Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Apple Store iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz Versand November


@otherMichi schrieb:

Habt ihr mich jetzt echt aus dem GoogleDoc gelöscht? Sorry, wollte nix Böses...


einer der nutzer hatte alles gelöscht, habe es mit einem stand wiederhergestellt. Hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kua0P9jBTNya3lX5dTWFkAONyMMsftgaHLotb4QH8jY/edit#gid=0

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten Fröhlich

Habe VVL von Magenta Mobil L for Friends (1.GEN) auf Magenta Mobil L in Top H for Friends gemacht.

1) Bleibt es bei Spotify mit der freien Nutzung der Datenverbindung (also keine Anrechnung auf das Volumen)

2) Bekomme ich bei For Friends nur 15% oder die 30% (verlängert in neuen Vertrag).

Danke

Danke für die Liste, das macht es um einiges übersichtlicher Zwinkernd

@Romina D.

kann ich mein reservieruns ticket von der vvl für ein neuvertag nehmen ?

ich habe einen neuen for friends code und würde einen neuen vertrag machen alter isst gekündigt. 14.09.

kann ich die telekom nummer mitnhemen zum neuen vertrag  ?

 

@sushiMuc du kannst gerne deine Daten hinterlegen (Details dazu in meiner Signatur) und ich schaue mir das Ganze einmal genau an. Oder hast du bereits deine Verlängerung abgeschlossen?

 

@maiknyc1225 es ist richtig, dass es eine Änderung bei den Fristen gab. Allerdings ist eine VVL mit Aufpreis auch schon vorher möglich. Man darf nicht vergessen, dass eine Vertragsverlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Entgegenkommen der Telekom ist/war. Ich hoffe sehr, dass du dir die Kündigung noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

 

@krisssss1106 und @Christian_10 eine Verlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sondern eine freiwilliges Entgegenkommen der Telekom.

 

@OliverKönig inzwischen wird der Service nicht mehr beworben.

 

@tschaschdinHD konnte das Problem mit dem Kundencenter inzwischen behoben werden oder hängst du noch immer am Telefon?

 

@Andymaster1 woher hast du die Info, dass die Preise unterschiedlich sind?

 

@sigridmiriamgies Neuvertrag: MagentaMobil L mit Handy 429,95 Euro und MagentaMobil L mit Top-Handy 229,95

 

@hex2001 da gebe ich dir vollkommen recht. Tut mir leid, dass du einfach aus der Leitung geschmissen wurdest. Konntest du inzwischen erfolgreich bestellen?

 

@joachim-machnik generell sollte eine Änderung des Gerätes möglich sein und das Reservierungsticket bleibt bestehen. Schon beim Kundenservice angerufen?

 

@Emkay889 Für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende Höchstalter 29 Jahre. Ausweis und Studentenbescheinigung muss vorliegen

 

@stralau am besten du hinterlegst einmal deine Daten in deinem Kundenprofil (Details dazu findest du in meiner Signatur). Gerne schaue ich mir deinen Tarif genau an und nenne dir einen Preis.

 

Noch eine kleine Bitte zum Schluss: Meine Kollegen und ich sind bemüht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bei einem 150 Seiten Thread ist das schon eine kleine Herausforderung. Die Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Bitte habt Verständnis dafür und bringt uns etwas Geduld entgegen - vielen Dank!

 

Viele Grüße

Romina D. 


@Ben4200 schrieb:

@otherMichi schrieb:

Habt ihr mich jetzt echt aus dem GoogleDoc gelöscht? Sorry, wollte nix Böses...


einer der nutzer hatte alles gelöscht, habe es mit einem stand wiederhergestellt. Hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kua0P9jBTNya3lX5dTWFkAONyMMsftgaHLotb4QH8jY/edit#gid=0


Alles klar, wenn die Zeile doch stört, einfach löschen...


@depeche001 schrieb:

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten Fröhlich

Habe VVL von Magenta Mobil L for Friends (1.GEN) auf Magenta Mobil L in Top H for Friends gemacht.

1) Bleibt es bei Spotify mit der freien Nutzung der Datenverbindung (also keine Anrechnung auf das Volumen)

2) Bekomme ich bei For Friends nur 15% oder die 30% (verlängert in neuen Vertrag).

Danke


@depeche001

Für 1.) Bleibt es bei Spotify mit der freien Nutzung der Datenverbindung (also keine Anrechnung auf das Volumen)

 

Bei Tarifwechsel definitv nein. Ist bei mir der gleiche Fall.

Okay, dann kommt vlt. doch der Spotify-Family Zugang


@Romina D. schrieb:

@sushiMuc du kannst gerne deine Daten hinterlegen (Details dazu in meiner Signatur) und ich schaue mir das Ganze einmal genau an. Oder hast du bereits deine Verlängerung abgeschlossen?

 

@maiknyc1225 es ist richtig, dass es eine Änderung bei den Fristen gab. Allerdings ist eine VVL mit Aufpreis auch schon vorher möglich. Man darf nicht vergessen, dass eine Vertragsverlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Entgegenkommen der Telekom ist/war. Ich hoffe sehr, dass du dir die Kündigung noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

 

@krisssss1106 und @Christian_10 eine Verlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sondern eine freiwilliges Entgegenkommen der Telekom.

 

@OliverKönig inzwischen wird der Service nicht mehr beworben.

 

@tschaschdinHD konnte das Problem mit dem Kundencenter inzwischen behoben werden oder hängst du noch immer am Telefon?

 

@Andymaster1 woher hast du die Info, dass die Preise unterschiedlich sind?

 

@sigridmiriamgies Neuvertrag: MagentaMobil L mit Handy 429,95 Euro und MagentaMobil L mit Top-Handy 229,95

 

@hex2001 da gebe ich dir vollkommen recht. Tut mir leid, dass du einfach aus der Leitung geschmissen wurdest. Konntest du inzwischen erfolgreich bestellen?

 

@joachim-machnik generell sollte eine Änderung des Gerätes möglich sein und das Reservierungsticket bleibt bestehen. Schon beim Kundenservice angerufen?

 

@Emkay889 Für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende Höchstalter 29 Jahre. Ausweis und Studentenbescheinigung muss vorliegen

 

@stralau am besten du hinterlegst einmal deine Daten in deinem Kundenprofil (Details dazu findest du in meiner Signatur). Gerne schaue ich mir deinen Tarif genau an und nenne dir einen Preis.

 

Noch eine kleine Bitte zum Schluss: Meine Kollegen und ich sind bemüht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bei einem 150 Seiten Thread ist das schon eine kleine Herausforderung. Die Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Bitte habt Verständnis dafür und bringt uns etwas Geduld entgegen - vielen Dank!

 

Viele Grüße

Romina D. 


Hallo Romina,

 

können wir dann über Dich diese Vorzeitige Verläbgerung durchführen?

 

Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe

@Ben4200 Sieht wohl ganz so aus. Ich dachte das hängt an meiner OSX Sierra Beta, aber wenn du es genau so zerschossen siehst, bin ich ja beruhigt.

Habe unsere Pre Order Liste wiederhergestellt.

 

Leute es kann doch nicht so schwer sein. Zwinkernd

 

Link: PreOrder Liste iPhone 7

@depeche001 @Matthiasxcom

 

Hatte genau die gleich Fragen - bestellt direkt über die For-Friends-Hotline:

 

zu 1) ja Spotify bleibt wie gehabt

zu 2) lt. der Mitarbeiterin gibt es die 30% nur wenn man in einen höheren Vertrag verlängert ( M zu L) , wenn man gleich bleibt (M zu M), dann bleibt es bei den 15%.  Das hatte mich dazu  bewogen, doch von M auf L zu gehen, weil es - zumindest für 24 Monate - billiger ist als der M mit 15%.


@Markus23 schrieb:

@depeche001 @Matthiasxcom

 

Hatte genau die gleich Fragen - bestellt direkt über die For-Friends-Hotline:

 

zu 1) ja Spotify bleibt wie gehabt

zu 2) lt. der Mitarbeiterin gibt es die 30% nur wenn man in einen höheren Vertrag verlängert ( M zu L) , wenn man gleich bleibt (M zu M), dann bleibt es bei den 15%.  Das hatte mich dazu  bewogen, doch von M auf L zu gehen, weil es - zumindest für 24 Monate - billiger ist als der M mit 15%.


Dann wusste deiner wenigstens bescheid. Ich hatte gefragt ob ich von friends nach for friends wechseln darf. Angeblich kein Problem. Alles gebucht. geht nicht. Aber am ende noch einmal Glück gehabt. 


@Tfranke001 schrieb:

@Romina D. schrieb:

@sushiMuc du kannst gerne deine Daten hinterlegen (Details dazu in meiner Signatur) und ich schaue mir das Ganze einmal genau an. Oder hast du bereits deine Verlängerung abgeschlossen?

 

@maiknyc1225 es ist richtig, dass es eine Änderung bei den Fristen gab. Allerdings ist eine VVL mit Aufpreis auch schon vorher möglich. Man darf nicht vergessen, dass eine Vertragsverlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Entgegenkommen der Telekom ist/war. Ich hoffe sehr, dass du dir die Kündigung noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

 

@krisssss1106 und @Christian_10 eine Verlängerung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sondern eine freiwilliges Entgegenkommen der Telekom.

 

@OliverKönig inzwischen wird der Service nicht mehr beworben.

 

@tschaschdinHD konnte das Problem mit dem Kundencenter inzwischen behoben werden oder hängst du noch immer am Telefon?

 

@Andymaster1 woher hast du die Info, dass die Preise unterschiedlich sind?

 

@sigridmiriamgies Neuvertrag: MagentaMobil L mit Handy 429,95 Euro und MagentaMobil L mit Top-Handy 229,95

 

@hex2001 da gebe ich dir vollkommen recht. Tut mir leid, dass du einfach aus der Leitung geschmissen wurdest. Konntest du inzwischen erfolgreich bestellen?

 

@joachim-machnik generell sollte eine Änderung des Gerätes möglich sein und das Reservierungsticket bleibt bestehen. Schon beim Kundenservice angerufen?

 

@Emkay889 Für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende Höchstalter 29 Jahre. Ausweis und Studentenbescheinigung muss vorliegen

 

@stralau am besten du hinterlegst einmal deine Daten in deinem Kundenprofil (Details dazu findest du in meiner Signatur). Gerne schaue ich mir deinen Tarif genau an und nenne dir einen Preis.

 

Noch eine kleine Bitte zum Schluss: Meine Kollegen und ich sind bemüht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Bei einem 150 Seiten Thread ist das schon eine kleine Herausforderung. Die Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Bitte habt Verständnis dafür und bringt uns etwas Geduld entgegen - vielen Dank!

 

Viele Grüße

Romina D. 


Hallo Romina,

 

können wir dann über Dich diese Vorzeitige Verläbgerung durchführen?

 

Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe


Das würde ich auch gerne

Ich möchte gerne das iPhone 7 vorbestellen mit Vertragsverlängerung. Leider kommt nach Auswahl des Telefones und drücken auf Auswählen immer die Meldung "Die gewählte Anwendung steht nicht zur Verfügung ". 

Ich habe ein Reservierungs-Ticket. 

 

Edit by @Gelöschter Nutzer: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt (E-Mail)


@sticks schrieb:

@Markus23 schrieb:

@depeche001 @Matthiasxcom

 

Hatte genau die gleich Fragen - bestellt direkt über die For-Friends-Hotline:

 

zu 1) ja Spotify bleibt wie gehabt

zu 2) lt. der Mitarbeiterin gibt es die 30% nur wenn man in einen höheren Vertrag verlängert ( M zu L) , wenn man gleich bleibt (M zu M), dann bleibt es bei den 15%.  Das hatte mich dazu  bewogen, doch von M auf L zu gehen, weil es - zumindest für 24 Monate - billiger ist als der M mit 15%.


Dann wusste deiner wenigstens bescheid. Ich hatte gefragt ob ich von friends nach for friends wechseln darf. Angeblich kein Problem. Alles gebucht. geht nicht. Aber am ende noch einmal Glück gehabt. 


So, soeben mit der Hotline Telefoniert:

1) Ja ist wohl so, Spotify wie bisher
2) 30% sind vorgemerkt, Aussage war wechsel in höheren Tarif (1.GEN) zu neuen L

BIN JETZT VERWIRRT ÜBER DIE VERSCHIEDENEN AUSSAGEN.

KANN NR 2 NOCHMALS VOM TEAM BEANTWORTET WERDEN Fröhlich

Wäre sehr nett - Danke euch

 


@depeche001 schrieb:

@sticks schrieb:

@Markus23 schrieb:

@depeche001 @Matthiasxcom

 

Hatte genau die gleich Fragen - bestellt direkt über die For-Friends-Hotline:

 

zu 1) ja Spotify bleibt wie gehabt

zu 2) lt. der Mitarbeiterin gibt es die 30% nur wenn man in einen höheren Vertrag verlängert ( M zu L) , wenn man gleich bleibt (M zu M), dann bleibt es bei den 15%.  Das hatte mich dazu  bewogen, doch von M auf L zu gehen, weil es - zumindest für 24 Monate - billiger ist als der M mit 15%.


Dann wusste deiner wenigstens bescheid. Ich hatte gefragt ob ich von friends nach for friends wechseln darf. Angeblich kein Problem. Alles gebucht. geht nicht. Aber am ende noch einmal Glück gehabt. 


So, soeben mit der Hotline Telefoniert:

1) Ja ist wohl so, Spotify wie bisher
2) 30% sind vorgemerkt, Aussage war wechsel in höheren Tarif (1.GEN) zu neuen L

BIN JETZT VERWIRRT ÜBER DIE VERSCHIEDENEN AUSSAGEN.

KANN NR 2 NOCHMALS VOM TEAM BEANTWORTET WERDEN Fröhlich

Wäre sehr nett - Danke euch

 


Wichtig ist das du online den zusatz for friends siehst. Es werden dort auch nur die 15% angegeben. Die anderen 15% kommen über einen Brief bestätigt.

Das Reservierungsticket wird dem Kundenkonto gutgeschrieben,deshalb greift es immer!Gerade mit der telecom telefoniert!

Also mich würde ja mal interessieren, weil hier noch niemand das Thema angesprochen hat - wie sieht es denn mit der Lieferung von dem 7Plus mit 128 GB in diamantschwarz aus? Bei Apple selbst ist der LT sehr schnell auf November geschossen bei beiden Speichergrößen mit diamantschwarz.

in User Foren berichtet niemand davon der bei apple gekauft hat, das jemand einen LT für den 16. bekommen hat...

 

Ist das Gerät bei der Telekom lieferbar? Oder gibt es da generell schwierigkeiten wegen der Farbwahl?

 

ich hab heute morgen um 7 vorbestellt über VVL - ein 7 Plus 128GB in diamantschwarz. Reservierungsticket hatte ich seit dem ersten Tag wo man es beantragen konnte. Wurde bei der VVL aber nicht nach gefragt. wird das nun trotzdem berücksichtigt der war das für die Katz?

Im Auftragsstatus steht bei mir in Bearbeitung und der Tarif (L) ist umgestellt. Habe aber noch keine AB bekommen per mail...

Hallo,

 

wäre super, wenn geschaut werden könnte, ob mein Reservierungsticket gegriffen hat. Ich habe bereits eine Auftragsbestätigung bekommen und meine Vertrag wurde auch schon umgestellt, wenn ich aber online über das Kundencenter den Status abfragen möcht, wird mir nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." angezeigt. Denke zwar, dass das System einfach etwas überfordert ist, weil das Problem anscheinend mehrmals vorkommt, aber geh dann doch lieber sicher Fröhlich

 

Danke für Ihre Mühe!

Hallo,

 

ich habe heute morgen gegen 07:00 h über die 0800 30 03000 als Festnetzkunde einen Magenta M Happy mit iPhone 7 128 GB (schwarz) beauftragt.

 

Bislang habe ich keine Bestätigung per E-Mail erhalten. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieses aktuell bis zu 24 h dauern kann.

Sichtbar wäre der Auftrag derzeit nur für den Mitarbeiter, der ihn eingestellt hat. Von einer Neubeauftragung wurde abgeraten ("ich bin da fair"), da ich u.U. am Ende mit zwei Verträgen dastehe.

 

Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Auftrag auch im System erfasst wurde?

 

 

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas

Gelöschter Nutzer

@Jerk2k1 schrieb:

Hallo Telekom Community,

 

habe heute früh mit einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe auch Bestätigungs E-Mails erhalten, jedoch im Bestellstatus steht: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." 

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann weiß man ja auch nicht wann man zu Hause sein muss, um sein Päckchen anzunehmen.

 

Gruß

Thomas


Dito! Laut Chat Mobilfunk eine Störung, Aufträge sollen aber durch sein.