Gelöst
pass.telekom.de nicht erreichbar
vor einem Jahr
Ich habe einen Geschäftskunden Mobiltarif bestellt und die aktivierte SIM in einen LTE Router gepackt. Der Router bezieht eine IP, kann SMS empfangen und versenden, lässt mich aber nicht auf pass.telekom.de um Datenvolumen zu buchen. pass. telekom.de timed einfach aus, keine Antwort der Seite.
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
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vor 13 Jahren
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vor einem Jahr
@DMSE
https://pass.telekom.de/
Ist erreichbar
WLAN ist aber ausgeschaltet?
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9
von
vor einem Jahr
teezeh teezeh Ja klar, der LTE Router ist ja auch im Mobilfunknetz eingebucht. Er hat eine IP bekommen.
Ja klar, der LTE Router ist ja auch im Mobilfunknetz eingebucht. Er hat eine IP bekommen.
Ist das eine IPv4-Adresse oder ein IPv6-Präfix? Welcher APN ist auf dem Router konfiguriert?
0
von
vor einem Jahr
Wenn der TE aber einen LTE -Router hat mit eigener Karte und Geräte sich nur mit WLAN verbinden können, wie kann er dann pass.telekom erreichen?
Mit seinem Handy, ohne diese Verbindung zum Router bekommt er ja das Volumen vermutlich von seiner eigenen SIM angezeigt.
Würde ein LAN-Kabel (Adapter) etwas an der Sachlage ändern?
@DMSE
Hat der Router kein Menü, in dem das geht?
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von
vor einem Jahr
Es ist eine IP4 Adresse (10.166.x.x)
APN habe ich nicht konfiguriert. Der Router (Zyxel LTE3301) steht auf "Auto-Detection" bei "Dialup Profile". Ich könnte es manuell konfigurieren, wenn Du die Daten für mich hast.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
iPad mit ausgeschaltetem Mobilfunk per WLAN mit ZTE MU5001 verbunden
Aufrufen von pass.telekom.de funktioniert.
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vor einem Jahr
ChatGPT behauptet, entgegen der Telekom Hotline, dass nur Privatkunden-SIM-Karten auf pass.telekom.de zugreifen können. Für GK gäbe es eigene Portale.
Hat hier im Forum jemand einen GK Tarif und kommt auf pass. telekom.de?
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vor einem Jahr
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses. Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
ChatGPT halluziniert. Nicht nur komme ich mit meinem GK-Tarif auf pass.telekom.de, die Seite weiß auch dass es sich um einen GK-Tarif handelt und verweist explizit auf den Kundenservice für Geschäftskunden
Was für einen Tarif hast Du genau gebucht? Wenn da wirklich NULL Datenvolumen hinter ist, dann weiß ich nicht ob der Zugang zu pass.telekom.de womöglich doch versperrt ist. Kannst du evtl. auf das Kundencenter ausweichen?
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von
vor einem Jahr
Es ist der Business Mobil Data XS.
Kundencenter verlangt zur Anmeldung Ausweiskopien, Vollmachten etc. Das wäre eher Notlösung, mich da jetzt auch noch anzumelden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Update: Es läuft, wenn der LTE Router via WAN2 meines Gateways verbunden ist und ich dann im LAN von einem PC aus zugreife. Es geht weiterhin nicht via Smartphone aber das muss ja nicht unbedingt sein.
Vielen Dank an alle Helfer hier!
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von
vor einem Jahr
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
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von
vor einem Jahr
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt. Aus der Kombination Smartphone/WLAN schließt pass.telekom.de, dass das Buchen nicht klappen kann
Nein, das tut die Seite nicht. Ich habe auf arbeit einen mobilen Router, bei dem das Smartphone per WLAN angemeldet ist. Und da funktioniert die Seite.
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von
vor einem Jahr
Hey @DMSE,
es freut mich zu sehen, dass du bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast und deine Frage geklärt werden konnte.
Ich wünsche dir und allen anderen die hier Unterstützt haben, einen tollen Tag.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
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vor einem Jahr
Mist. Private Relay war der Übeltäter. Ist Private Relay an und versucht man über die SIM zuzugreifen, dann passiert einfach nichts. Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Vielen Dank.
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vor einem Jahr
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs. Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ist doch da...
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vor einem Jahr
Bei mir Kommt da immer noch ein Timeout der Website, wenn Private Relay an ist. Die Seite aus Deinem Screenshot kommt bei mir nicht. Dann hätte ich es bestimmt bemerkt
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Uneingeloggter Nutzer
von