Gelöst
VoLTE und WLAN Call Aktivieren
vor 6 Jahren
Aktuell Lässt sich bei mir im Kundencenter kein VoLTE und WLAN Call aktivieren
auf der seite lässt sich nichts auswählen
Wäre es möglich dies Anderweitig zu Aktivieren? Kundendaten sind Hinterlegt
mfg
2955
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@Peterich89
Geht bei mir aktuell auch nicht. Scheint ein Problem zu sein.
Ein Teami kann das gerne machen. Bedenke das es nur zu Laufzeitverträgen zubuchbar ist.
Edit: Aktuell sieht das bei mir so aus. Da hat der Designer entweder wirklich was abstraktes gewählt oder es stimmt was nicht im System
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab ein Laufzeitvertrag und hatte VoLTE auch mal gebucht aber hatte Probleme deswegen wieder abgebucht und jetzt neues Phone und ich wollte mal wieder testen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann VoLTE und WLAN-Call gern anmelden. Dafür muss ich aber eben kurz anrufen. Wann passt es denn mit einem Rückruf? Und vielleicht schon mal hier die Frage, was ist denn das neue Handy für ein Gerät? Die Frage sollten wir bei VoLTE ja oder nein vielleicht noch berücksichtigen.
Grüße
Peter
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das neue bzw eigt alte OnePlus 3t aber mit einem rom das volte und wlancall unterstützt und bei anderen Anbietern auch funktionieren soll.
Das Problem was sich früher ergeben hat war auch nicht direkt auf volte zurückzuführen. In meinem Ort ist lte super ausgebaut aber öfter Probleme mit 3g und 2g deswegen ist ab und an das telefonieren in haus schwierig deshalb möchte ich das auch nochmal testen.
Rückruf ist ab 14:15 möglich
Vielen Dank schonmal
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peterich89
Ein ROM ändert nichts an der VoLTE Unterstützung, da immer noch das falsche IMS Profil hinterlegt ist.
Ich habe ja das OP3 und es funktioniert, aber erst nach Eingriff ins EFS. Das geht schnell, ist aber gefährlich, denn dort drinnen liegt auch die IMEI ;). Seit Auslieferung kann das OP3(T) bereits VoLTE in europäischen Netzen, auch mit OxygenOS.
Falls du eine Anleitung brauchst, schreib mich per PN an.
@Peter Hö.
Ist denn bereits die Störung bekannt? Wann wird sie denn behoben?
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Frage ist, ob du die Eingriffe, die @FelixKruemel beschreibt, durchführen möchtest. Da würde ich empfehlen, dass du dir das erst mal ansiehst. Denn ohne dass das gerät mit VoLTE funktioniert, macht es kaum Sinn, die Option zu aktivieren.
@FelixKruemel Eine Störung ist mir da nicht bekannt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel Ich bekomme dieselbe Anzeige.
Schönes Wochenende euch und viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von