Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

'Digitale Community'

Werden bei Euch auch durch die beiden Adhoc-Meldungen der Header runtergedrückt und somit der Nachrichtenbereich teils unlesbar?

Mehr Infos
Bild wäre nicht schlecht....

Aahh, sogar bei Standard-Textfeldgröße ist der Antworten- Button wech... wird immer besser hier.

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Leonardo da Vinci ist vor 499 Jahren gestorben.... los Leo, einen schaffste noch.

Steht zumindest hier unter den Geburtstagen...

http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag/

 

Bei ihm hier stimmt der 02.05.

http://www.filmstarts.de/personen/2630.html

bei Leonardo aber hiernach doch nicht:

http://www.filmstarts.de/personen/36924.html

 

Supi Durcheinander. Nungut, ist ja auch kein Leonardo, sondern ein Leonard.... mit so einen Strich druff.

 

Aah, und der Typ, wo ich immer body double spielen muss, der wird 46 heute.

http://www.filmstarts.de/personen/38755.html Verlegen

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

neben der Community hast du noch Zeit als "body double" zu fungieren?

Alle Achtung. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Recht so.

Bisher kein neues Smartphone und keine neue 3-in-1 Sim angekommen.

Ob ich heute abend gefeiert werde? Besorgt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitung-gesperrt/m-p/3243906#M942436

Weiß eigentlich wer, ob das Johannes P. der Erste oder Zweite ist?

Verwirrt

@Anja S.

Hat es sich doch noch bezahlt gemacht, das Du den Mut in Berlin gefunden hast... Verschwiegen


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Anja S.

Hat es sich doch noch bezahlt gemacht, das Du den Mut in Berlin gefunden hast... Verschwiegen


welchen Mut, den Helmut?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beleidigung-von-MA-und-neuer-Vertrag-ohne-Auftra...


@sg-flinux schrieb:

Magenta Zuhause und Magenta Eins Business passen mMn nicht zusammen. ^^ [...]


 Nope, das gibt es tatsächlich. Man kann Magenta Zuhause auch mit Magenta Mobil Business-Verträgen koppeln. Dann habt man aber nicht die Wahl zwischen MagentaEins (privat) und MagentaEins Business, sondern dann geht nur MagentaEins Business: es ist dann der Mobilfunkvertrag ausschlaggebend. Wir haben schon so ein paar Fälle im Forum. Gelegentlich kommt es vor, aber eher selten.

 

Da Ihr aber einen zusätzlichen privaten Mobilfunkvertrag habt, dann könnt Ihr ja auf der "normalen" privaten Schiene fahren. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Sherlockaschrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beleidigung-von-MA-und-neuer-Vertrag-ohne-Auftra...


@sg-flinuxschrieb:

Magenta Zuhause und Magenta Eins Business passen mMn nicht zusammen. ^^ [...]


 Nope, das gibt es tatsächlich. Man kann Magenta Zuhause auch mit Magenta Mobil Business-Verträgen koppeln. Dann habt man aber nicht die Wahl zwischen MagentaEins (privat) und MagentaEins Business, sondern dann geht nur MagentaEins Business: es ist dann der Mobilfunkvertrag ausschlaggebend. Wir haben schon so ein paar Fälle im Forum. Gelegentlich kommt es vor, aber eher selten.

 

Da Ihr aber einen zusätzlichen privaten Mobilfunkvertrag habt, dann könnt Ihr ja auf der "normalen" privaten Schiene fahren. Zwinkernd


Es kann jede mögliche oder auch unmögliche Vertragskombi geben....

Das ganze nennt sich Vertragsfreiheit!

Es ging um MagentaEins (privat) und um MagentaEins Business. Die Behauptung war auf der verlinkten Seite, dass die Kombi Zuhause-Vertrag mit Business-Mobilfunkvertrag zu MagentaEinsBusiness nicht klappen würde. Das ist aber durchaus von der Telekom so vorgesehen.

Gelöschter Nutzer

Ja macht ja nix.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Geraeusche-MR-400/m-p/3241735#M377687

@maglite

Nee, das ist nicht so, daß die Lüfter am PC mindestens so laut wie die FP sind....

Wir und alle meine Kunden haben schon seit fast einem Jahrzehnt Flüster-PC....

 

Ist ja kein Gamer-Sch****

Und, ständig mit dem Wissen von Entertain 1 mit dem MR303 auf Fragen zu Entertain 2 mit den MR xxx zu antworten... nicht sehr originell.

Es geht dann ja nur um das Niedermachen der neuen Plattform, die auch Du irgendwann wählen musst, oder auch nicht.


@Gelöschter Nutzerschrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Geraeusche-MR-400/m-p/3241735#M377687

@maglite

Nee, das ist nicht so, daß die Lüfter am PC mindestens so laut wie die FP sind....

Wir und alle meine Kunden haben schon seit fast einem Jahrzehnt Flüster-PC....

Das ist individuell und subjektiv unterschiedlich.

Auf jeden Fall sind Lüfter bei höherer CPU-Last mehrfach

lauter als Festplatten.

Eine leise Grafikkarte kann den PC subjektiv beträchtlich leiser erscheinen lassen.

 

Und, ständig mit dem Wissen von Entertain 1 mit dem MR303 auf Fragen zu Entertain 2 mit den MR xxx zu antworten... nicht sehr originell.

Es geht dann ja nur um das Niedermachen der neuen Plattform, die auch Du irgendwann wählen musst, oder auch nicht.


Ich habe das Alte Entertain.

Folglich kann ich nur von Anderen über das Neue Entertain gelesen haben.

 

Und das, was ich bisher in Fülle las, ist absolut vernichtend!

Meine Kritik ist dagegen vergleichsweise völlig harmlos.

Ein 5- oder 6-Sterner hatte mal ein Urteil geschrieben, daß die

MR40X als die schlimmste Software-Katastrophe schilderte, die er

je erleben mußte -- ohne daß seit Jahren Besserung in Sicht ist!

 


@magliteschrieb:

Und das, was ich bisher in Fülle las, ist absolut vernichtend!

Meine Kritik ist dagegen vergleichsweise völlig harmlos.

Ein 5- oder 6-Sterner hatte mal ein Urteil geschrieben, daß die

MR40X als die schlimmste Software-Katastrophe schilderte, die er

je erleben mußte -- ohne daß seit Jahren Besserung in Sicht ist!

 


Naja, EntertainTV wurde heute  zwei Jahre alt!KuchenCocktailWinkenCocktailMusikBier

Man sollte also Meinungen anderer nicht ungeprüft übernehmen...

Auch wenn es ein fünf oder sechs Sterne-General ist.Zwinkernd


@Ludwig IIschrieb:

@magliteschrieb:

Und das, was ich bisher in Fülle las, ist absolut vernichtend!

Meine Kritik ist dagegen vergleichsweise völlig harmlos.

Ein 5- oder 6-Sterner hatte mal ein Urteil geschrieben, daß die

MR40X als die schlimmste Software-Katastrophe schilderte, die er

je erleben mußte -- ohne daß seit Jahren Besserung in Sicht ist!

 


Naja, EntertainTV wurde heute  zwei Jahre alt!KuchenCocktailWinkenCocktailMusikBier

Man sollte also Meinungen anderer nicht ungeprüft übernehmen...

Auch wenn es ein fünf oder sechs Sterne-General ist.Zwinkernd


Ich hatte das schon richtig bewertet, Oberstleutnant.

Der General schrieb sinngemäß, daß man das Wort Jahre bereits verwenden kann.

Im Sinne von 1,X Jahre, oder beinahe 2 Jahre.

Dies zum Thema: Bugs im MR400/200.

 

Ein Beispiel von Hunderten!:

Du bringst es auf den Punkt. Bisher finde ich nur Verschlechterungen ggü der alten MR. das Umschalten dauert teilweise 2-3 Sekunden, die Tasten müssen zusätzlich oft 2x gedrückt werden, bis er denn mal reagiert. Es gibt kein Switch Taste mehr, die Vorschau des jeweiligen Senders, zu dem man zurückschalten will, fehlt dadurch komplett. Das Fernsehbild wird immer erst nach 1-2 Sekunden komplett hell/ farbig nach dem umschalten und mein MR hat es sogar geschafft, mitten in der Aufnahme von alleine auf einen anderen Sender zu wechseln und dort weiter aufzunehmen, sodass man dann eine Hälfte der Aufnahme mit dem richtigen Titel hatte, die zwiet Hälfte dann vom falschen Sender. 

Ich zähle in diesem leichten Absatz (so aus dem Handgelenk) bereits 5 häßliche Bugs.

 

Es ist sinnlos, und das besonders in diesem Thread, darüber zu diskutieren, da einige der erwähnten Fehler kein Problem des Receiver, sondern der Verbindung  zum Router oder zum DSL sind.

Ich persönlich habe den Wechsel von Entertain zu EntertainTV jedenfalls bis jetzt nicht bereut.

Du bist anderer Meinung, belassen wir es einfach dabei.

Hallo @communityTE,

findest du die (harte) Tonalität bei jemanden, der das erste Mal hier sein Anliegen vorgebracht hat, gut gewählt?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Youtube-Zugriff-mit-MR-400-seit-heute/m-p/3244392#...

 

Ich hab jedenfalls erstmal innerlich gezuckt und auch der TN fühlte sich genötigt, sich entschuldigen zu müssen.

Hallo zusammen,

wünsche Euch eine Gute Nacht bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@communityTE, bitte unbedingt mal hier lesen, am besten komplett.

 

Hier bist Du schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit entsprechend erwähnt worden ...

 

Dann kannst Du immer noch weitermachen. Zwinkernd


@Ludwig IIschrieb:

Du bist anderer Meinung, belassen wir es einfach dabei.


Ich bin nicht wirklich anderer Meinung, sondern lese

hunderte von negativen Texten über MR40X, die Andere verfassen.

Im Laufe der Zeit, bei einer solch großen Menge, bildet sich eine

Meinung, die nicht aus eigener Erfahrung stammt, sondern eine

sich anschließende Meinung ist.

Ich muß mich der Meinung der Menge beugen, weil ich keine

eigene Erfahrung habe.

 

Die Formulierung:

Ich persönlich habe den Wechsel von Entertain zu EntertainTV jedenfalls bis jetzt nicht bereut.

drückt durchaus keine positivere Einschätzung zu EntertainTV aus.

Begeisterung, oder die Meinung, einen Fortschritt zu erleben, hört sich ganz anders an.

 

Die Mr 201 sind aktuell Müll nur als Türstopper zu gebrauchen.

beworbene essentielle Features funktionieren nicht. 

 

So, sollte es deutlich genug sein Fröhlich

@CyberSW

Ich antworte auf das DSGVO-Thema mal hier, um den Userthread nicht wieder zu reaktivieren Zwinkernd

Wollte Dir eigentlich ne PM schicken, geht aber irgendwie nicht Traurig

 

Wenn ich auf Google MagentaCLOUD und Geschäftskunden eingebe erhalte ich folgenden Link: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333600/magentacloud-m.html