Solved

Vertragsverlängerung läuft ins leere

3 years ago

Hey, ich habe gestern per Chat meinen Handyvertrag verlängern lassen. Die Mitarbeiterin hat es durchgebucht. Im Kundencenter war bis heute morgen keine Änderungen zu sehen, ich habe bislang auch nur die vorvertraglichen Infos per Mail bekommen. 

 

Nun heute morgen nochmal per Chat den Kundendienst gefragt, ob dort die Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Er meinte  nein. Wurde nichts gebucht. Also noch einmal alles durchgespielt und verlängert. Dies bestätigte mir der Mitarbeiter im Chat, dass der Vertrag nun verlängert wurde. ( Magenta XL mit iPhone 14 Max Pro). Bis jetzt. ( 4 Stunden später) immernoch keine Änderungen oder Auftragstatus im System. 

 

Beste Grüße

271

9

    • 3 years ago

      @Bunnymelone Hast der der VVI auch zugestimmt?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Bunnymelone 

      Bunnymelone

      ich habe bislang auch nur die vorvertraglichen Infos per Mail bekommen.

      ich habe bislang auch nur die vorvertraglichen Infos per Mail bekommen. 
      Bunnymelone
      ich habe bislang auch nur die vorvertraglichen Infos per Mail bekommen. 

      Dieser müssen Sie aktiv zustimmen.

      Machen Sie das nicht, kann es auch nicht weitergehen.

      Dann wird Ihr Antrag nach ca 14 Tagen storniert.

      Erst dann können Sie es erneut versuchen.

       

      Screenshot_20220910_143519.jpg

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer , auch wenn es etwas OT wird.

      Über die Vorvertraglichen Infos wird hier ja öfters geschrieben. Ich selbst habe in letzter Zeit keine Verträge abgeschlossen um das live durchzuspielen.

       

      Ich verstehe den Inhalt deines Screenshots als reine Information, sozusagen "Auftragsbestätigung light".

      Ich sehe mich auch nicht gezwungen, tätig zu werden und dem Ganzen nochmals zustimmen zu müssen.

      Oder steht in den Anlagen mehr drin zum weiteren Vorgehen? Wenn ja, dann ist der Text unglücklich formuliert.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Patti Müller 

      Diese Info kommt, wenn man per Chat oder telefonisch eine VVL oder Verträge macht.

      Dann muss man im Chat bzw am Telefon diesen aktiv zustimmen.

      Es kann auch eine VVI mit link kommen, wo man über den link aktiv zustimmen muss.

      Habe beides durch, daher kenne ich das Vorgehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @Gelöschter Nutzer 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Bunnymelone ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kann deine Unruhe verstehen, wenn die Bestätigung zur Vertragsverlängerung auf sich warten lässt.

      Dein Beitrag liegt nun ein paar Tage bereits zurück und ich kann den Auftrag zur Vertragsverlängerung sehen.

       

      Sind dir hier noch Fragen offen geblieben?

       

      Gerne rufe ich dich dazu auch noch einmal an.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from