Rufnummerportierung stornieren
6 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe am 19.04 über die Fa. LogiTel einen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine Rufnummerportierung beauftragt. Den Vertrag habe ich mittlerweile fristgerecht widerrufen, da mir das Angebot letztlich doch nicht gefiel. Obwohl ich keinen Vertrag unterzeichnet habe, wurde die Rufnummerportierung jedoch bereits in Auftrag gegeben und soll zum 03.06.2019 durchgeführt werden, obwohl ich - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt - kein Mobilfunkkunde der Telekom sein werde.
Um meine Rufnummer nicht zu verlieren, würde ich Euch bitten, die Rufnummerportierung schnellstmöglich zu stornieren!!! Ich habe bereits ein E-Mail an den Kundenservice geschickt jedoch noch keine Rückmeldung hierzu erhalten. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen...
Aufgrund der kurzfristig anstehenden Portierung ist das Thema leider relativ dringlich! Könnte mich hierzu bitte kurzfristig jmd. aus dem Team kontaktieren?
Beste Grüße
2615
23
This could help you too
4 years ago
232
0
1
6 years ago
hast du den Widerruf bei LogiTel gemacht? Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Du widerrufst den Vertrag beim Händler und dieser storniert ihn bei uns. Ich kann dazu leider keine andere Info geben.
Grüße
Peter
3
Answer
from
6 years ago
Lieber Peter, herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Widerruf erfolgt direkt beim Händler. Auf Nachfrage bzgl des Status wurde ich an die Telekom verwiesen. Mein aktueller Anbieter hat mir mitgeteilt, dass die Portierung von der Telekom bereits bestätigt wurde. Das muss doch iwo bei Euch im System hinterlegt sein?
Beste Grüße
Answer
from
6 years ago
zumindest sollte der Händler soviel zum Status sagen können, ob er die Stornierung an uns geschickt hat. Wenn das der Fall ist, dann wird die Stornierung durchgeführt.
Dass die Portierung schon bestätigt wurde, ist klar, da der Prozess in Gang gesetzt wird, sobald der Auftrag dazu erteilt wurde.
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
die Stornierung wurde bereits weitergeleitet (vor nunmehr drei Wochen!!!), aber trotzdem wurde die Nummer noch nicht freigegeben. Daher auch meine Rückfrage, ob Ihr das intern bitte nochmal prüfen könntet?
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
wir können leider keine Neugeschäfte einsehen. Hierzu müssten Sie sich an die Kollegen wenden. Diese erreichen Sie unter 0800 5 726252.
Viele Grüße
Elvira H.
18
Answer
from
6 years ago
Liebe Elvira,
leider konnten die Kollegen bei der Vertriebsabteilung mir nicht weiterhelfen, da diese nur Zugriff auf unmittelbare Telekom-Bestellungen haben? Nach erneuter Rückfrage bei LogiTel hat man mich erneut an Euch verwiesen und sagte mir, dass ich die Rufnummer nach erfolgter Portierung notfalls wieder zu einem anderen Anbieter mitnehmen könnte? Wie genau würde das funktionieren, wenn ich keine Auftragsnummer/Kundennummer von euch habe (immerhin ist ja kein Vertrag zustande gekommen)?
Am liebsten wäre mir natürlich weiterhin ein Storno. Ich bin doch leicht verwundert, dass hierzu nichts in Euren System vermerkt zu sein scheint, obwohl die Portierung zum 3.6. bestätigt wurde?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Answer
from
6 years ago
Ich habe mir den Vorgang eben intern einmal angesehen.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber wir haben immer noch keinen Händlerstorno von Logitel vorliegen.
Bitte glaube mir wenn ich dir sage, dass wir dieses Prozedere nicht machen, um dich zu verärgern.
Aber Stand jetzt sehe ich immer noch einen aktive Rufnummernportierung zum 3. Juni und keinen Händlerstorno.
Die Stornierungsgrenze ist am 23.Mai gewesen.
Wir bekommen die Angelegenheit auf jeden Fall gemeinsam irgendwie geregelt, aber es ist ganz wichtig, dass wir den Storno von Logitel vorliegen haben.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
6 years ago
Hallo Carolin,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich diesbezüglich morgen nochmal mit LogiTel in Verbinding setzen und nachhaken. Laut deren Aussage wurde der Widerruf bereits vor drei Wochen weitergeleitet.
Der Widerruf erfolgt ohnehin nur, weil sich kurz danach die Konditionen positiv verändert haben. Aufgrund meines Urlaubs habe ich es jedoch zugegebenermaßen versäumt mich direkt mir der Sache auseinanderzusetzen, weil ich dachte, dass mit dem Widerruf zunächst alles geklärt sei. Ggf. könnten wir zwecks eines Neuvertrags nochmal persönlich telefonieren? Die Konditionen direkt bei Euch sind ja hoffentlich nicht viel schlechter
Danke und beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from