Solved
App MeinMagenta bricht ab
1 year ago
Iphone mit Release 17.4
wenn ich das App öffne und im Bereich Zuhause "Verbundene Geräte" öffne um diese anzuschauen, bzw. zu verwalten, bricht das APP ab und veschwindet vom Screen.
das Öffnen von diesem Bereich ist also nicht mehr möglich.
184
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1033
0
2
3 years ago
266
0
2
VoPo914
1 year ago
Moin @hipp.klaus
Du scheinst nicht der einzig Betroffene zu sein? 🤔
Hier ist noch jemand am Start der das gleiche Schicksal teilt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Magenta-App-stuerzt-ab-auf/m-p/6645610#M485973
Auf dem Smartphone ist allerdings noch 17.3.1 installiert.
Somit liegt das Problem eher nicht an 17.4, sondern ganz woanders.
Gruss VoPo
2
3
Sherlocka
Answer
from
VoPo914
1 year ago
@VoPo914
die Angaben, von dem er schreibt, gibt es in der MMA in Zuhause nur im Zusammenhang mit bestimmten Routern. Hat man beispielsweise eine Fritzbox, erscheint das dort gar nicht zum Aufrufen, auch wenn es eine Fritzbox mit Easysupport wäre. Deshalb frag ich nach Router und Firmwate Version.
Die Angaben werden Teamies benötigen zum Weitermelden, wenn das mal jemand von ihnen aufnimmt.
0
hipp.klaus
Answer
from
VoPo914
1 year ago
Hi
loegt nicht am Router
auch unterwegs das gleiche Problem
also App Programmierer ist gefragt
0
Sherlocka
Answer
from
VoPo914
1 year ago
@hipp.klaus
die Angaben werden benötigt für die Fachabteilung. Sie müssen wissen, in welcher Konstellation es genau zu dem Problem kommt. Dann können die es versuchen nachzustellen, um es in der App später ausmerzen lassen zu können.
Die MMA ist so programmiert, dass sie sich an bestimmte Konstellationen (z. B. auch Geräte wie Router am Festnetzanschluss ) anpasst.
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Sherlocka
1 year ago
@hipp.klaus
welchen Router hast du am Anschluss hängen (genauer Modellname, steht auf einem Etikett des Routers (Etikett auf seiner Rück- oder Unterseite in der Regel)?
Welche Firmware-Version Nummer ist derzeit auf dem Router installiert?
0
0
Mar_kus
1 year ago
Ich habe genau das gleiche Problem, dass die MeinMagenta App (Zuhause > Verbundene Geräte) auf meinem beiden iPhone's & iPad's abstürzt.
Speedport Smart 4 Typ B
FW : 010146.3.4.001.1
FW : 010146.3.5.000.0 (Beta)
App stürzt bei beiden FW 's ab.
MeinMagenta App v24.5.35
iPhone 8
iOS 16.7.6
iPhone 15 Pro
iOS 17.4
iPad 2018 (6. Gen.)
iPad Air 2022 (5. Gen.)
iPadOS 17.4
1
0
hipp.klaus
1 year ago
Hi
liegt am App auf iPhone
und nicht am Heimnetzwerk
App Programmierer muss da ran
0
0
hipp.klaus
1 year ago
Ok, dann los
Problem bei IPhone XR und 14
beide Release 17.4
Router Speedport Smart 3
Firmware 010137.5.1.001.0
besten Dank
1
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
1 year ago
Hinweis an alle:.
In jenem andren Thread hat sich eine Teamie dem Problem bereits angenommen und Kontakt dazu mit der Fachabteilung aufgenommen;
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6647757#M2224204
Ich empfehle deshalb, sich an den anderen verlinkten Thread anzuhängen. Beispielsweise zu abonnierrn, um die Rückmeldung dazu mitzubekommen.
0
2
hipp.klaus
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
danke, werde ich tun
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Guten Morgen @hipp.klaus
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, wurde von meiner Kollegin Katharina S. schon die Problematik an die Fachseite weitergeleitet. Beobachte bitte den Beitrag. Sollten noch weitere Beispiele benötigt werden, gerne dort dann mit angeben. 😉
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Mar_kus
1 year ago
Im App Store ist eine neue v24.7.20 für die MeinMagenta App verfügbar. Die App stürtz "bei mir" jetzt nicht mehr ab wenn man unter Zuhause > auf Verbundene Geräte klickt.
4
3
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hallo @Mar_kus,
vielen Dank fürs teilen und vielleicht hilft es den anderen Usern ebenso.
Viele Grüße
Maria R.
1
Mar_kus
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
Hallo @Maria R. ,
jetzt habe ich bzw. gibt es ein anderes Problem mit der neuen v24.7.20
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6649804#M2224707
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
1 year ago
@Mar_kus
Bitte bei einem Beitrag bleiben, dazu wird sich dann jemand aus dem Festnetzbereich melden.
Gruß Maria R.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mar_kus
hipp.klaus
1 year ago
Danke
geht wieder alles
0
0
Unlogged in user
Ask
from
hipp.klaus