Solved
Umtausch Prepaid-Karte?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern versehentlich eine Prepaid-M Karte im Kaufland gekauft.
Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich online auf telekom.de eine Prepaid-S Karte bestellt.
Die noch ungeöffnete M-Karte wollte ich heute wieder umtauschen, aber Verkäufer bzw. Filialleiter haben sich geweigert und gesagt, dass diese Karten selbst ungeöffnet nicht umgetauscht werden dürfen und ich mich an die Telekom wenden solle.
Weiss jemand, wo/wie ich die Karte umtauschen kann? Ich hoffe, das Telekom-hilft-Team kann helfen.
Viele Grüße,
AF-1
541
10
This could help you too
2 years ago
861
0
4
4 years ago
248
0
2
4 years ago
219
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@AF-1,
sorry denke ein Umtausch ist nicht möglich!
suche jemanden in deinem Freundes / Bekannten Kreis der damit was anfangen kann!
0
5 years ago
Das 10 GByte Datenpaket bekommst Du aber nicht mit der "S" - wohl aber mit der "M".
7
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ist das nicht so dass man eine Prepaid-Karte registrieren muss mit Ausweis etc.?
Daher kann man sie ja auch nicht einfach umtauschen da sie dann bereits auf den Namen registriert ist und somit für den Wiederverkauf nicht geeignet ist.
@muc8033.7
Wäre ja klasse wenn man als Händler für solche Karten Provisionen bekomme würde
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Du kannst die SIM kaufen und dann von daheim aus registrieren. Das muss nicht vor Ort passieren. Eine z.B. edeka-smart kannst Du Dir auch zuschicken lassen und dann erst die Registrierung machen.
Beim Telekom Original war das allerdings bei online Bestellung bei der Telekom so, dass die das erst zugeschickt haben, als ich die Registrierung durchgegangen war.
Irgendwas wird beim Händler schon hängen bleiben wenn er eine solche SIM verkauft.
Falls nicht, dann würde ich als Händler das (ungeöffnete!) Ding gegen Ausgabe eines Gutscheins zurücknehmen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from