Gelöst

Schlechte Mobil Anrufe und langsames Internet

vor 5 Monaten

Hallo zusammen , 

 

ich bin vor 2-3 Monaten  von Fraenk zuMagentaMobil L gewechselt da ich das Telekom Netz sehr gut fand bei Freank und ich deswegen zum Hausherr wechselte wollte damit ich alles von einem Anbieter habe.
Mittlerweile merke ich aber das bei Telefonaten mich die anderen teilweise kaum verstehen bzw ich abgehackt klinge.

Und das Mobile Netz , von den 300 mbts habe ich oft nur 25 mbts 

 

Normal ist die Netzabdeckung in meiner Region betrifft sehr gut was Telekom betrifft jedoch in meinem Fall nicht.

 

 

Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

 

Mach ich irgendetwas falsch oder hat das Telekom Netz einfach nur "Schluckauf" momentan ?

 

Mit Freundlichen Grüßen

280

17

    • vor 5 Monaten

      @Vikaro 

      Im Mobilfunk dürften sie keinen Unterschied bemerken.

       

      Vikaro

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

       

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

      Vikaro

       

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.



      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Haben sie schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Vikaro,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

      Dass du Schwierigkeiten mit dem Mobilfunknetz hast, ist echt ärgerlich.

       

      Ist das Ganze ortsunabhängig, als passiert dies überall oder nur an bestimmten Orten?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Maria An. 

      am meisten passiert dies bei mir zuhause , da meine arbeit direkt vor meine Haustür ist(wortwörtlich 😅) ,  ist dieses Problem leider auch dort aber nicht so stark wie zuhause.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Vikaro

       

      Danke für deine Rückmeldung.

       

      Hier ein paar Tipps, die helfen können:

      1. Netzabdeckung prüfen: Vielleicht gibt es momentan Wartungsarbeiten oder eine Störung in deiner Region.

      2. Geräteeinstellungen checken:

      - Hast du VoLTE (Telefonieren über LTE ) und WLAN-Call aktiviert? Das kann die Sprachqualität bei schwächerem Empfang verbessern.

      - Manchmal hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um Verbindungsprobleme zu lösen.

      3. Standortabhängigkeit: Wenn die Probleme nur zu Hause auftreten, könnte es an den lokalen Gegebenheiten liegen (z. B. bauliche Abschirmung). Ein Speedtest an unterschiedlichen Orten gibt dir Hinweise, ob es an der allgemeinen Netzabdeckung oder deinem Standort liegt.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Vikaro Mit 25MBit/s mobil ist aber i.d.R. mehr als ausreichend. Die 300 sind eher die Ausnahme und nur bei leerer Zelle erreichbar.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Maria An. 

       

      Wlan call scheint das problem gewesen zu sein , habe grad telefoniert und alles tippt toppi , vielen dank.

       

      Nur das mit dem buffering im Heim Internet ist manchmal echt nervig , hoffe Sie verstehen was ich damit meine.

       

      @wolliballa  natürlich ist es ausreichend das war nur ein Luxus problem Anruf war eher mein anliegen 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Vikaro

       

      Schön, dass wir das Mobilfunkproblem gelöst haben. 😊

       

      Nun zum Heimnetz, ein paar Tipps, die du direkt ausprobieren kannst:

       

      1. Router neu starten: Einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Oft hilft das schon.

       

      2. Standort des Routers prüfen: Der Router sollte möglichst zentral und nicht hinter Möbeln oder in der Nähe von elektronischen Geräten stehen, die stören könnten.

       

      3. WLAN-Kanal wechseln: Falls du viele Nachbarn hast, die auch WLAN nutzen, kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern. Das geht in den Router-Einstellungen (telekom.ip).

       

      4. Bandbreite checken: Teste mal die Geschwindigkeit mit einem Tool. Wenn die Werte nicht passen, melde dich, dann schauen wir uns das an.

       

      5. Mesh-System: Falls du größere Flächen abdeckst, kann ein WLAN-Mesh-System helfen, die Reichweite und Stabilität zu verbessern.

       

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Maria An. 

       

      hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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