Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 9 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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vor 9 Jahren
Die Seite https://www.freizeichen.t-mobile.de/web-sf/home ist ja noch uralt... Alle rot umrandeten Links funktionieren nicht oder sind veraltet.
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24
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nein, nein, so schlimm bin ich auch nicht 😄 Ich bringe halt das an Fehlern mit, was mir zufällig begegnet. Mal sind es mehr, mal weniger. Denn warum nicht Bescheid sagen, wenn einem etwas auffällt.
Ich bringe halt das an Fehlern mit, was mir zufällig begegnet. Mal sind es mehr, mal weniger.
Denn warum nicht Bescheid sagen, wenn einem etwas auffällt.
Sondern viel schlimmer?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Stefan D.
Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich viel auf einen Schlag...
Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Grüße
jla959
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich viel auf einen Schlag... Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Da habe ich ja echt noch mal Glück gehabt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
da sich bisher nich keiner vom Team meines Beitrag angenommen hat, linke ich ihn hier auch mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Allgemein/Toten-Link-gefunden/td-p/2335997
0
29
Antwort
von
vor 8 Jahren
so, meine Kollegen haben mich jetzt mal etwas komisch angesehen... Ton an und auf geht das wilde "Buchstabenvorsagen"
Nach ca. 5 Minuten gebe ich auf und möchte behaupten: Das "i" kommt dort weder als Klein- noch Grußbuchstabe vor. Hab es jetzt mal nicht mit anderen Captchas (andere Seiten) verglichen... ist das ggf. generell so?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, Ihr Beitrag ist leider etwas unter gegangen (Danke an @Mikko für den Hinweis).
Ein Ort, in dem die Straßen nur einen Buchstaben haben? Zugegeben, das ist schon eine doch eher seltene Konstellation. Können Sie mir ggf. als private Nachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) den Ort und Ihre Straße nennen? Ich schaue dann mal, wie wir hier weiter verfahren können.
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein Ort, in dem die Straßen nur einen Buchstaben haben? Zugegeben, das ist schon eine doch eher seltene Konstellation.
Ich kenne, wie gesagt, Mannheim, dessen Straßen im Quadrate-Viertel meines Wissens Namen wie "D2" haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
dieser Fehler hier besteht aktuell auch noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Grafikfehler-im-KC-Mobilfunk/td-p/1999713
Den kann ich wegen Wartungsarbeiten gerade nicht überprüfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/KC-Mobilfunk-Schaltflaeche-verschwindet/m-p/2001484#M158536
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vor 8 Jahren
Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-fuer-junge-leute-und-studenten ist dieser Link fehlerhaft:
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3
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Meldung. Ich habe das Fehlerbild einmal weitergegeben.
Viele Grüße
Melanie W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke @Melanie W.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auf der Seite https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/erste-schritte/strato wird Strato noch als Telekom-Konzerntochter bezeichnet. Strato gehört inzwischen zu United Internet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/erstattung-bei-stoerung
Hier ist der Link zu den AGB tot.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/www.telekom.de/agb
Leider konnten wir die Seite nicht finden
Bitte Link korrigieren (lassen).
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1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte Link korrigieren (lassen).
Danke Dir und habe ich schon intern weiter gegeben.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auf dieser Seite sollten mal die Links zu den Bedienungsanleitungen der Telefone nachgebessert werden. Die meisten funktionieren nämlich nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/concept/concept-p7...?samChecked=true
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dass es "menschliche Bots" zum Fehler suchen braucht ...
Leider gibt es solche Seiten wie jla959.com noch nicht. *duck*
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im Festnetz-Kundencenter werden noch nicht die neuen Mail-Optionen und MagentaCLOUD-Optionen angezeigt. Dort sind noch die alten Mail & Cloud-Optionen zu finden. Dies sollte korrigiert werden.
Auch hier werden noch die alten Mail & Cloud-Optionen aufgeführt: https://www.telekom.de/speicher-optionen
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kollegen sind dran. bei Freemail passt es schon
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im Festnetz-Kundencenter wird mir auf der Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html unten dieser Hinweis angezeigt:
Dort sollte lieber ein Hinweis auf die Rechnungs-Einstellungen und nicht auf die Vertragsanschrift sein.
Der Link ist auch veraltet. Er führt auf die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/externe-seiten/weiterleitung/weiterleitung.html?pageid=rechnung.tmobile, welche eine Weiterleitung zu https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=rechnungen ist. Diese Seite wurde inzwischen deaktiviert und leitet automatisch auf die Startseite des alten Mobilfunk-Kundencenters weiter.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:
Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.
Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.
Firefox aktuelle Version.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist: Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat. Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren. Firefox aktuelle Version.
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:
Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.
Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.
Firefox aktuelle Version.
@Gelöschter Nutzer: Ist bei mir auch so. Geb ich weiter.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Tacomas, vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben. Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat. Gruß, Ingo F.
vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben.
Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
Danke, dass hat mich auch gefreut. War der geduldigen und findigen Kollegin geschuldet. Eigentlich ist es aber ein ernstes Problem, dass behoben werden sollte. Den online Vorteil kann man so nämlich nicht einfach bekommen sondern ich musste jetzt erst den Vertrag online abschliessen um ihn dann, wenn er aktiv ist, mit meinem magenta Festnetz Tarif zu verknüpfen. Naja und das alles weil die IBAN ungültig ist, wenn der Vertragswechsel in der Zukunft liegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/start
Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks:
Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
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12
Antwort
von
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/start Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks: Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks:
Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
eben kam die Rückmeldung der Kollegen.
Es sind bereits Änderungen geplant. Diese kommen aber voraussichtlich erst im September. "Zwischendurch" möchten die Kollegen lieber nichts anpassen (kann das "Ausrollen" im September nur gefährden :))
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Oliver I.,
hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/2706733#M247458
hat sich noch nicht wirklich etwas getan; wann rechet ihr denn mit einer Korrektur in der Suchmaske?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
irgendwie ist mir die letzte Rückmeldung der Kollegen "durchgerutscht". Sorry.
Die Kollegen haben geschrieben, dass es im September eine neue Suche eingebaut werden soll. Daher wurde entschieden, die aktuelle Suche nicht mehr zu überarbeiten.
September haben wir zwar schon... aber etwas Zeit ist noch übrig. Hoffen wir das Beste.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir ist die dunkle Kopfzeile auf www.telekom.de und www.telekom.de/kundencenter verschwunden...
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18
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Oliver I.,
hier habe ich auch noch etwas aus einem Link im Beitrag von @Nadine H.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Hosting-Plattformwechsel/m-p/2835442#M59148
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Antwort
von
vor 8 Jahren
schon in Arbeit
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bekomme gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung, dass das Formular ausgetauscht wurde. sieht nun wieder "gut" aus https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag
Bekomme gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung, dass das Formular ausgetauscht wurde. sieht nun wieder "gut" aus
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag
Hallo @Oliver I.,
super, danke auch für die Rückmeldung!
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Has hat etwas gepostet, was hier ganz gut passt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Apple-10-5-iPad-Pro-auswaehlen/m-p/2733766/highlight/false#M150550
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Mikko,
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
Bezüglich Data Comfort Free, ist das Produktinformationsblatt gerade in der Freigabephase und wird daher zeitnah wieder erscheinen.
Viele Grüße
Michaela W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Michaela W.
Danke für die Statusmeldung
Bin trotzdem hierüber etwas amüsiert:
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
Als ob es im neuen Kundencenter schon mal keine technischen Probleme gegeben hätte...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Am Analog- und ISDN-Anschluss leitete die Seite https://telefoniecenter.t-online.de früher in die Telefonie-Einstellungen im Kundencenter weiter, da ja das Telefoniecenter erst am IP-basierten Anschluss zur Verfügung steht.
Seit kurzem funktioniert diese Weiterleitung am Nicht-IP-Anschluss nicht mehr. Man bekommt nur eine leere weiße Seite.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von