Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo,

 

habe im august reserviert und am Freitag früh direkt per VVL bestellt, bisher jedoch noch keine Bestätigung erhalten dass das premierenticket greift.

 

mögt ihr dies bitte einmal prüfen? Kd- und TEL-Nummer sind im Profil hinterlegt...

 

danke!

ich habe bei der bestellung des iphones 7 (online) eine bevorzugte lieferzeit (Uhrzeit) angegeben, ausgehend von einer lieferung am freitag. sollte das handy jetzt an einem anderen tag geliefert werdenWeinend, kann ich dann die urzeit noch ändern, da ich eben nicht immer zu einer bestimmten zeit zu hause bin (arbeite in schichten). 

Was passiert mit der Lieferung wenn ich nicht zu hause bin.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Support!

Allerdings wurde bei mir der Vertrag bereits am Freitag den 09.09. umgestellt, nachdem ich eine VVL gemacht  habe, die 31 Tage Day Flat kam bei mir allerdings nicht automatisch wie versprochen. Dauert das einfach etwas länger oder wissen Sie da eventuell mehr?

 

@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

dann wollen wir mal, los geht’s mit den ersten Antworten.  Fröhlich

 

 

 

@okara @trockenertoast @Gelöschter Nutzer da es sich hier um eine Art „Willkommensgeschenk“ handelt, greift die DayFlat unlimited bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei einem Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil Tarife automatisch.

 

 


@kokolina schrieb:

Morgen ,

 

Ist bei jemanden schon mal der bestellstatus umgesprungen ;D 

 

*neugier* und so 😄


bei mir steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung"

 

siehe bild

Gelöschter Nutzer

@Katharina S. schrieb:

 

 

@okara @trockenertoast @Gelöschter Nutzer da es sich hier um eine Art „Willkommensgeschenk“ handelt, greift die DayFlat unlimited bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei einem Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil Tarife automatisch.

 


Versteh ich nicht... Heißt das jetzt, dass uns das zusteht? Ich habe den Tarif gewechselt von Mobil L zu Mobil L Premium ... 

 

Wie gesagt, es steht in meiner Eingangsbestätigung, in der Auflistung, in welcher neben an steht was ich wo für zahle... und da steht nunmal DayFlat 31 Tage inklusive drin... Also sorry, dann besteh ich da auch drauf!

 

@Katharina S. an wen muss ich mich da jetzt wenden?

Gibt es eigentlich unterschiede bei den Reservierungen zwischen VVL und Neuvertrag/Familycard?

Ich lese die ganze Zeit, dass so gut wie alle Post inkl. PIN bekommen haben!

Ich hab bis jetzt nur 2 E-Mails bekommen (ohne PIN). Geplant war eine Familycard inkl. iPhone 7.

Hallo

ich habe am 9.9. via Reservierungsticket bestellt und VVL und am selben Tag auch eine Auftragsbestätigung erhalten, der Vertrag ist schon umgestellt. Aber ich habe keine Nachricht erhalten, dass das Ticket eingelöst wurde.

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom-Hilft-Team, 

 

Jennifer,  wir haben am Samstag miteinander telefoniert wegen der Farbänderung meines Neuvertrages.

 

Könntest Du dich bitte noch einmal bei mir melden wegen dem verlorenen gegangenen Reservierungs-Ticket meiner VVL?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

lg Sven

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand, der ein iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz bestellt hat, schon eine SMS bekommen hat, dass das Premieren-Ticket eingelöst wurde. Haben wir hier einige Kandidaten? 

Bei mir kam noch keine SMS 

Gelöschter Nutzer

@okara schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand, der ein iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz bestellt hat, schon eine SMS bekommen hat, dass das Premieren-Ticket eingelöst wurde. Haben wir hier einige Kandidaten? 


Habe das bestellt mit VVL und nein, keine Bestätigung des Tickets...

Der Status "Bestellung in Bearbeitung" wird sich bis Donnerstag auch nicht ändern. Der nächste Schritt ist direkt "An Transportdienstleister übergeben". So war es die letzten Jahre auf jeden Fall immer.

 

Bei mir hat es bis jetzt jedes Jahr immer problemlos geklappt, wenn der Status auf "Bestellung in Bearbeitung" war und das iPhone wurde immer pünkltich am ersten Auslieferungstag geliefert. Fröhlich

Hallo liebe Telekom-hilft-Community,

 

Ich habe aktuell einen MagentaMobil M Friends Tarif (1. Generation) mit TOP Handy der nun zur Vertragsverlängerung ansteht. Da ich einen For-Friends-Aktionscode erhalten habe, möchte ich in einen For-Friends-Tarif in Verbindung mit einem iPhone 7 wechseln.

 

Über den For-Friends Shop gelange kann ich das Handy sowie den Vertrag auswählen, anschließend gebe ich an, dass ich schon Mobilfunkkunde bin und gebe den Aktionscode an und muss einen Code zur Bestätigung angeben, anschließend werde ich zum Kundencenter weitergeleitet und gebe meine Daten ein. Bis schließlich immer wieder folgender Fehler auftritt:

Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.33.48.png

Ich habe schon verschiedene Browser benutzt und das Problem tritt immer wieder auf. 

Ich wäre sehr dankbar dafür wenn sich ein Mitarbeiter, dem diese Problematik bekannt ist, mit mir in Verbindung setzen würde bzw. sich meiner Problematik annimmt. 

 

Mit Freundlichen Grüßen

An alle die ein !!NEUVERTRAG!! nicht vvl gemacht haben, was steht bei eurerm lieferstatus?:)

Habt ihr mal geschaut, welche KW-Woche bei der Lieferstatusabfrage angezeigt wird? Wenn ich alle Daten inkl. Reserveriungsdatum etc eintrage:  KW 41 10.10. - 15.10.2016

@JL0 wir werden uns dann heute nach 16 Uhr melden. Fröhlich

 

@Wanderer7 es will einfach nicht klappen, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Fröhlich Du hast ja doch eine ganze Menge Fragen und ich denke es ist am besten, wenn wir die offenen Punkte einmal telefonisch besprechen. Wenn das für dich okay ist, dann hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos Lieben Dank!

 

@ChrisIronstar wenn, dann würde dir die abweichende Adresse in der Lieferstatusabfrage angezeigt werden. Ich gebe Melanie Bescheid, sie klingelt nachher mal durch.

 

@SaschaEpe da Sie nun keine einzige Bestätigung erreicht hat, habe ich mir gerade einmal den aktuellen Status angesehen. Es wird sich gekümmert bzw. der Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung durch die for Friends Kollegen. Unabhängig von der Schwierigkeit mit der Verknüpfung, würde dort auch aktuell noch nichts zu erkennen sein. Die Eingangsbestätigung kommt. Fröhlich

 

@Wagenfeld030 meine liebe Kollegin Melanie hat zu dem Zeitpunkt zufällig neben mir gesessen und sie wird sich heute noch zurückmelden, um die offenen Punkte zu besprechen. Fröhlich

 

@Chrishammes danke für die Rückmeldung. Ich habe den Gutschein nun im System finden können. Wollte sich der besagte Kollege noch darum kümmern bzw. wie sind Sie genau verblieben? Rein aus Erfahrung müsste dieser aber im Zuge der Bearbeitung mit hinterlegt werden. Es ist übrigens schön zu lesen, dass Sie bei uns bleiben. Fröhlich

 

@tim.engel die finale Info steht bisher noch aus, aber ich bleibe dran.

 

@Miicki der Reservierungs-Service ist bei Ihnen hinterlegt, somit greift auch die bevorzugte Lieferung.

 

@Tabea18 wir sind gerade in der Klärung, was für Auswirkungen zum Beispiel ein Buchstabendreher auf die bevorzugte Lieferung hat.  Ich melde mich schnellstmöglich hier im Beitrag zurück.

 

@fisdan9 die Nachrichten gehen aktuell noch verzögert an unsere Kunden raus. Kein Grund zur Sorge, sie müsste bald ankommen.

 

@-tobey- das iPhone 7 ist so gut wie auf dem Weg. Fröhlich Die Vertragsverlängerung und auch der Reservierungs-Service sind im System zu erkennen.

 

@arndtLG gute Einstellung. Fröhlich Die Anzeige müsste sich im Laufe der kommenden Tage aber aktualisieren bzw. anpassen.

 

@Jerk2k1 dabei handelt es sich tatsächlich um eine Verzögerung der Anzeige. Wichtig ist, dass die Bestellung gut bei uns angekommen ist.

 

@sarimistik2001 zur allgemeinen Liefersituation können wir leider noch keine Auskunft geben. Halten Sie am besten die Lieferstatusabfrage im Auge. 

Könnte jemand schauen ob meine Reservierung vom 08.08 gegriffen hat und ob ich das iPhone zum Release bekomme? Vorbestellt habe ich es mit einer VVL Heute um 01:00 Uhr, ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

 

LG


@okara schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand, der ein iPhone 7 Plus 128 GB in Diamantschwarz bestellt hat, schon eine SMS bekommen hat, dass das Premieren-Ticket eingelöst wurde. Haben wir hier einige Kandidaten? 


@okara Ja ich ...

@fisdan9 Hast du auch genau diese Kombination? Meine Vermutung ist nämlich, dass wir mit der Kombi Plus 128 GB Diamantschwarz keine SMS in der nächsten Zeit bekommen werden, da in dieser Konstellation die Lieferzeit immer noch für KW 41 angegeben ist. 

 

@Alex6587 Gerade deine Antwort gesehen. Wann hast du bestellt und wann hast du dich für das Premieren-Ticket registriert? 


@yarakus schrieb:

Habt ihr mal geschaut, welche KW-Woche bei der Lieferstatusabfrage angezeigt wird? Wenn ich alle Daten inkl. Reserveriungsdatum etc eintrage:  KW 41 10.10. - 15.10.2016


@yarakus:

Dieselben Lieferdaten (KW & Datum) stehen seit heute auch bei mir, obwohl es am WE noch KW38 (19.09. - 24.09) war. 

iPhone 7 Plus 128GB sw mit Reservierungsticket (18.08) & VVL am 09.09. 

Einfach mal abwarten..

Moin, ja bei mir stand gestern auch noch Lieferzeitraum 12.09-17.09.

Ticketreservierung war am 12.08. und 09.09. die Bestellung vom iPhone 7 Plus 128GB sw.  Hoffe es kommt Freitag!?

Bei der Lieferstatus Seite hat sich ja viel geändert. Gibt es doch nicht so viele Geräte zum Start? 

Gestern stand noch dass mein reserviertes iPhone 7 plus Silber am 16.09. kommt. Gerade geschaut. Mindestens eine Woche später. 

Hoffentlich weiß man bis Mittwoch mehr. Dass ich nicht umsonst Urlaub nehme.

reserviert 11.08.16, bestellt 09.09. morgens um 5 mit allen Bestätigungen 

ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

 

Iphone 7 Plus 128 schwarz

 

PS:

 

das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


@okara schrieb:

@fisdan9 Hast du auch genau diese Kombination? Meine Vermutung ist nämlich, dass wir mit der Kombi Plus 128 GB Diamantschwarz keine SMS in der nächsten Zeit bekommen werden, da in dieser Konstellation die Lieferzeit immer noch für KW 41 angegeben ist. 

 

@Alex6587 Gerade deine Antwort gesehen. Wann hast du bestellt und wann hast du dich für das Premieren-Ticket registriert? 


@okara registriert 08.08. 8:00 bestellt 09.09. 3:00


@rnpdf schrieb:

ja hat sich heute bei mir von KW 38 auf KW 41 verschlechtert. Trotz Reservierumg am 8.8 und bestellug am 9.9

 

Iphone 7 Plus 128 schwarz

 

PS:

 

das beste ist selbst ohne Reservierung Zeigt er KW 41 an hat sich also gelohnt -.-


So trautig es auch ist, aber wahrscheinlich bekommt die Telekom erst da die Geräte. Dann aber mit einem richtigen Schwall. Aber hey: Bis Mittwoch kann sich noch soviel ändern, vielleicht springt es auch wieder zurück...