Gelöst

Xtra Rufnummernportierung zu Fremdanbieter

vor 12 Jahren

Hallo Telekom-Team,

wie ist der genaue Ablauf bei einer Xtra-Rufnummernportierung zu einem Fremdanbieter? Welche Formulare müssen 1. zum Kündigen des "Xtra-Vertrages" eingereicht werden und 2. zur Rufnummernportierung. 3. Wie erhalte ich das Restguthaben?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Beckmann

112958

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo Herr Beckmann, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      Für die Portierung ist eine Kündigung bzw. eine Verzichtserklärung notwendig. Diese kann über die Seite "Änderung mit Formular" hochgeladen werden. Textvorschlag für die Portierungsabsichtserklärung: "Bitte bereiten Sie meine Rufnummer für die Portierung aus laufenden Verträgen vor."
      Die Kosten für die Portierung der Rufnummer betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaid (Xtra)-Karte abgezogen. Ist die Karte nicht ausreichend aufgeladen, wird die Portierung nicht durchgeführt.

      Ihr neuer Vertragspartner wird sich um die weitere Durchführung kümmern. Achten Sie bitte darauf, dass dort Ihre Angaben (Schreibweise des Namens, Geburtsdatum, etc.) mit denen Ihres Prepaid (Xtra)-Vertrages identisch sind, damit die Portierung reibungslos verläuft.

      Für die Auszahlung eines Restguthabens benutzen Sie bitte das Formular "Prepaid Restguthaben-Auszahlung".

       

      Anmerkung der Redaktion: Antwort aktualisiert und Links angepasst.

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ChristofJosef,

      leider hatte ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich denn besser?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bin wieder erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für das freundliche Telefonat, @ChristofJosef. Die Zustimmung ist jetzt hinterlegt.

      Viele Grüße Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

      der Thread ist super. Nur eine Frage noch: Wann genau wird der Betrag abgebucht?

      mfg

      Florian

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Florian, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wann genau der Betrag vom Guthaben der Xtra-Card abgezogen wird, kann ich nicht herausfinden, weil das ein automatischer Prozess ist. Er wird aber nicht sofort fällig, sondern erst kurz vor dem Termin der Rufnummernübertragung. Ich schlage also vor, ca. eine Woche vor dem Termin 24,95 Euro auf dem Xtra-Konto bereitzuhalten.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      (Klaus-Peter)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Link ist tot (404)

      Not Found   --  The requested URL /dlp/agb/pdf/42407.pdf was not found on this server.

       

      In welchem document finden wir den den preis?

       

      Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von