Community - Irgendwas läuft hier gerade schief

Gelöst

Okay, also...

 

wasn nu wieder los?

 

Alle Beiträge auf der Startseite doppelt, Editor in englisch, schaltflächen in englisch, Bugs und Vorschläge Board (und wer weiß was noch alles) komplett tot?

 

Die Geschwindigkeit in letzter Zeit hat sich auch massiv verschlechtert - jedenfalls mein Empfinden. Es gibt an sehr vielen Stellen wieder deutliche Hänger - ständig, sehr oft.

 

patrickn_0-1702135903418.pngpatrickn_1-1702135913691.png

patrickn_2-1702135926477.png

 

patrickn_3-1702135985875.pngpatrickn_4-1702135998597.png

 

patrickn_0-1702136099479.png

@Waldemar H. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@patrickn  schrieb:
Eine Info, was nun eigentlich los war, wäre irgendwie wünschenswert. 

@patrickn Es lag ein Indexierungsproblem vor, welches dazu führte, dass Inhalte aus dem englischen Suchindex zusätzlich zu dem deutschen Suchindex vorhanden waren. Inhalte, die normalerweise nur in dem einen oder anderen Index vorhanden sein sollten, wurden in beiden Indizes angezeigt, was unter anderem zu den Duplizierungen führte, die ihr gesehen habt. Durch eine vollständige Neuindizierung der Datenbank konnte der Dienstleister das Problem lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UlrichZ 

kannst deine letzte Antwort hier löschen. Antworte gerade so, dass es für dich  möglich wäre, das zu tun.

 

Habe inzwischen einen mehrseitigen Laborbuch-Thread gesehen, in dem es keine Doppelungen mehr gibt, so dass sämtliche Kommentare auf beiden Seiten abgebildet werden, und auch der Widget-Fehler nicht mehr getriggert werden kann.

 

Aber auch einen anderen Laborbuchthread gesehen, in dem es noch Doppelungen gibt,  die so häufig sind im Vergleich zur Kommentar Zahl in dem Thread, dass man den Widget-Fehler weiterhin triggern kann.

 

Es hat sich was getan, es ist aber noch nicht ganz ausgestanden. 


@UlrichZ  schrieb:

@kurz59: Dafür fehlen jetzt die aktuellen Laborbucheinträge, neuester ist einer vom 5.12., so wird es zumindest mir angezeigt. Kannst Du bitte mal im gemeinsamen Labor nachschauen.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ 

ich sehe Deinen von gestern (11.12.).

@kurz59  schrieb:
ch sehe Deinen von gestern (11.12.).

@kurz59: Ja, der ist inzwischen auch aufgetaucht, aber es fehlen noch etliche, auch von mir.

 

Gruß Ulrich

Frage in die Runde: Wo finde ich meine Abo's und früher: "Lesezeichen" wieder?

 

Danke & VG.

 

@OlliD.IRQ8  schrieb:
Frage in die Runde: Wo finde ich meine Abo's und früher: "Lesezeichen" wieder?

@OlliD.IRQ8 

Abo: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions

(Einstellungen - Einstellungen ganz unten)

Lesezeichen nicht mehr.

Da sucht man(n) ja, bis man(n) Augenkrebs hat 😰...

 

DANKE! 😉

@OlliD.IRQ8  schrieb:
Abo's

Im.Profil ist ein Link. 

Eingeloggt auf eigenen Avatar rechts oben  

> Meine Einstellungen 

> Tab "Einstellungen"

> Ganz runter auf der Seite

> Dort den Link "Meine Abonnements verwalten" aufrufen 

> Warten, länger warten. Es dauert, bis sich die Seite gefüllt haben wird.

 

@OlliD.IRQ8 

@OlliD.IRQ8  schrieb:
Lesezeichen

die wurden ersatzlos gestrichen mit dem Redesign im Sommer

Eine Info, was nun eigentlich los war, wäre irgendwie wünschenswert. 

Lösung
@patrickn  schrieb:
Eine Info, was nun eigentlich los war, wäre irgendwie wünschenswert. 

@patrickn Es lag ein Indexierungsproblem vor, welches dazu führte, dass Inhalte aus dem englischen Suchindex zusätzlich zu dem deutschen Suchindex vorhanden waren. Inhalte, die normalerweise nur in dem einen oder anderen Index vorhanden sein sollten, wurden in beiden Indizes angezeigt, was unter anderem zu den Duplizierungen führte, die ihr gesehen habt. Durch eine vollständige Neuindizierung der Datenbank konnte der Dienstleister das Problem lösen.