Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein Magenta App zeigt Vertrag nicht mehr an
vor 4 Monaten
Hallo,
mir wird in der Mein Magenta App mein Vertrag nicht mehr angezeigt und ich kann nicht auf Moments zugreifen.
Ich habe schon den Cache geleert, mich mehrmals aus-& wieder eingeloggt, sowie die App deinstalliert und neu installiert.
Leider hat alles nicht geholfen.
Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ?
6177
2
223
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
342
0
1
699
0
1
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 4 Monaten
Hallo zuammen,
heute früh hat mir unsere Fachabteilung mitgeteilt, dass - auch durch Eure Meldungen, daher nochmal besten Dank! - es sich um einen inzwischen bekannten Fehler handelt, der sich in der Analyse befindet, daher werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Tickets benötigt.
Ich bitte um Geduld, sobald es Neues gibt, werden wir hier informieren.
Liebe Grüße
Nicole
3
0
Akzeptierte Lösung
vawo
akzeptiert von
Rabea10
vor 2 Monaten
Das Problem lässt sich lösen, indem man am Vertrag eine geringfügige Änderung macht, z.B. eine Option bucht / verändert. Das kann man einfach im Kundencenter über den Browser erledigen.
Beispiel: Heimnetz-Diagnose kündigen. Kann bei Bedarf jederzeit wieder aktiviert werden. In der Regel wird diese Option am nächsten Tag gekündigt, und sobald diese Umstellung erfolgt ist, erscheint der entsprechende Vertrag wieder in der Mein Magenta App.
Das ist ein Workaround ohne großen Aufwand, bis die Telekom den Fehler im Backend behebt.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bentinho1
Antwort
von
vawo
vor 2 Monaten
Ich bin ja mal gespannt, werde sehen, ob es funktioniert.
Wenn das Problem allerdings so einfach zu umgehen ist, frage ich mich, warum die Telekom das nicht in den Griff bekommt. Vor allem, weil die App gerade erst ein Update erhalten hat.
2
ho.mueller
vor 4 Monaten
@Rabea10
kannst du denn im Kundencenter mit dem gleichen Login den Vertrag sehen? Gab es eine Änderung am Vertrag, Tarifwechsel oder so?
1
1
Rabea10
Antwort
von
ho.mueller
vor 4 Monaten
Hallo ho.mueller,
ja ich ich kann im Kundencenter den Vertrag sehen und es hat sich nichts am Vertrag geändert.
Nur die App klappt bei mir scheinbar nicht mehr.
1
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hallo @Rabea10 ,
haben Sie die App schon deinstalliert, dann das Smartphone neu gestartet und dann wieder installiert?
Manchmal hilft das.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo Coole Katze,
ich habe es eben versucht, hat leider auch nicht geholfen...
1
1
Coole Katze
Antwort
von
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Rabea10 ,
was für ein Vertrag ist es denn?
Funktioniert denn der Login an sich? Also werden Ihre Daten in der MeinMagenta App angezeigt?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Rabea10
vor 4 Monaten
Es ist ein Magenta Zugause M Vertrag,
Der Login funktioniert, nur der Vertrag lässt sich nicht mehr hinzufügen.
Entweder kommt die Meldung Vertrag ist bereits verknüpft, oder eine Fehlermeldung.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Rabea10
Antwort
von
Rabea10
vor 4 Monaten
Ja, die Daten sind komplett identisch.
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo und willkommen @Rabea10,
die Inhalte der Mein Magenta App sind heute generell schwer erreichbar, da es aktuell hohe Zugriffszahlen gibt. Oder besteht das Problem schon länger als gestern Abend/heute?
Liebe Grüße
Nicole
1
0
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Nicole G.
Das Problem besteht seit gestern Vormittag.
1
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Rabea10,
danke Dir für die Rückmeldung! Kannst Du bitte mal folgendes testen: Aus dem Kundencenter via Webbrowser (Laptop/PC) ausloggen und Dich mit denselben Daten, die Du für den Login über die App nutzt, erneut dort einloggen (also über Webbrowser via Laptop/PC)? Bitte nicht den automatischen Login nutzen.
Klappt das?
Liebe Grüße
Nicole
1
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Nicole G. ,
ja, das klappt.
Ich kann mich ohne Probleme via Webbrowser einloggen.
2
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Rabea10,
danke für das spontane und nette Gespräch
Wie bereits besprochen, habe ich soeben ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.
Liebe Grüße
Nicole
2
basti140596
vor 4 Monaten
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Mein Konto wurde über Nacht irgendwie aus der App gelöscht und ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, wenn ich den Vertrag wieder mit der App verknüpfen will.
0
0
Weitere Antworten laden