Solved
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
9 years ago
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
23940
1065
This could help you too
6 years ago
1606
12
5
441
0
4
612
0
3
71430
2
8
310
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
9 years ago
Die Seite https://www.freizeichen.t-mobile.de/web-sf/home ist ja noch uralt... Alle rot umrandeten Links funktionieren nicht oder sind veraltet.
0
24
from
9 years ago
Nein, nein, so schlimm bin ich auch nicht 😄 Ich bringe halt das an Fehlern mit, was mir zufällig begegnet. Mal sind es mehr, mal weniger. Denn warum nicht Bescheid sagen, wenn einem etwas auffällt.
Ich bringe halt das an Fehlern mit, was mir zufällig begegnet. Mal sind es mehr, mal weniger.
Denn warum nicht Bescheid sagen, wenn einem etwas auffällt.
Sondern viel schlimmer?
Greetz
Stefan D.
from
9 years ago
@Stefan D.
Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich viel auf einen Schlag...
Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Grüße
jla959
from
9 years ago
Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich viel auf einen Schlag... Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Sei froh, dass es noch ein Labor zum neuen Kundencenter geben wird. Was meinst du was hier sonst los wäre? 😄
Da habe ich ja echt noch mal Glück gehabt.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
from
9 years ago
Hallo zusammen,
da sich bisher nich keiner vom Team meines Beitrag angenommen hat, linke ich ihn hier auch mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Allgemein/Toten-Link-gefunden/td-p/2335997
0
29
from
8 years ago
so, meine Kollegen haben mich jetzt mal etwas komisch angesehen... Ton an und auf geht das wilde "Buchstabenvorsagen"
Nach ca. 5 Minuten gebe ich auf und möchte behaupten: Das "i" kommt dort weder als Klein- noch Grußbuchstabe vor. Hab es jetzt mal nicht mit anderen Captchas (andere Seiten) verglichen... ist das ggf. generell so?
Viele Grüße
Oliver I.
0
from
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, Ihr Beitrag ist leider etwas unter gegangen (Danke an @Mikko für den Hinweis).
Ein Ort, in dem die Straßen nur einen Buchstaben haben? Zugegeben, das ist schon eine doch eher seltene Konstellation. Können Sie mir ggf. als private Nachricht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) den Ort und Ihre Straße nennen? Ich schaue dann mal, wie wir hier weiter verfahren können.
Viele Grüße
Oliver I.
0
from
8 years ago
Ein Ort, in dem die Straßen nur einen Buchstaben haben? Zugegeben, das ist schon eine doch eher seltene Konstellation.
Ich kenne, wie gesagt, Mannheim, dessen Straßen im Quadrate-Viertel meines Wissens Namen wie "D2" haben.
0
Unlogged in user
from
9 years ago
Hallo zusammen,
dieser Fehler hier besteht aktuell auch noch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Grafikfehler-im-KC-Mobilfunk/td-p/1999713
Den kann ich wegen Wartungsarbeiten gerade nicht überprüfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/KC-Mobilfunk-Schaltflaeche-verschwindet/m-p/2001484#M158536
0
0
8 years ago
Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-fuer-junge-leute-und-studenten ist dieser Link fehlerhaft:
0
3
from
8 years ago
vielen Dank für die Meldung. Ich habe das Fehlerbild einmal weitergegeben.
Viele Grüße
Melanie W.
from
8 years ago
Danke @Melanie W.
0
from
8 years ago
Auf der Seite https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/erste-schritte/strato wird Strato noch als Telekom-Konzerntochter bezeichnet. Strato gehört inzwischen zu United Internet.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/erstattung-bei-stoerung
Hier ist der Link zu den AGB tot.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/www.telekom.de/agb
Leider konnten wir die Seite nicht finden
Bitte Link korrigieren (lassen).
0
1
from
8 years ago
Bitte Link korrigieren (lassen).
Danke Dir und habe ich schon intern weiter gegeben.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
from
8 years ago
Auf dieser Seite sollten mal die Links zu den Bedienungsanleitungen der Telefone nachgebessert werden. Die meisten funktionieren nämlich nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/concept/concept-p7...?samChecked=true
8
from
8 years ago
Dass es "menschliche Bots" zum Fehler suchen braucht ...
Leider gibt es solche Seiten wie jla959.com noch nicht. *duck*
from
8 years ago
Im Festnetz-Kundencenter werden noch nicht die neuen Mail-Optionen und MagentaCLOUD-Optionen angezeigt. Dort sind noch die alten Mail & Cloud-Optionen zu finden. Dies sollte korrigiert werden.
Auch hier werden noch die alten Mail & Cloud-Optionen aufgeführt: https://www.telekom.de/speicher-optionen
0
from
8 years ago
Kollegen sind dran. bei Freemail passt es schon
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
from
8 years ago
Im Festnetz-Kundencenter wird mir auf der Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html unten dieser Hinweis angezeigt:
Dort sollte lieber ein Hinweis auf die Rechnungs-Einstellungen und nicht auf die Vertragsanschrift sein.
Der Link ist auch veraltet. Er führt auf die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/externe-seiten/weiterleitung/weiterleitung.html?pageid=rechnung.tmobile, welche eine Weiterleitung zu https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=rechnungen ist. Diese Seite wurde inzwischen deaktiviert und leitet automatisch auf die Startseite des alten Mobilfunk-Kundencenters weiter.
0
42
from
8 years ago
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:
Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.
Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.
Firefox aktuelle Version.
0
from
8 years ago
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist: Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat. Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren. Firefox aktuelle Version.
Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:
Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.
Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.
Firefox aktuelle Version.
@Gelöschter Nutzer: Ist bei mir auch so. Geb ich weiter.
from
8 years ago
Hallo @Tacomas, vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben. Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat. Gruß, Ingo F.
vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben.
Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
Danke, dass hat mich auch gefreut. War der geduldigen und findigen Kollegin geschuldet. Eigentlich ist es aber ein ernstes Problem, dass behoben werden sollte. Den online Vorteil kann man so nämlich nicht einfach bekommen sondern ich musste jetzt erst den Vertrag online abschliessen um ihn dann, wenn er aktiv ist, mit meinem magenta Festnetz Tarif zu verknüpfen. Naja und das alles weil die IBAN ungültig ist, wenn der Vertragswechsel in der Zukunft liegt.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
https://www.telekom.de/start
Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks:
Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
0
12
from
8 years ago
https://www.telekom.de/start Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks: Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks:
Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.
eben kam die Rückmeldung der Kollegen.
Es sind bereits Änderungen geplant. Diese kommen aber voraussichtlich erst im September. "Zwischendurch" möchten die Kollegen lieber nichts anpassen (kann das "Ausrollen" im September nur gefährden :))
Viele Grüße
Oliver I.
0
from
8 years ago
Hallo @Oliver I.,
hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/m-p/2706733#M247458
hat sich noch nicht wirklich etwas getan; wann rechet ihr denn mit einer Korrektur in der Suchmaske?
0
from
8 years ago
irgendwie ist mir die letzte Rückmeldung der Kollegen "durchgerutscht". Sorry.
Die Kollegen haben geschrieben, dass es im September eine neue Suche eingebaut werden soll. Daher wurde entschieden, die aktuelle Suche nicht mehr zu überarbeiten.
September haben wir zwar schon... aber etwas Zeit ist noch übrig. Hoffen wir das Beste.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
from
8 years ago
Bei mir ist die dunkle Kopfzeile auf www.telekom.de und www.telekom.de/kundencenter verschwunden...
0
18
from
8 years ago
Hallo @Oliver I.,
hier habe ich auch noch etwas aus einem Link im Beitrag von @Nadine H.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Hosting-Plattformwechsel/m-p/2835442#M59148
0
from
8 years ago
schon in Arbeit
Viele Grüße
Oliver I.
from
8 years ago
Bekomme gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung, dass das Formular ausgetauscht wurde. sieht nun wieder "gut" aus https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag
Bekomme gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung, dass das Formular ausgetauscht wurde. sieht nun wieder "gut" aus
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag
Hallo @Oliver I.,
super, danke auch für die Rückmeldung!
Viele Grüße
jla959
Unlogged in user
from
8 years ago
@Has hat etwas gepostet, was hier ganz gut passt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Apple-10-5-iPad-Pro-auswaehlen/m-p/2733766/highlight/false#M150550
0
8
from
8 years ago
Hallo @Mikko,
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
Bezüglich Data Comfort Free, ist das Produktinformationsblatt gerade in der Freigabephase und wird daher zeitnah wieder erscheinen.
Viele Grüße
Michaela W.
from
8 years ago
@Michaela W.
Danke für die Statusmeldung
Bin trotzdem hierüber etwas amüsiert:
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
ich habe schon Rückmeldung zum Mobilfunk-Kundencenter erhalten. Es gibt technische Probleme, die schon in Arbeit sind.
Als ob es im neuen Kundencenter schon mal keine technischen Probleme gegeben hätte...
from
8 years ago
Am Analog- und ISDN-Anschluss leitete die Seite https://telefoniecenter.t-online.de früher in die Telefonie-Einstellungen im Kundencenter weiter, da ja das Telefoniecenter erst am IP-basierten Anschluss zur Verfügung steht.
Seit kurzem funktioniert diese Weiterleitung am Nicht-IP-Anschluss nicht mehr. Man bekommt nur eine leere weiße Seite.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from