Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sg-flinuxschrieb:

@Ludwig II  und @dunikohler, die WLAN-Kabel wurden schon mehrfach hier per Foto gezeigt. Das sind halt Ladenhüter, auch "Langsamdreher" genannt. ^^


Stimmt, aber die werden immer noch nachgefragt und verkaufen sich ganz gut...Lachend


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Ludwig II

 

Und das nennt sich "Fachmarkt"? - Über solche "Inkompetenz- und Stilblüten" wundere ich mich seit dem

Tag nicht mehr, als ein befreundeter Fachmarktverkäufer (noch in Ausbildung) eines Baustoffzubehörfachhandels

einem Kunden, der eine Bohrmaschine kaufen wollte, mit Erfolg weismachte, das Neueste auf dem Markt

sei eine Bohrmaschine ohne Motor.

 

Dies war natürlich nur ein Scherz - der Kunde nahm das aber "für bare Münze" und war beleidigt, dass

es diese sagenhafte Neuerung nur in der Phantasie des Azubis gab.

 

Das alles geschah vor rd. 28 Jahren...

 


So eine "Bohrmaschine neuester Technik" habe ich seit meiner frühesten Jugend zusammen mit dem Laubsägebogen  in der Schublade liegen.

Handbohrmaschine.JPG


@Mikkoschrieb:

Passend für alle WLAN-Kabel gibt es bei Saturn auch den WLAN-Kabel-Router 😄

https://www.saturn.de/de/product/_avm-fritz-box-6590-cable-2255298.html


Danke für den Hinweis, ist ja bald Vatertag und ein WLAN-Router fehtl mir noch.Doof

Nachdem ich gerade hier etwas "gestöbert" hatte, wünsche ich allen einen guten Wochenstart. 

 

Bei der Plauderecke bin ich ja nun wieder auf dem laufenden und habe streckenweise herzlich gelacht ...

 

Einen Guten Morgen wünsche ich auch allen😋

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen schönen Wochenstart. Kaffee

 

@ge.ru Lachen ist sehr gut. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

 

LG Peuki 

Guten Morgen zusammen.

 

Ich wünsche euch einen guten Start

in die neue Woche. 👍

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

@sg-flinuxschrieb:

@Ludwig II  und @dunikohler, die WLAN-Kabel wurden schon mehrfach hier per Foto gezeigt. Das sind halt Ladenhüter, auch "Langsamdreher" genannt. ^^


Links, oder rechts?

 

Guten Moin mit viel Kaffee, wird eine kurze Woche für mich, P-Zeh mäßig.

Um heute richtig wach zu werden, der richtige Kaffee aus dem richtigen 'Becher'

Mehr Infos
IMG_6104mail.JPG

Guten Morgen Kaffee

Auch ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Gelöschter Nutzer

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es jemand noch nicht gelesen hat...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/IPTV-Abschiedsgruesse/td-p/3236098

 

Vielleicht soll @Dustin R. ja Sprint mal auf Links drehen? Winken

Ich werde alt... habe eben mal gego oogelt, was dieses BTS eigentlich ist. Besorgt

Heute abend Kind mal fragen, ob es die kennt.  Verlegen

Moin zusammen,

 

eine schöne, entspannte Woche wünsche ich Euch. Kaffee

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Der Mai-Bock ist ein junges Reh, was nicht zu lange auf niedriger Stufe gegart werden darf, sonst wird's bitter.....

 

Hääääää? Verwirrt

Wieder was dazugelernt heute:

  • Kommste als angeblicher Ing. in einen Thread, mischt den mal mit totalem Schwachsinn auf.... wirste noch eingeladen mehr dünnsinn zu verbreiten.

Sooo ein hohlen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.... egal... ich mach mir jetzt mein Musik-Abend...

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Der Mai-Bock ist ein junges Reh, was nicht zu lange auf niedriger Stufe gegart werden darf, sonst wird's bitter.....

 

Hääääää? Verwirrt


Also ich habe meinen Maibock noch nie gegart, sondern immer nur angenehm gekühlt! Bier

Maibock.JPG

@Ludwig II

@Gelöschter Nutzer

 

Maibock ist

  • eine Starkbiersorte, siehe dazu Bockbier#Maibock
  • ein männliches Reh (Rehbock), das in seinem 2. Lebensjahr im Mai gejagt wird.
  • In der Gastronomie wird auch der Braten vom Schmalreh (weibliches Reh im 2. Lebensjahr) als Maibock angeboten.

 

Hallo zusammen,

melde mich nn auch einmal hier Zwinkernd

Wie heißt das nun "Ar..karte" oder doch "Ar...abo" :worried.

Auch der freie Tag brachte ungeahnten Arbeitseinsatz.

Mehr Infos
P_20180430_095609.jpgP_20180430_103503.jpg

Also ich hoffe nur das es @Peuki da heute besser ergeht / erging.
@Marlise was machen wir nun ???
Glaube ohne den @P-Zeh kriegen wir das nicht hin Besorgt

Sonst noch einer eine Idee ?

Gruß

Waage1969

 

 


@dunikohlerschrieb:

@Ludwig II

@Gelöschter Nutzer

 

Maibock ist

  • eine Starkbiersorte, siehe dazu Bockbier#Maibock
  • ein männliches Reh (Rehbock), das in seinem 2. Lebensjahr im Mai gejagt wird.
  • In der Gastronomie wird auch der Braten vom Schmalreh (weibliches Reh im 2. Lebensjahr) als Maibock angeboten.

 


Aha, also ist es möglich Maibock zu essen und zu trinken...

Also: Augen auf bei der Bestellung bzw. bei der Auswahl in der Getränke- und Speisen-Karte.

@CyberSW & @communityTE:

Ich finde eure Kommentare dem TN gegenüber mehr als unpassend bis unverschämt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag/m-p/3238937#M249506


@zimsoschrieb:

@CyberSW & @communityTE:

Ich finde eure Kommentare dem TN gegenüber mehr als unpassend bis unverschämt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag/m-p/3238937#M249506

 

Schön für dich



@zimsoschrieb:

@CyberSW & @communityTE:

Ich finde eure Kommentare dem TN gegenüber mehr als unpassend bis unverschämt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag/m-p/3238937#M249506


So einen schlimmen "Antwortschwall" habe ich lange nicht mehr gesehen.

 

@zimso, und deswegen muss ich alle Leser einfach mal wieder auf diesen Thread hinweisen, und zwar durch die Bank allen, die bis jetzt geantwortet haben.Wütend @buenni  und @Gelöschter Nutzer  mal ausgenommen.

Hallo @communityTE,

@zimso hat völlig recht, das brauchst du gar nicht so herablassend kommentieren. Sowohl du als auch @CyberSW haben in dem Thread etwas daneben gegriffen, um es höflich auszudrücken. Denn auch für euch gilt das, was in unseren Spielregeln für einen offenen Austausch beschrieben ist.

Auch wenn das, was der Threadersteller schreibt, nicht nachvollziehbar ist und dessen Beschwerde unbegründet sein sollte, gibt es keinen Grund darauf beleidigend zu reagieren. Schon gar nicht beim allerersten Beitrag eines Users.

Grüße
Peter

Schade, @Manfred 54, dass Sie die freundlichen Hinweise nicht verstanden haben bzw. verstehen wollen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/IPTV-Abschiedsgruesse/m-p/3240596#M263361

 

Und zur Frage: Ja, is(t) wahr!

@zimso

 

entzückend

 

würde Lt. Kojak jetzt sagen.Nerd