Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stephan230988  schrieb:

Wusste gar nicht das man noch lieder kaufen kann😅. Speicherst du die alle offline oder wieso fressen deine youtube lieder speicher^^.

Gibt noch "Tauri" da gibts n set mit displayschutz und hülle und Kameraschutz. Hat ich die letzten 2 Jahre und war für den Preis Top. (15€) Jetzt bei Torras bin ich bei 85€ 


In iTunes Store zieh i mir bestimmte Lieder weil dann hasste die au wenns die in Apple Music nimmer verfügbar sin… genau ich speichere die offline

in YouTube Premium ziehe ich mir gerne die viedeos von Musikfestivals wie defqon 1 un thunderdome runter un so 🫣🫣😊

ja dann macht der speicher schon sinn😋

Keine Ahnung was da dieses Jahr los ist. Hatte die Probleme in den letzten 10 Jahren nicht und iPhones immer am Release Day über die Telekom, also bleibt aktuell nur ein sehr skeptisches Daumendrücken, weiß ja nicht mal ob die VIP Lieferung berücksichtigt wird

Ist bei mir auch so

Geht nicht

allein schon weil das Wochenende dazwischen ist,hat man vermutlich eine Verzögerung drin.Telekom wird da sicher alles tun die Aufträge so schnell wie möglich rein zu stellen/bearbeiten,das vielleicht auch am Sa.

Ich hab da auch noch keine weiteren Infos.

Echt komisch 😐 

Wenn es möglich wäre, ohne den VIP Status zu verlieren, würde ich meine Farbe auch gerne von Dessert Titanium auf Natural Titatn ändern Fröhlich Evt. kann mich ja jemand dazu kontaktieren Fröhlich

ein Wochenende hatte man doch immer drin, weil es wie jedes Jahr ein Freitag zum bestellen war....

Über meine Auftragsnummer würde ich mich auch freuen. Bestellt am Freitag via Hotline Fröhlich


@nessi090  schrieb:

allein schon weil das Wochenende dazwischen ist,hat man vermutlich eine Verzögerung drin.Telekom wird da sicher alles tun die Aufträge so schnell wie möglich rein zu stellen/bearbeiten,das vielleicht auch am Sa.

Ich hab da auch noch keine weiteren Infos.


Aktuelle Lieferzeit. Da nützt euch VIP überhaupt nichts 

 

Ich finde es immer geil mit Apple 😆🤣🤣. Das wird sowieso nichts . Vielleicht Januar 25 😆😆😆

 

  • iPhone 16: 20. September (vereinzelt ab 25.9.)
  • iPhone 16 Plus: 20. September(vereinzelt ab 25.9.)
  • iPhone 16 Pro: 30. September bis 8. Oktober
  • iPhone 16 Pro Max: 8. Oktober bis 15. Oktober

 

Tendenz stark steigend 😆🙈

@Stoffel112 Vielen Dank für das Telefonat und ich wünsche dir noch einen schönen Abend, hatte ich eben vergessen noch zu sagen. 😊

 

@Frootloop Ja, jetzt schon 2x, aber leider immer ohne Erfolg.


@A.schneider2010
Super, vielen Dank für das sehr nette Telefonat und würde mich freuen, wenn du deinen Hauptvertrag dann in 12 Monaten auch verlängerst.
😊

 

@dom93 Lieferdatum kann noch nicht angezeigt werden, da es noch keine Bearbeitung für den Versand gibt.

Telekom hilft Team

@th00789 Du verlierst durch einen Wechsel den Status und der Auftrag wird hinten ran gestellt. Wenn du das dennoch möchtest dann können wir dies in Auftrag geben morgen früh. Heute ist niemand da zum ändern. 

Und woher nimmst du diese Infos?

Telekom hilft Team

@Andymaster1 Sobald dein Gerät für dich zugeordnet wurde und für den Versand vorbereitet wird.

 

@Typac0 Änderung Wie soeben besprochen, wurde dein Wunsch bereits an der Hotline aufgenommen und ich drück die Daumen, dass es auch noch klappt. 😊

Wahrscheinlich aus der Apple Homepage🤔

Hab das vor Jahren gehabt da kam es 2 Wochen eher wie geplant.Aber abwarten Telekom weis ja auch nicht genau wann sie Geräte bekommen von Apple.Mal kommt dann was ,mal kommt es dann 2 Wochen Später 🤷🏼‍♂️. Aber wie gesagt ist halt Apple 😂😂😂

Hi, Carolin,

 

könntest du mich nochmal anrufen, sofern du Zeit hast?

 

VG

Hendrik

 

Wenn man sich an einige Namen wie @SpiderPig2810 erinnert und man merkt dass man schon seit jahren im forum alle 2 jahre aktiv ist 😂 iphone 5…

Also ich sag mal so: Mit Ticket hat man wohl einen Vorteil. Sehr früh bestellt mit VIP, hat man sehr gute Chancen das iPhone zum Release zu bekommen. Bei der Ticket Reservierung wurde ja schon nach dem Wunschmodell gefragt. Wird schon einen Grund gehabt haben.

 

Die Telekom hat sicherlich ein sehr gutes Kontingent. Sich was zusammenreimen anhand Lieferzeiten vom Apple Store ist Quatsch. Man kann vermuten wie hoch die Nachfrage ist, aber nicht wie viele verfügbar sein werden. Meine Meinung.

Bringen wird das schon was,wer am Fr. gleich bestellt hat.Dann mit VIP Ticket.

Wir müssen warten bis man mehr Info bekommt.

Klar bringts was. Hat jedes Jahr was gebracht. Ich hab jedes Handy zum Release Tag mit Ticket bekommen. Und iPhone 16pro hab ich schon morgens um 7:20 reserviert😅
Abwarten morgen oder übermorgen kommen bestimmt die ersten Versandinfos✌️

Guten Abend,

ich habe ebenfalls keine Auftragsnummer in meiner AB. In der Auftragsliste bekomme ich leider auch keine Infos gezeigt. Würde mich über die Auftragsnummer zur Nachverfolgung freuen.

@ctxyz  schrieb:
Wird schon einen Grund gehabt haben

Statistik - mehr nicht.

 

 

@ctxyz  schrieb:
Sich was zusammenreimen anhand Lieferzeiten vom Apple Store ist Quatsch.

Nein, ist es nicht. es ist ein guter Anhaltspunkt. Apple steuert sehr wohl die Kontingente und wird darauf achten, dass nicht ein Kanal schneller ist als andere. ABER, bei Apple geht es nur nach dem Prinzip First-in-first-out. Die Lieferzeiten lassen sich also anwenden auf die, die bei der Telekom ohne Ticket bestellen.