Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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@Finn A.  schrieb:

Hey @Antiker91,

 

deine Auftragsnummer kannst du ganz einfach in der MeinMagenta App über das "Benutzer-Symbol" und "Auftragsstatus" oder im online Kundencenter auf der Startseite unter "Auftragsstatus" einsehen. 😊👍

 

Freundliche Grüße

Finn A. 


Funktioniert nicht. Ich hab langsam ehrlich auch keine Lust mehr. Seit Freitag Versuch ich diese Nummer zu bekommen und hab nun auch bis heute geduldig gewartet. Aber anscheinend wird nicht wirklich versucht zu helfen. Ich bekomme nur Tipps die Nachweislich nicht helfen, anstatt mir wie mehrfach gebeten die Nummer zukommen zu lassen.
Könnte mir jemand vom Team jetzt also bitte verraten wie ich a die Nummer komme, ohne SMS und ohne dass im Kundencenter oder in der App was steht. 
Von mir aus ruft mich auch an, aber bitte kein müsste, sollte, könnte oder sonst was mehr.

Danke für die Entwarnung, Michael 🙂

Gelöschter Nutzer

Guten Abend,

 

ich bin in einem Rahmenvertrag. Auf der Auftragsbestätigung und im BSP kann ich keine Auftragsnummer finden.

 

Wo kann ich nach dem Status der Bestellung schauen?

 

 

Hey, also ich hab meine über den Chat erfragt in der Magenta App, versuch es doch mal darüber & lass dich direkt mit einem Telekom Mitarbeiter verbinden. 

Hab ich versucht, kein Mitarbeiter verfügbar 😅

Heut läufts einfach nicht 🤷‍♂️

Gib Beratung & Bestellung an, dann bekommst eher einen erreicht 😂

 

Alles schon ausprobiert 

Hallöchen alle zusammen!

 

Würd gern nochmal meine Frage pushen, auch weil die Antwort nicht nur mich interessiert. Weiß jemand von den Telekom-Mitarbeitenden hier, ob der 30 % Zubehör Coupon auf einen Einkauf oder nur auf einen Artikel beschränkt ist?

Telekom hilft Team

@dxv!d Naja, du schließt bei uns die Insure MyMobile Versicherung ab und da sind AppleCare Services eben mit inklusive.  Da die Buchung auch nur im Telekom Shop erfolgt, kann ich dir Detailfragen gar nicht beantworten. Die Kollegen vor Ort helfen da aber gern weiter.

 

@Gelöschter Nutzer Für Geschäftskunden haben wir einen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2023-fuer-Geschaeftskunden-Hier-sammeln-wir-eure/m-p/6341606#M38136 Bitte einmal dort entlang. Danke dir.

 

@hannes.lesch Die Aktion startet am 22.9., dann folgen weitere Detailinfos zur Aktion.

 

@Antiker91 Vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael

Vielen Dank für den tollen Tipp! 👍 Das sieht aus der Ferne schon mal super aus, genau so mag ich meine Hüllen. Schön zu hören, dass der erste Eindruck in der Hand gut ausfällt. Direkt mal bestellt.

 

Ich glaube, das kommt dem Original wirklich am nächsten – bei Mitbewerbern ist entweder die Seite aus Gummi, unten alles weit offen oder es trägt zu viel auf.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass die Aktion mit dem Rabatt auf die Hüllen erst ab dem 22. erfolgt. Das Gerät benötigt von Beginn an eine Hülle und die könnte man doch im Vorfeld bestellen…

Also bei mir, bei der VVL, war die Auftragsnummer die Bestellnummer, die mit der ersten Mail kam.

Man spekuliert hier vermutlich darauf, dass die Leute aufgrund dessen eben schon vorher zum vollen Preis bestellen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Dieses geheule wegen dem 30% Gutschein. Ihr bekommt hier 30% auf die neuesten und aktuellsten Hüllen - von Apple.
Wo gibt es solch einen rabatt sonst zum erscheinungstag eines neuen iPhones? Ich kenne keinen weiteren Händler.

Also kann man doch zufrieden sein, dass die Telekom es anbietet und sich einfach mal gedulden bis dahin.

Das geht hier wohl jedem so. Aber wer auch immer das verbrochen hat, kann das wahrscheinlich mit irgendwelchem Marketinggeschwurbel begründen und bekommt dann als Bonus am Jahresende seinen Porsche. Wer trotzdem vorher eine Hülle kauft, bestellt ohnehin meist direkt bei Apple oder bei Amazon. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, bei Großkonzernen nach Logik zu suchen. Da wird man selten fündig.

Dann lassen Sie sich die kindliche Freude doch nicht nehmen. Meine Hülle ist bestellt, am 22. ist das ein alter Hut. Was andere daraus machen, ist deren Sache.

Kannst du mal den Link hier rein schicken? Finde die nicht. 

Man kann sich auch 70% sparen, indem man dieses schrottige Feingewebe Case links liegen lässt 😄 das Geld ist besser in Apple Care+ investiert, dafür würde ich gerne 30% Rabatt nehmen, auch zum 22.09

Kostet mittlerweile leider knapp 24€ und nur in blau und braun für das 15 pro max lieferbar. Ich konnte noch in schwarz für ca. 19€ bestellen. Das Case ist aber auch die 24€ wert!

 

LONLI Classic - (für iPhone 15 Pro Max) - Europäische Nappa Leder Hülle Case - Wird im Laufe der Zeit glatter und weicher - Kompatibel mit Magsafe - Braun https://amzn.eu/d/50JBV5M

 

 

Heilig's Blechle, da bin ich aber froh, dass ich noch bei 19,91 € die Stoppuhr gedrückt hab’. 😳 Wird im Laufe der Zeit also nicht nur glatter und weicher, sondern auch teurer. 😄

 

Aber viel schlimmer ist, dass das schwarze Modell gar nicht mehr verfügbar ist. Gut, das blaue geht vielleicht noch, aber das braune ... na ja, wer's mag ... 😬

Gibt es die gar nicht für das normale 15 Pro? 


@juliako95  schrieb:

Gibt es die gar nicht für das normale 15 Pro? 


Doch 👍🏼 

 

https://www.amazon.com/dp/B0CDX8ZM13?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Guten Tag, 

ich habe am Freitag meinen Vertrag mit einem neuen iPhone 15 Pro Max verlängert. 
Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten, allerdings keine Auftragsnummer per SMS
für den Lieferstatus.  Habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, allerdings konnte 
mir dort leider keiner helfen. Im Kundencenter steht dies auch nicht. 

Habt ihr eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus!
LG

Der Link führt zum amerikanischen Amazon. 

Telekom hilft Team

Hey @mäx94,

 

hinterlege mir mal deine Daten in deinem Benutzerprofil:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Ich schaue dann mal nach. Fröhlich 

Freundliche Grüße

Finn A.