Kündigung mit Beschwerde

vor 3 Jahren

Hallo, 

gibt es hier Erfahrungswerte bei jemanden wie lange eine Kündigung bei einem Sterbefall bearbeitet wird? Mein Vater ist im Januar 2022 verstorben. Den Festnetz- und Handyvertrag hatte ich über das Kontaktformular, mit Angabe dass es sich um einen Stervefall handelt, gekündigt. Beim Festnetz hat es super funktioniert. Der Handyvertrag ist jedoch noch immer aktiv. Ein Brief (der erst nach 1,5 Monaten bearbeitet worden ist), mehrere Anrufe im Kundenservice, eine Mail und eine Beschwerde über das Protokoll hat mir bisher keine Rückmeldung beschert bzw vom Kundenservice nur verschiedene Aussagen.  In allen Kontaktmöglichkeiten habe ich alles offen kommuniziert und immer angegeben, was ich für Schritte bis dahin unternommen hatte. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Kündigung vom Handyvertrag rückwirkend im System hinterlegt wird, damit die Gelder zurückerstattet werden und ich den Tod von meinem Vater endlich für mich abschließen kann.

 

Vielen Dank. 

501

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bianca。。。,

       

      zuerst mein Beileid zum Verlust.

       

       

      ... vom Kundenservice nur verschiedene Aussagen.

      ... vom Kundenservice nur verschiedene Aussagen.  
      ... vom Kundenservice nur verschiedene Aussagen.  

      Die so geheim sind, dass wir sie in der Community nicht erfahren dürfen und stattdessen raten sollen, warum sich ganze verzögert?

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Timo N.,

      • ich habe mich beschwert. Die Beschwerde per Brief, hat dafür gesorgt, dass man den das Vertragesende zum regulären Ende im Jahr 2023 hinterlegt hat. In der Beschwerde hatte ich alles dargelegt, was ich bisher getan habe inkl. einer Kopie des Protokolls (Kündigung wegen Todesfall) und der Sterbeurkunde. Dass die Kündigung hinterlegt worden ist, hat fast 6 Wochen gedauert und ich habe nicht einmal eine Rückmeldung erhalten. Die Information habe ich aus dem Kundendienst bekommen und das auch nur, nachdem ich sehr bestimmt aufgetreten bin. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ReiPar,

      Mein Problem war lange Zeit, dass die Ämter zurzeit 6-8 Monate benötigen, um die nötigen Bescheinigungen auszustellen, die sich als Erben ausweisen. Demnach kann man in dieser Zeit bei der Bank nicht viel erreichen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ReiPar

      Vielen Dank für das Beileid. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      6227

      2

      6

      vor 8 Monaten

      358

      0

      6

      Gelöst

      vor 5 Monaten

      2647

      0

      2

      Gelöst

      in  

      586

      0

      6