Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Die QIVICON Community zieht um
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
schon gesehen? Die QIVICON Community zieht um. Mehr Infos findet ihr hier: https://community.qivicon.de/articles/die-qivicon-community-zieht-um
Wir freuen uns schon bald die QIVICON-Nutzer hier in der Telekom hilft Community zu begrüßen.
Liebe Grüße
Waldemar H. & Friends
9591
13
137
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5294
0
74
vor 2 Monaten
27915
37
64
Gelöst
753
0
3
8138
22
2
858
0
6
VoPo914
Community Guide
vor 6 Jahren
Moin @Waldemar H.
Denn mal direkt mehrere Fragen eines Nutzer von hier und dort der bei beiden den gleichen Loginnamen und eigentlich auch Nick nutzt... 😙🎵
Habt ihr das mal getestet?
Was wird denn genau importiert?
Nur die reinen Zugangsdaten oder tatsächlich auch Beiträge?
Vielleicht sogar wichtige Daten aus meiner Installation?
Was passiert wenn ich drüben trotzdem ja drücke?
Wird hier ein Profil doppelt angelegt?
Zerschiesse ich also damit hier meinen Zugang?
Was passiert wenn ich drüben jetzt mal Nein drücke?
Die dritte, beschriebene Möglichkeit „nichts zu wählen/drücken“ wird mir ja nicht angeboten. 😁
Edit: Die Ja/Nein Abfrage schließt sich nach ein paar Minuten warten selbstständig.
Gruss VoPo
6
27
Ältere Kommentare anzeigen
Peter221
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Jahren
1
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute den aktuellen Zwischenstand zur Übertragung der Daten mitteilen. Zuerst fällt hier natürlich die Frage: Wie weit seid ihr eigentlich?
Wie ihr alle wisst, haben wir bereits die Daten der QIVICON Community "eingefroren" und konnten diese am Dienstag exportieren. Sprich seit Dienstagnachmittag haben wir die Möglichkeit mit den realen Daten zu arbeiten. Die zuvor stattegefundenen Tests haben auf Basis von Testdaten stattgefunden, was ein übliches Vorgehen ist. Die ersten Tests mit den realen Daten haben ergeben, dass noch kleinere Anpassungen für die finale Übertragung aller Daten notwendig sind.
Es ist uns sehr wichtig, dass die Daten der QIVICON Community sauber in der Telekom hilft Community ankommen und aus diesem Qualitätsanspruch haben wir im Projektteam beschlossen, dass wir darauf verzichten die ursprünglich geplante Übertragung in dieser Woche zu erzwingen. Wir sind daher damit beschäftigt kleinere Anpassungen durchzuführen und ein weiterer Test ist für diese Woche fest eingeplant.
Aus diesem Grund visieren wir die finale Übertragung der Daten für den kommenden Montag an. Und wir melden uns selbstverständlich spätestens am Montag mit dem nächsten großen Informationsupdate zur Übertragung wieder.
Übrigens hat ein Nutzer nach der Liste der inoffiziell kompatiblen Geräte gefragt. Als besonderer Service habe ich die Liste für euch hier in den Spoiler-Tag gepackt:
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenabschnitt, Zwischenstecker
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenabschnitt, Zwischenstecker
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenanschnitt, Zwischenstecker
Funk-Temperatur-/Luftfeuchtesensor, außen
Funk-Temperatur-/Luftfeuchtesensor, innen
Funk-Wandsender 2-fach für Markenschalter, Batteriebetrieb, Unterputzmontage
Funk-Panikhandsender
Funk-Rolladenaktor, 1-fach, Unterputzmontage
Funk-Rollladenaktor, 1-fach Aufputzmontage
Funk-Schaltaktor 1-fach, Hutschienenmontage
Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker
Funk-Schaltaktor, Zwischenstecker (ohne Leistungsmessung)
Funk-Schaltaktor 2-fach, Unterputzmontage
Funk-Schaltaktor 4-fach, Aufputzmontage
Funk-Schaltaktor 4-fach, Hutschienenmontage
Funk-Dimmaktor 2-fach, Phasenabschnitt, Aufputzmontage
Funk-Dimmaktor 1-fach für Markenschalter, Phasenabschnitt Unterputzmontage
Funk-Schaltaktor 4-fach, Wandmontage
Funk-Temperatur-Sensor mit abgesetztem, wasserdichtem Temperatursensor
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenabschnitt, Zwischendeckenmontage
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenanschnitt, Zwischendeckenmontage
Funk-Dimmaktor 1-fach, LED, Zwischendeckenmontage
Funk-Dimmaktor 1-fach, Phasenabschnitt, Unterputzaktor
Funk-Wandthermostat
Funk Schaltaktor für Batteriebetrieb
4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb
Funk-Wandsender 6-fach, Auf- und Unterputz
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
24
2
MacSon
Antwort
von
Sascha G
vor 5 Jahren
Lasst euch Zeit! Soll ja auch alles richtig werden. Kann zwar nur für mich sprechen aber ich warte gerne auf meinen Account
Gruß
der Doc
3
Sascha G
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass ihr soweit gut in die Woche gestartet seid. Wir kommen bezüglich der Übertragung sehr gut voran, müssen jedoch noch ein paar Kleinigkeiten beim Import der Daten optimieren. Daher werden wir heute, den 1. Juli 2019, die Daten nicht final übertragen können.
Wir möchten hier vor der endgültigen Übertragung in das produktive Smart Home Forum der Telekom hilft Community noch einen weiteren internen Test auf unserer Testumgebung durchführen, um auch wirklich zu 100% sicherzustellen, ob die letzten Optimierungen wirklich sauber umgesetzt wurden und die Daten vollumfassend unseren Vorstellungen entsprechen. Wir sind aktuell wirklich sehr guter Dinge, dass wir dann morgen, am Dienstag, den 2. Juli 2019, die finale Übertragung durchführen können. Daher gibt es morgen von unserer Seite auf jeden Fall ein weiteres Update zum Stand der Dinge
Wichtig: Ich möchte vor der Übertragung jedoch die Gelegenheit noch einmal nutzen und auf einen wichtigen Hinweis bezüglich eurer Profilzusammenführung hinweisen:
Bitte schaut noch einmal zur Sicherheit nach, ob bei euch die E-Mail für Benachrichtigungen korrekt ist, ansonsten würde die Zusammenführen der Profile nicht funktionieren! Danke!
Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
6
71
VoPo914
Antwort
von
Sascha G
vor 5 Jahren
Dieses soll wohl so nach und nach geschehen, @legro
So wie ich in Erinnerung habe läuft das allerdings automatisch über mehrere Wochen.
Gruss VoPo
3
Sascha G
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe wieder ein kurzes Update für euch zwecks der nächsten Schritte. Leider können wir die Übertragung noch nicht heute durchführen, da nach den erfolgten Anpassungen noch ein paar letzte Schritte notwendig sind, ehe wir die Übertragung dann hoffentlich Anfang kommender Woche durchführen können. Kommenden Montag haben wir diesbezüglich die nächste (und wahrscheinlich finale) Abstimmung und im Anschluss hierzu melden wir uns wieder und teilen mit euch die Neuigkeiten :-).
Danke für eure Geduld und viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team
10
30
legro
Antwort
von
Sascha G
vor 5 Jahren
In der Tat! Aber ..
.. so richtig hat das wohl noch nicht funktioniert. In den sog. Abzeichen stimmen jetzt die Angaben, dafür sind sie in meinem Profil falsch: Die Anzahl meiner "Lösungen" hat abgenommen, die Anzahl der "Kudos" ist unverändert, lediglich bei meinen Beiträgen, Themen, .. sind die Angaben wohl konsistent.
1
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
Lieber @Waldemar H. and Friends, liebe QIVICON Community,
gern würde ich mehr über Qivicon erfahren. Seid Ihr eine Tochter der Telekom GmbH und Spezialisten für den Smart Home Bereich? Die einzige Website, die mir eventuell nähere Auskunft geben könnte, ist nicht erreichbar, siehe Screenshot.
Wo kann ich Näheres über unseren Zuwachs erfahren? Danke für Eure Informationen.
Viele Grüße
Marlise
Screenshot (115).png
2
2
Marlise
Antwort
von
Marlise
vor 5 Jahren
Lieber @CobraCane ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kein Wunder, dass ich im Wirtschaftsteil nichts fand. Ich ging davon aus, dass es eine freundliche Übernahme war oder wie im Fall von congstar: Heim zu Mutti.
Viele Grüße
Marlise
PS: Die Website, die Du mir sandtest, ist interessant. Ich werde mich näher informieren. Vielleicht gehen demnächst meine Lichter automatisch an und aus.
3