Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

heute mal was früher wie sonst, dafür bin ich aber auch gleich wieder weg und erst Morgen Abend wieder da Zwinkernd

Tja @Mister Burny mit dem Satz / der Aussage " Ich war ja schon bei einer Dame - jetzt warte ich auf die Buchhaltung Traurig Ich will doch nur mein Geld! " hast Du so einiges Kopfkino ausgelöst Zwinkernd Engel

Die @Marlise möchte mich wohl "Dalli Dalli" aus dem Jenseits schreibend lesen Besorgt 

Oh je, wenn ich das so sehe haben @Marlise @kws  nicht schlafen können Überrascht

Der @alter sachse begrüßte pünktlich am Morgen, gefolgt vom böigen @Gelöschter Nutzer und dem @Peuki (kann nicht sein, der ist in Urlaub)

Naja @Gurke Dein Thermometer muss du nicht im Kühlschrank aufbewahren bis das Du raus gehst um die Außentemperatur zu messen, die dinger müssen nicht vorgekühlt sein Idee
Der @juergen3004 hat zu Hause angekommen eine nasse Steppe vor der Tür und ist gleich mit Jetleg wieder untergetaucht.

Hey, @Marlise schon wieder da, schläfst Du in Raten !? Engel
Auch der @Jens Mielke schaute vorbei, tja das war es schon, zumindest bis jetzt Zwinkernd

 

Wünsche Euch einen schönen Freitag / Freutag.

Macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

P.S.: Da der @Mikko    @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

 

Hallöchen,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr teilnehmen. Ich verabschiede mich zunächst mal und wünschen allen für die Zukunft alles Gute. Ich schau bestimmt auch mal wieder rein.

Tschau


@ge.ru  schrieb:

Hallöchen,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr teilnehmen. Ich verabschiede mich zunächst mal und wünschen allen für die Zukunft alles Gute. Ich schau bestimmt auch mal wieder rein.

Tschau


Hört sich leider nicht gut anTraurig

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du in hoffentlich naher Zukunft dann auch wieder hier schreiben kannst/willst.

 

Ganze liebe Grüße

Hallo @ge.ru,

 

was soll man dazu sagen? Du hast bereits eine lange und schwere Leidenszeit hinter Dir und wenn Dein Gesundheitszustand sich nicht mit den Aktivitäten in der Community vereinbaren läßt, ist das schade. Aber Du selbst kommst zuerst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

 

Liebe Grüße

kws

 

 

Hallo @ge.ru

schade, aber der Zahn der Zeit nagt an den CG´s.

Die Kranken werden immer mehr.

Wünsche dir alles Gute für die weitere Zukunft und hoffe es ist nicht allzu schlimm..

Manchmal hat man gerade wenn man Krank ist, je nachdem was man hat, mehr Zeit.

 

Gruß HAMAPA

 

Hallo @ge.ru,

 


@ge.ru  schrieb:

 

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr teilnehmen. Ich verabschiede mich zunächst mal und wünschen allen für die Zukunft alles Gute. Ich schau bestimmt auch mal wieder rein.


das hört sich nicht gut an. Traurig Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und natürlich weiterhin gute Besserung. Ich würde mich auf ein baldiges Wiederlesen hier sehr freuen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@ge.ru von mir auch gute Besserung. Halt die Ohren steif. 

@ge.ru,

 

ich schließe mich allen Genesungswünschen und Aufmunterungen meiner Vorschreiber an Zwinkernd

Und ich sag einfach mal kurz "Hallo" und lasse einen Stapel freundlicher Grüße da. Bitte jeder nur einen mit nehmen, damit es für alle reicht Überglücklich

@ge.ru

 

Ich kann mich noch gut an Deine "Zwangs-Auszeit" erinnern - und hoffte inständig,

dass Du Dich wieder erholst.

 

Leider ist das anscheinend nicht der Fall - aber Deine Gesundheit geht vor.

 

Ich hatte selbst 2018 eine "Zwangs-Auszeit" - vom 28.04.2018 - bis 22.07.2018 

(je einschl.) - eine sehr seltene Form der Schilddrüsenüberfunktion, die

nur 5 von 100.000 Bewohnern trifft.

 

Die richtige Diagnose wurde erst nach fast 1 Monat gestellt - nach einer Notfall-

Einweisung ins Krankenhaus.

 

Zum Glück konnte diese Krankheit mit der kleinstmöglichen Cortison-

dosierung erfolgreich bekämpft werden. - Mittlerweile hat meine

Schilddrüse Unterfunktion - und konnte ebenfalls mit Tabletten

"eingestellt" werden.

 

Der positive Nebeneffekt der ganzen Misere: 

 

- Keine Unruhezustände mehr

- keine nächtlichen Schweißausbrüche

- kein Herzrasen mehr

 

Kurzum: eine ganz neue Lebensqualität.

 

Ich hoffe dennoch, dass Du "irgendwann" wieder hierher zurückkehren wirst -

und drücke Dir ganz fest beide Daumen.

 

LG, widder440

 

 

@ge.ru

 

Das ist schade, aber verständlich. Traurig

 

Ich wünsche dir noch alles Gute, viel Glück, Mut und Zufriedenheit.

Und natürlich gute Besserung. Fröhlich

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

und dem @Peuki (kann nicht sein, der ist in Urlaub 


stimmt, aber ich habe hier eine gute Internetanbindung. Cool

 


@Waage1969  schrieb:

P.S.: Da der @Mikko    @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke! 


Hat Mikko nicht auch Urlaub? Zwinkernd

 

LG

Peuki

@ge.ru, alles Gute, die Gesundheit geht vor.Fröhlich

Lieber @ge.ru,

 


@ge.ru  schrieb:

 

 

 Ich verabschiede mich zunächst mal und wünschen allen für die Zukunft alles Gute. Ich schau bestimmt auch mal wieder rein.

Tschau


Oh je, das liest sich nicht gut.

Ich wünsche  Dir von ganzem Herzen ein starkes Umfeld wie Familie und Freunde und sage nicht Tschau, sondern "wir lesen/schreiben uns wieder.

 

Ganz liebe Grüße

Marlise

@ge.ru  möchte mich herzlichst den Genesungswünschen anschließen und noch Folgendes auf den Weg geben:

Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.
Oscar Wilde

Man liest sich.

V.l.G

Jürgen3004

 

Guten Morgen allerseits.

 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Hallo @ge.ru,

ist mal wieder ganz schöner Mist, deine Zeilen zu lesen. Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich gute.

 

LG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

6:10h

ich sehe nur orange Doof. Gewitterwarnstufe "Orange" (stimmt, es blitzt und donnert)  und Warnstufe "Orange" vor Sturm/ Orkan bis 17:00h. Starker Wind aus/ um W mit Sturmböen über 80 km/h begleitet uns heute bei Temperaturen um 17°C Regenschirm.

Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende Lachend

 

@ge.ru,von mir auch alles Gute,und allen einen schönen Sonnabendmorgen.

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch allen einen angenehmen Samstag und ein ebenso schönes Wochenende. Cool

 

LG

Peuki

Moin zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

@ge.ru  gute Besserung und alles Gute.

 

Gruß, Jens

@ge.ru: alles Gute dir - komm bald wieder uffen Damm, wir warten hier auf dich.

 

Ich war gestern im Berliner Olympiastation zur Abendveranstaltung der EM - und was soll ich sagen: Sehr, sehr geil.

Gute Stimmung, viele Medallien (auch für uns).

Hallo Team/Guides,

kann bitte jemand diesen noch nicht abschliessend gelöstem Sammel-Beitrag im Bereich Apps anpinnen und im oberen Bereich der THC erscheinen lassen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-Telekom-Mail-App-Wiederkehrende-quo...

Falls noch jemand betroffen sein sollte - ich stelle mal ein Musteranschreiben zur Verfügung:55fca997-74e7-43b1-971e-cf901c610a68.jpg

 

 

 


@zimso  schrieb:

Falls noch jemand betroffen sein sollte - ich stelle mal ein Musteranschreiben zur Verfügung:

[BILD]

Bin ich der einzige, bei dem es seit Tagen nur  23 Grad warm sind? Lachend

Gelöschter Nutzer

@lueco  schrieb:

@zimso  schrieb:

Falls noch jemand betroffen sein sollte - ich stelle mal ein Musteranschreiben zur Verfügung:

[BILD]

Bin ich der einzige, bei dem es seit Tagen nur  23 Grad warm sind? Lachend


Nö, wir haben mittlerweile für uns "normale" 17- 20°C Fröhlich