Gelöst
Magenta Smart Home - Optischer Kontakt blinkt weiß
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das gleiche "Problem" wie in anderen Threads habe ich jetzt auch.
in den letzten Tagen stand der Kontakt in der APP auf >nicht erreichbar< - dann fuhr ich einen Reset und machte dieses wiederverbinden - dann funktionierte das Ganze für eine knappen Tag und die Verbindung war wieder weg.
Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.
Im gleichen Zimmer ist ein zweites Fenster mit Kontakt der problemlos funktioniert.
Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum
was kann ich tun, tauschen lassen?
Danke und Grüße
Dirk
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vor 2 Jahren
@pieri
Es geht um vermutlich um e i n e n Thread, nämlich diesen hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fensterkontakt-optisch-blinkt-weiss/m-p/5982037#M203664
Zumindest war dort Deine identische Problemschreibung "zu finden"...
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vor 2 Jahren
Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist oder die Batterie schnell leer ist.
Hallo @pieri
hast du deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?
welche Zentrale nutzt du?
Wurde er bei der Telekom gekauft?
Der Mesh-Repeater ist im gleichen Raum
Ein Mesh Repeater hilft bei dem optischen Kontakt nicht.
dieser wird per DECT verbunden.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Danke für deine Antwort
ich habe einen Speedport Smart 3 (von der Telekom) , wurde neu gestartet aber noch keine 15 Minuten stromlos, teste ich....
die SH Zentrale wurde mehrmals neu gestartet und ich habe in Summe 5 opt. Kontakte wobei nur dieser Einer blinkt.
ich probiere den längeren Stromreset mal
Grüße
Dirk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @pieri,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was der fünfzehnminütige Stromreset deiner Magenta Smart Home Zentrale bewirkt hat.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
... jetzt den Router länger runtergefahren und danach die SH Zentrale neu gestartet.
Danach hat alles rot geblinkt und nichts mehr funktioniert > neben dem einen vorher nicht funktionierenden Kontakt weitere 4 ST + 5 Heizungsthermostate und 2 Wandtaster.
Dann ein Recovery einer Sicherung eingespielt.
Nach und nach funktionierten die meisten Dinger wieder, 2 Kontakte und ein Thermostat sind aber immer noch nicht kooperativ: Die Kontakte sind in der App nicht erreichbar trotz Reset und neu anmelden, das Thermostat konnte neu angemeldet werden, regiert aber nicht auf Änderungen.
Jetzt habe keine Ideen mehr 😭
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@pieri
schau mal bitte hier:
unter Punkt
3. SmartHome für WLAN-Geräte aktivieren
https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration
dort ist die Einrichtung des WiZ Stecker beschrieben.
auch die Integration mit dem Code.
ich würde das ganz mal mit der smarthome App machen und nicht über den qivicon.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@pieri,
schön zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits weiterhelfen konnten.
Hast du wegen des nicht funktionierenden Zwischensteckers bereits die Anleitung von @cannondaleMuc ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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