Gelöst

Xtra Rufnummernportierung zu Fremdanbieter

vor 12 Jahren

Hallo Telekom-Team,

wie ist der genaue Ablauf bei einer Xtra-Rufnummernportierung zu einem Fremdanbieter? Welche Formulare müssen 1. zum Kündigen des "Xtra-Vertrages" eingereicht werden und 2. zur Rufnummernportierung. 3. Wie erhalte ich das Restguthaben?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Beckmann

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann über die Seite "Änderung mit Formular" hochgeladen werden. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
      Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaid (Xtra)-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

      Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Prepaid (Xtra)-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

      Für die Auszahlung eines Restguthabens benutzen Sie bitte das Formular "Prepaid Restguthaben-Auszahlung".

       

      Anmerkung der Redaktion: Antwort aktualisiert und Links angepasst.

      19

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die ersten 3 Links funktionieren nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Hermann.Hoffmann01,

       

      die Links wurden inzwischen aktualisiert.

       

      Gruß

       

      Christian Wi.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Service-Team

      Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum. Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann per Brief, per E-Mail oder telefonisch und rel. formlos erfolgen. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor." Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 24,95 Euro und werden vom Guthaben der Xtra-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt. Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Xtra-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft. Für die Auszahlung eines Restguthabens wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter werden Ihnen ein Formular zusenden, welches Sie dann bitte ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte zurücksenden.

      Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann per Brief, per E-Mail oder telefonisch und rel. formlos erfolgen. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
      Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 24,95 Euro und werden vom Guthaben der Xtra-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

      Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Xtra-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

      Für die Auszahlung eines Restguthabens wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter werden Ihnen ein Formular zusenden, welches Sie dann bitte ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte zurücksenden.
      Service-Team
      Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann per Brief, per E-Mail oder telefonisch und rel. formlos erfolgen. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
      Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 24,95 Euro und werden vom Guthaben der Xtra-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

      Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Xtra-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

      Für die Auszahlung eines Restguthabens wenden Sie sich bitte an die Hotline. Die Mitarbeiter werden Ihnen ein Formular zusenden, welches Sie dann bitte ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte zurücksenden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      diese Antwort auf die Frage nach den Kosten einer Rufnummernportierung steht an erster Stelle. Darauf hsabe ich mich bei meinem Antrag verlassen. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass die Kosten sich auf 29,95 € erhöht

      haben. Dann sollte diese Antwort auch aus dem Netz genommen werden!

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Dr. Helmut Finckh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

      der Thread ist super. Nur eine Frage noch: Wann genau wird der Betrag abgebucht?

      mfg

      Florian

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Florian, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wann genau der Betrag vom Guthaben der Xtra-Card abgezogen wird, kann ich nicht herausfinden, weil das ein automatischer Prozess ist. Er wird aber nicht sofort fällig, sondern erst kurz vor dem Termin der Rufnummernübertragung. Ich schlage also vor, ca. eine Woche vor dem Termin 24,95 Euro auf dem Xtra-Konto bereitzuhalten.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      (Klaus-Peter)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Link ist tot (404)

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