Beispiel über einen Buchstabendreher sprechen. Ich kläre das ab und melde mich zurück.

 

@D.U die gemachten Erfahrungen lassen sich nicht rückgängig machen, aber ich möchte mich dennoch bei Ihnen entschuldigen. Gibt es noch unklare Dinge, dann melden Sie sich gerne!

 

@MK22 aber klar. Fröhlich Vorab, befindet sich Ihr Vertrag bereits am Laufzeitende oder handelt es sich dabei um eine vorzeitige Vertragsverlängerung? Probieren Sie den Einstieg bitte einmal über das gewünschte iPhone Modell und versuchen darüber, die Vertragsverlängerung mit dem for Friends Code durchzuführen. Am schnellsten stehen Ihnen sonst meine Kollegen aus dem for Friends Team zur Seite. Geben Sie uns alternativ nochmal Bescheid.

 

@JL0 ich habe mir die Nummer schon mal notiert, wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück. Fröhlich

 

@tim.engel rein aus Erfahrung dürfte das keinen Einfluss auf den Reservierungs-Service haben. Aber ich kläre den Punkt, damit wir ganz sicher sind, und melde mich hier zurück. Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer was die Änderung von Modellen betrifft, so sind die Kollegen der Endgeräteabteilung erst ab Montag wieder erreichbar.

 

@176ukcom immer gerne. Fröhlich Die Lieferanschrift kann geändert werden, noch ist der Status ja nicht allzu vorangeschritten. Handelt es sich um eine Vertragsverlängerung, so kannst du dich zum Beispiel über unsere Hotline mit der Endgeräteabteilung verbinden lassen und die Änderung durchgeben. Alternativ kümmern wir uns aber auch gern darum.

 

@kayberlin2015 sofern kein Reservierungs-Service vorhanden ist, greift das Datum der Modelländerung.

 

Wir lesen bzw. hören uns morgen wieder, ich wünsche euch einen wundervollen Sonntagabend! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Katharina S.

Hallo,

hatte gestern mit ner Kollegin von euch (war glaube Melanie W) telefonisch gesprochen. Sie wollte noch was klären lassen. Sollte dazu heute Mittag/Nachmittag noch einen Rückruf ihrer Kollegin bekommen. Bisher leider nicht erfolgt. Bin jetzt auch erstmal nicht gut erreichbar, erst ab 20:00 Uhr wieder (aber da seit ihr vermutlich auch nicht mehr da). Wäre schön, wenn wir das entweder heute Abend noch oder morgen recht früh (gern so zu/ab 8:30 Uhr) klären könnten.

danke

Hey Leute,

 

mich würde mal interessieren wieviel Ihr für Euer iPhone 7 bei der Vertragsverlängerung bezahlt habt.

 

Bei mir waren es 529€ mit dem Magenta M (Spotify) und 6GB Volumen. Monatlich 49€

iPhone 7 128GB schwarz

 

Finde das etwas hoch.

Vielen Dank Frau @Katharina S.

Ich habe morgen Schule wenn Sie mich um 16 Uhr anrufen wurden wäre das Perfekt.

Vielen Dank nochmal

Viele Grüße

Jl0

Schon mal gut das der resevierungsservice mit dabei ist und ich es somit vermutlich First day habe.  Fröhlich 

aber nein, ich habe für das nicht kündigend es Vertrages von Ihren Telekom Kollegen einen Gutschein postalisch gesendet bekommen, in dem steht, das ich bei Verlängerung des Vertrages im ersten Monat eine geundpreisbefre

Also heute wieder keine Lösung...

@Katharina S. Vielen lieben Dank, ich warte dann aut deine Rückmeldung morgen😊

@Katharina S.

 

Hallo Katharina!

Ich habe einige Zweifel wegen meiner Bestellung daher wende mich nun über diesen Weg an dir da ich über die Hotline keine weitere Auskunft bekomme.

 

Ich habe am 09.09 um 08:03 morgens einen Magenta Premium L Neuvertrag abgeschlossen mit dem Handy iPhone 7 Plus Schwarz in 128GB.

 

Nun.. 

 

Ich hatte mich auch für die Reservierung-Service registriert und habe dann ca. 1 Woche später nach dem ich mich registriert hatte eine Email erhalten mit der Auftrags nummer und der PIN.

 

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob m in Reservierung Ticket gegriffen hat und da wurde mir mitgeteilt dass da ich ein Neukunde bin macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Reservierungs Ticket da Neukunden eh bevorzugt behandelt werden. 

 

Und nun ist dass so dass ich seid 09.09 früh nur eine Eingangs Bestätigung erhalten habe und keine Auftragsbestätigung oder eine SMS dass mein Ticket gegriffen hat. 

 

Ich würde dich bitten dir meine Sachen doch bitte mal heraus zu suchen und mir mitzuteilen ob bei mir alles in grünen Bereich ist da ich hier öfters gelesen habe dass man die Auftragsbestätigung ca. 24 Std später erhält und bei mir sind es ja schon über 50 Std... Daher bitte ich dich mich entweder telefonisch zu kontaktieren (Ruf nummer ist im Profil hinterlegt) oder hier mir bitte zu antworten.

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

bei mir steht das auch

ist bei mir genauso, Neuvertrag (online) gemacht und bis jetzt nur Eingangsbestätigung erhalten. Ticket hatte ich auch bestellt und diesbezügl. eine E-mail erhalten mit Pin usw.  Gestern habe ich nioch eine E mail bekommen , in der die Telekom sich für die Bestellung bedankt und die info dass ich bevorzugt beliefert werde. Eine Auftragsbestätigung zum Neuvertrag bzw. Vertragsunterlagen habe ich auch noch nicht erhalten.

Jetzt würde mich auch noch brennend interessieren, ob bei mir der Registrierungsservice gegriffen hat? Sollte man eigentlich eine Bestätigung bekommen, wenn dem so ist?

Danke und schönen Abend!


@Gaurav_7065
@GauravSoni schrieb:

@Katharina S.

 

Hallo Katharina!

Ich habe einige Zweifel wegen meiner Bestellung daher wende mich nun über diesen Weg an dir da ich über die Hotline keine weitere Auskunft bekomme.

 

Ich habe am 09.09 um 08:03 morgens einen Magenta Premium L Neuvertrag abgeschlossen mit dem Handy iPhone 7 Plus Schwarz in 128GB.

 

Nun.. 

 

Ich hatte mich auch für die Reservierung-Service registriert und habe dann ca. 1 Woche später nach dem ich mich registriert hatte eine Email erhalten mit der Auftrags nummer und der PIN.

 

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob m in Reservierung Ticket gegriffen hat und da wurde mir mitgeteilt dass da ich ein Neukunde bin macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Reservierungs Ticket da Neukunden eh bevorzugt behandelt werden. 

 

Und nun ist dass so dass ich seid 09.09 früh nur eine Eingangs Bestätigung erhalten habe und keine Auftragsbestätigung oder eine SMS dass mein Ticket gegriffen hat. 

 

Ich würde dich bitten dir meine Sachen doch bitte mal heraus zu suchen und mir mitzuteilen ob bei mir alles in grünen Bereich ist da ich hier öfters gelesen habe dass man die Auftragsbestätigung ca. 24 Std später erhält und bei mir sind es ja schon über 50 Std... Daher bitte ich dich mich entweder telefonisch zu kontaktieren (Ruf nummer ist im Profil hinterlegt) oder hier mir bitte zu antworten.

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo, dazu kann ich vielleicht was aus Erfahrung sagen: genau die Sitruation hatte ich vor 2 Jahren mit dem iPhone 6 Plus. Ich habe als Neukunde nur eine EIngangsbestätigung bekommen. DAMALS sagte man mir (mehrfach) in der Hotline, dass das normal ist bei Neukunden und die Auftragsbestätigung in einer Email zusammen mit der Versandbestätigung versendet wird. Was soll ich sagen; So kam es bei mir auch. Ich kann verstehen, dass du unruhig bist, aber aus meiner Erfahrung ist das nicht nötig. Also kannst du entspannt sein, auch wenn mein Text vermutlich nichts an deiner Gefühlslage ändert Fröhlich

 

Trotzdem einen schönen Abend.  


@wooddix schrieb:

Liebes Telekom-Team,

 

ich war gerade Telekom-Shop wegen meiner Vertragsverlängerung...

 

der Verkäufer musste selber Lachen als er mir sagte das mich das Iphone mit Vertragsverlängerung bei der Telekom in Summe mehr kostet als wenn ich es direkt kaufe Fröhlich Traurig

 

Passt Ihr die Preise für die Gerätesubvention nochmal an?

 

Viele Grüße

 

natürlich machen sie das nicht,sonst wäre es ja nicht die telekom warum sollten sie auch wenn die herde die kröte schluckt,rechnet doch kaum einer nach aber schön das der ein oder andere erkennt das er für das handy mehr bezahlt als wenn er es bei apple direkt kauft.


 

Guten Abend!

 

wüsste gern vom Telekom Team ob meine Reservierung berücksichtigt wurde!

Habe einen Rechtschreibfehler in der SMS von euch entdeckt!

Da wurde der Nachname falsch geschrieben!

Sonst scheint ja alles funktioniert zu haben nur habe ich leider auch noch keinerlei Bestätigung das ich bevorzugt behandelt werde!

 

Weder in der Auftragsbestätigung noch habe ich eine SMS bekommen!

 

Lediglich eine Eingansbestatigung und eine Auftragsbestätigung!

Wie gesagt dort stand nirgendwo das ich bevorzugt beliefert werde!

 

Kurze Info!

Reservierungsticket ist am 8/8/16 geordert worden!

 

Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Guten Abend, 

Ich habe das Iphone 7 Plus 128gb in schwarz vorbestellt als neuvertrag mittels reservierungsservice und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht beim Lieferstatus?:) 

 

Bei mir steht:

 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

 

Das könnte doch bedeutet das es pünktlich freitag kommen könnte oder?:) 

Wenn nicht, dann werde ich davon auch nicht sterben Fröhlich 

wäre auch cool zu wissen ob man es mal hinbekommt, das man den erweiterten Service im kundencenter aktiviert und wie ? Traurig

Hallo bis jetzt habe ich keine SMS bekommen das mein Ticket aktiviert wurde

@Katharina S.

Hallo,

könntest du bitte auch mal bei mir drüber schauen?

Ich habe am Freitag um kurz vor 8 über die Hotline bestellt und bisher weder eine Eingangsbestätigung, eine Auftragsbestätigung oder SMS erhalten. Auch keine SMS, dass meine Reservierung geriffen hat. Im Kundencenter ist allerdings schon alles korrekt umgestellt.

 

Kannst du mal schauen warum ich noch nichts bekommen habe? Mir wäre es nämlich auch ganz recht, wenn ich mal eine Bestätigung mit den genauen Preisen und so weiter bekommen könnte.

 

Vielen Dank schonmal!


@Danny2109 schrieb:

@Gaurav_7065
@GauravSoni schrieb:

@Katharina S.

 

Hallo Katharina!

Ich habe einige Zweifel wegen meiner Bestellung daher wende mich nun über diesen Weg an dir da ich über die Hotline keine weitere Auskunft bekomme.

 

Ich habe am 09.09 um 08:03 morgens einen Magenta Premium L Neuvertrag abgeschlossen mit dem Handy iPhone 7 Plus Schwarz in 128GB.

 

Nun.. 

 

Ich hatte mich auch für die Reservierung-Service registriert und habe dann ca. 1 Woche später nach dem ich mich registriert hatte eine Email erhalten mit der Auftrags nummer und der PIN.

 

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt ob m in Reservierung Ticket gegriffen hat und da wurde mir mitgeteilt dass da ich ein Neukunde bin macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Reservierungs Ticket da Neukunden eh bevorzugt behandelt werden. 

 

Und nun ist dass so dass ich seid 09.09 früh nur eine Eingangs Bestätigung erhalten habe und keine Auftragsbestätigung oder eine SMS dass mein Ticket gegriffen hat. 

 

Ich würde dich bitten dir meine Sachen doch bitte mal heraus zu suchen und mir mitzuteilen ob bei mir alles in grünen Bereich ist da ich hier öfters gelesen habe dass man die Auftragsbestätigung ca. 24 Std später erhält und bei mir sind es ja schon über 50 Std... Daher bitte ich dich mich entweder telefonisch zu kontaktieren (Ruf nummer ist im Profil hinterlegt) oder hier mir bitte zu antworten.

 

Hoffe du kannst mir weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo, dazu kann ich vielleicht was aus Erfahrung sagen: genau die Sitruation hatte ich vor 2 Jahren mit dem iPhone 6 Plus. Ich habe als Neukunde nur eine EIngangsbestätigung bekommen. DAMALS sagte man mir (mehrfach) in der Hotline, dass das normal ist bei Neukunden und die Auftragsbestätigung in einer Email zusammen mit der Versandbestätigung versendet wird. Was soll ich sagen; So kam es bei mir auch. Ich kann verstehen, dass du unruhig bist, aber aus meiner Erfahrung ist das nicht nötig. Also kannst du entspannt sein, auch wenn mein Text vermutlich nichts an deiner Gefühlslage ändert Fröhlich

 

Trotzdem einen schönen Abend.  



Hey! Danke dass du dich bezüglich meines Textes gemeldet hast.

 

Nun dann warte ich einfach mal ab bis 15/16ter und mal sehen ob was kommt (: 

 

Mit freundlichen Grüßen 


@Daniel.neeb.7 schrieb:

Guten Abend, 

Ich habe das Iphone 7 Plus 128gb in schwarz vorbestellt als neuvertrag mittels reservierungsservice und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht beim Lieferstatus?:) 

 

Bei mir steht:

 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

 

Das könnte doch bedeutet das es pünktlich freitag kommen könnte oder?:) 

Wenn nicht, dann werde ich davon auch nicht sterben Fröhlich 


Gleiches iPhone mit VVR. Bei mir steht " Bestellung in Bearbeitung". 

Hallo, wo steht das eigentlich " Bestellung in Bearbeitung"??? Wo muss da nachsehen? Danke & Gruß