Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:
[...] Ich habe gerade - bei aktivierter Push-Benachrichtigung - eine mail bekommen,

dass mir ein User in einem von mir verfolgten Beitrag geantwortet hatte - 

mit sagenhaften 11 1/2 h Verzögerung... [...]    


Besser spät als nie.

Bei mir Au sein der Art...leider...☹️🙄 grüsle 🙂💕


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Heute wars hier mal wieder wie in Südkalifornien.

 

It never rains, it pours.


IT NEVER RAINS IN SOUTHERN CALIFORNIA SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Ich bestieg eine Boeing 747 Richtung Westen,
hatte einfach nicht genügend nachgedacht, bevor ich meinen Entschluss fasste.
Das dauernde Gerede von den Chancen dort,
die ganzen Fernsehspots und Filme - es klang alles so glaubhaft.

Anscheinend regnet's nie in Süd-Kalifornien -
was in der Art habe ich schon x-mal gehört.
Von wegen es regnet nie in Kalifornien -
ja, hat man dich denn nicht gewarnt, Mädchen:
Es gießt, Mensch, es gießt

Ohne Job, total von der Rolle,
ohne Selbstbewusstsein, ohne Einkommen,
keiner mag mich, nix zu beißen -
ich will nur noch nach Hause...

Ja, ja, es regnet nie in Kalifornien -
hat man dich denn nicht gewarnt, Mädchen: es gießt nur so!

Wirst du daheim erzählen, dass ich es so gut wie geschafft habe,
dass ich mich vor Angeboten kaum retten kann?
Sag ihnen nicht, wie du mich vorgefunden hast, bitte sag´s nicht!
Lass mir nur noch ein bisschen Zeit...

Anscheinend regnet's nie in Süd-Kalifornien -
wie oft habe ich dieses Geschwätz schon gehört!
Es regnet nie in Kalifornien -
aber Mädchen, hat man dich denn nicht gewarnt?
Es gießt, Mann, es gießt!
 
Gelöschter Nutzer

Im übrigen, hahaha.

Einen schönen Freitagmorgen.

Gelöschter Nutzer

Moin ÜberglücklichKaffee,

 

noch brauchen wir einen Regenschirm, aber im Laufe des Tages wird sich die Sonne durchsetzen und bei frischem Wind aus NW die Temperatur auf 16°C hochschnellen lassen Überglücklich

Euch einen schönen Tag mit der wunderbaren Aussicht auf ein schönes Wochenende Fröhlich

 

Nicht vergessen > heute beginnt das WM- Viertelfinale Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner

 

Ich habe gerade - bei aktivierter Push-Benachrichtigung - eine mail bekommen,

dass mir ein User in einem von mir verfolgten Beitrag geantwortet hatte - 

mit sagenhaften 11 1/2 h Verzögerung...


Kann ich locker überbieten.

12:36 Std., 13:01 Std. 14:42 Std. usw.

 

Da kann man dann wunderbar reagieren und antworten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner

 

Ich habe gerade - bei aktivierter Push-Benachrichtigung - eine mail bekommen,

dass mir ein User in einem von mir verfolgten Beitrag geantwortet hatte - 

mit sagenhaften 11 1/2 h Verzögerung...


Kann ich locker überbieten.

12:36 Std., 13:01 Std. 14:42 Std. usw.

 

Da kann man dann wunderbar reagieren und antworten.

Guten Morgen allerseits. 👋

Wünsche einen schönen Freitag. 👍

 

Wütend Wie ich sehe, läuft es ja SUPER hier. Wütend

 

@Jonas J. Das Wörtchen unrund, sollten wir mal

genauer definieren. 🤥

 

LG Gurke 

Guten Morgen!

 

Es soll Leute geben, welche für Ruhe viel Geld hinlegen. Also dann erholen wir uns mal alle schön.

Man kann Reiseformen wählen, wo man schlecht erreichbar ist, man alles langsamer angehen muss, weil das Tempo allgemein gemächlicher geht. Nach der heutigen Sendegeschwindigkeit  (für Kudos-Auslösung oder für Beitrags-Erstellung) zu schließen, befinden wir uns auf so einem Kururlaub. Ist doch nett, dass wir das ohne Kurtaxe geboten bekommen, sozusagen zum Nulltarif. Lachend

 

U nglaublich:

N irgends

R eaktionen

U nd

N ervtötende

D rängelei (zu antworten)

 

 

Guten morgen allerseits,

 

Ein bisschen träge heute das Forum, ... Was soll's ... 

Die Testphase wird sicher bald vorbei sein Fröhlich

Guten Morgen zusammen,

Screenshot_2018-07-06-09-30-21.png

 Alles auf gestern.

 

Trotzdem, oder gerade deshalb wünsche ich Euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Guten Morgen zusammen Kaffee

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen Freitag, nach einer unrunden Nacht dank einer kleinen Maus daheim, die vermutlich bald Zähne bekommt, gönne ich mir erst einmal eine Runde Kaffee und beginne dann meinen Community-Rundgang. Fröhlich

Zum Bug bekommt Ihr gleich noch Infos, allerdings nicht von mir, ich bin als Teamie und Nicht-Community-Mod erst einmal raus - bitte nicht übel nehmen.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.  schrieb:
Guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen Freitag, nach einer unrunden Nacht dank einer kleinen Maus daheim, die vermutlich bald Zähne bekommt, [...]

Uih, wie schrecklich erfreulich: Schlafdefizit, und dafür als Belohnung eine kleine Süße, die zuhause wartet. Fröhlich

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier eine kleine Wasserstandsmeldung wegen der fehlenden Benachrichtigungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Das Ticket hat höchste Priorität. Gestern hat @Mi C., heute früh hab ich nochmal nachgehakt, wir sind am Ball. Bitte habt noch etwas Geduld. 

 

Grüße von

Schmidti

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Ich fasse es nicht, es kommt Bewegung rein. Meine allererste Benachrichtigung seit Stunden. Die Antwort, welche mir gemeldet wurde, ist gerade mal 5 Minuten alt! Es geht aufwärts, nun bitte alles andere auch anranken, danke!

Moin zusammen,

 

gerade bekomme ich eine Benachrichtigung vom 05.07.2018 12:24 Uhr. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Kleiner Zwischenstand: Es sind bei mir zwar inzwischen ein paar aktuellere Meldungen reingetröpfelt, aber das ist sehr ausgesiebt. Der Plaudereckenbeitrag von Jens Mielke ist beispielsweise nicht dabei, und auch sonst keiner aus der heutigen Plauderecke. Naja, man kann nicht alles auf ein Mal haben.

Community Managerin

Hallo zusammen, 

ich hatte echt gehofft, dass wir das gestern wieder hinbekommen. Traurig Leider liegt das Problem hier bei unserem Anbieter der Community-Software. Wir warten derzeit auf eine Rückmeldung von ihnen. Wütend Aber glaubt mir, nicht nur für euch ist diese Situation blöd, auch wir ärgern uns gerade richtig dolle darüber, da es anscheinend einige Zusammenhänge zwischen den Benachrichtigungen und den Funktionen gibt, die wir ebenfalls für unsere Arbeit intern benötigen. Daher könnt ihr sicher sein, dass wir hier regelmäßig nachhaken und Druck machen, wie bereits auch schon von @Schmidti erwähnt. 

Bis dahin, heißt es leider erstmal abwarten und Tee trinken und den Verantwortlichen die Zeit zur Fehlerbehebung zu geben. Kaffee 

Ich wünsche euch trotz dem Ärgernis einen wunderschönen Start ins Wochenende. VerlegenSonne

Hallo Leute, bevor ich groß rum suche frag ich einfach mal hier. Besteht die Möglichkeit SMS vom Handy  auf dem Laptop zu speichern bzw. aus zu drucken?

Gruß Andi

Evt. @Sherlocka

@Chill erst mal

du hast den Plaudereckenbeitrag heute gepostet, der als erstes aus der Plauderecke in meinem heutigen Feed gelandet ist. Stern

 

Gerade, weil es mit den Benachrichtigungen nicht so richtig klappt, empfehle ich dir, für dein Anliegen einen eigenen Thread anzulegen. In der normalen Beitragsauflistung der Startseite und dem passenden Bereich dürfte die Chance heute am größten sein, dass jemand drauf stößt, der eine passende Antwort für dich hat. Ich selbst weiß die Antwort nicht. Wäre aber gut, wenn du dann noch schreiben würdest, mit welchem Gerät und welchem Betriebssystem des Gerätes, auf das du die SMS bekommen hast.


@Chill erst mal  schrieb:

Hallo Leute, bevor ich groß rum suche frag ich einfach mal hier. Besteht die Möglichkeit SMS vom Handy  auf dem Laptop zu speichern bzw. aus zu drucken?

Gruß Andi

 


Die am iPhone ankommenden SMS  sehe ich auch am Mac.