Gelöst

Mein Magenta App zeigt Vertrag nicht mehr an

vor 4 Monaten

Hallo,

mir wird in der Mein Magenta App mein Vertrag nicht mehr angezeigt und ich kann nicht auf Moments zugreifen.

Ich habe schon den Cache geleert, mich mehrmals aus-& wieder eingeloggt, sowie die App deinstalliert und neu installiert.

Leider hat alles nicht geholfen.

Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo zuammen,

     

    heute früh hat mir unsere Fachabteilung mitgeteilt, dass - auch durch Eure Meldungen, daher nochmal besten Dank! - es sich um einen inzwischen bekannten Fehler handelt, der sich in der Analyse befindet, daher werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Tickets benötigt. 

    Ich bitte um Geduld, sobald es Neues gibt, werden wir hier informieren.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Das Problem lässt sich lösen, indem man am Vertrag eine geringfügige Änderung macht, z.B. eine Option bucht / verändert. Das kann man einfach im Kundencenter über den Browser erledigen.

     

    Beispiel: Heimnetz-Diagnose kündigen. Kann bei Bedarf jederzeit wieder aktiviert werden. In der Regel wird diese Option am nächsten Tag gekündigt, und sobald diese Umstellung erfolgt ist, erscheint der entsprechende Vertrag wieder in der Mein Magenta App.

     

    Das ist ein Workaround ohne großen Aufwand, bis die Telekom den Fehler im Backend behebt.

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich bin ja mal gespannt, werde sehen, ob es funktioniert.

    Wenn das Problem allerdings so einfach zu umgehen ist, frage ich mich, warum die Telekom das nicht in den Griff bekommt. Vor allem, weil die App gerade erst ein Update erhalten hat.

  • vor 4 Monaten

    @Rabea10 

    kannst du denn im Kundencenter mit dem gleichen Login den Vertrag sehen? Gab es eine Änderung am Vertrag, Tarifwechsel oder so?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo ho.mueller,

    ja ich ich kann im Kundencenter den Vertrag sehen und es hat sich nichts am Vertrag geändert.

    Nur die App klappt bei mir scheinbar nicht mehr.

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Rabea10 ,

    haben Sie die App schon deinstalliert, dann das Smartphone neu gestartet und dann wieder installiert?

    Manchmal hilft das.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • vor 4 Monaten

    Hallo Coole Katze,

    ich habe es eben versucht, hat leider auch nicht geholfen...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Rabea10 ,

    was für ein Vertrag ist es denn?

    Funktioniert denn der Login an sich? Also werden Ihre Daten in der MeinMagenta App angezeigt?

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

  • vor 4 Monaten

    Es ist ein Magenta Zugause M Vertrag,

    Der Login funktioniert, nur der Vertrag lässt sich nicht mehr hinzufügen.

    Entweder kommt die Meldung Vertrag ist bereits verknüpft, oder eine Fehlermeldung.

    1000081115.jpg

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    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja, die Daten sind komplett identisch.

  • vor 4 Monaten

     Hallo und willkommen @Rabea10,

     

    die Inhalte der Mein Magenta App sind heute generell schwer erreichbar, da es aktuell hohe Zugriffszahlen gibt. Oder besteht das Problem schon länger als gestern Abend/heute?


    Liebe Grüße

    Nicole

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  • vor 4 Monaten

    Hallo @Nicole G. 

    Das Problem besteht seit gestern Vormittag.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Rabea10,

     

    danke Dir für die Rückmeldung! Fröhlich Kannst Du bitte mal folgendes testen: Aus dem Kundencenter via Webbrowser (Laptop/PC) ausloggen und Dich mit denselben Daten, die Du für den Login über die App nutzt, erneut dort einloggen (also über Webbrowser via Laptop/PC)? Bitte nicht den automatischen Login nutzen.

    Klappt das?

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Nicole G. ,

    ja, das klappt.

    Ich kann mich ohne Probleme via Webbrowser einloggen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Rabea10,

     

    danke für das spontane und nette Gespräch Fröhlich

     

    Wie bereits besprochen, habe ich soeben ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • vor 4 Monaten

    Ich habe exakt das gleiche Problem.

    Mein Konto wurde über Nacht irgendwie aus der App gelöscht und ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, wenn ich den Vertrag wieder mit der App verknüpfen will.

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