Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marianne E. 

 

"...und ich freue mich wie Bolle."

Den Spruch habe ich schon lange nicht mehr gehört und er klingt verdächtig nach meiner Heimatstadt Berlin.

Bin von Sonntag bis Mittwoch (?) wieder mal zu einem Kurzbesuch dort.

 

Die Rückfahrt nach London wollte ich aus Gründen des Klimaschutzes mit dem Zug durchführen, aber 4x umsteigen bei einer Fahrzeit von 13,5 Stunden ist schon heftig. Ausserdem habe ich den Verdacht dass das Flugzeug trotzdem fliegen wird, obwohl ich mit 5 Zügen fahre und kein CO-irgendwas in die Luft blase.

 

Aber vielleicht reicht es ja auch aus wenn ich in GB weiterhin weder nach rechts an die Nordsee oder links zum Atlantic fahre um dort meinen Plastikmüll dort zu entsorgen.

 

Falls ich doch mit dem Zug fahre habe ich ja genug Zeit für Überlegungen was ich ganz persönlich tun kann um den Klimawandel zu bremsen und die Meere wieder sauber zu machen.

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende.😋😋😋

Moin 👋🏼

 

Einen geruhsamen Start in den Freitag und natürlich ins kommende Wochenende. 😎

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

die Ruhe vor dem "kleinen" Sturm Zwinkernd

 

wetter 7.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen gut gelaunten Freitag Lachend

Guten Morgen Spezies. 👋

 

Hier sieht es gar nicht so schlecht aus:

Screenshot_20190607-072841_Chrome.jpg

 

Wünsche euch einen schönen Freitag.

 

VG Gurke 

Allen ein fröhliches Glückauf!!Kaffee

 

Wünsche einen angenehmen Freitag und nach getaner Arbeit einen wunderschönen Start ins lange Pfingst- Wochenende.

 

...und hier noch ein kleiner Kalauer zu Pfngsten:

Fritzchen hat wieder mal seine liebe Not mit den Schularbeiten.
“Papa, schreibt man “Gewehr” e oder mit ä?” 
Papa nach kurzem Überlegen: “Ist doch einfach, schreibt “Flinte”, mit  V wie Pfingsten!”

Guten Morgen in die Runde,

 

zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer 

schreibt von "London"

 

Hoffentlich hast Du den Brexit abgesagt. Dann wäre auch der CO 2 - Ausstoß verzeihlich. (Bei mir geht das hochgestellte  2  nicht.)

 

Tschüs

Marianne E. 

Guten Morgen @Marianne E.,

 

du brauchst keine hochgestellte 2

Durchgesetzt hat sich die Schreibweise CO2, richtig wäre aber als Summenformel CO2

 

VG Gurke

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Die Rückfahrt nach London wollte ich aus Gründen des Klimaschutzes mit dem Zug durchführen, aber 4x umsteigen bei einer Fahrzeit von 13,5 Stunden ist schon heftig. Ausserdem habe ich den Verdacht dass das Flugzeug trotzdem fliegen wird, obwohl ich mit 5 Zügen fahre und kein CO-irgendwas in die Luft blase.

 


Warum erschlug der Teufel seine Großmutter? Weil er keine Ausrede mehr wusste.

 

Aber mir geht es genauso. Kurzstrecken versuche ich jetzt mit dem Zug zu fahren und erzähle jedem über meine guten Taten, ob er es  hören will oder nicht.

 

Viele Grüße

Marlise


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Marianne E.,

 

du brauchst keine hochgestellte 2

Durchgestzt hat sich die Schreibweise CO2, richtig wäre aber als Summenformel CO2

 

VG Gurke



Alternativ schreibt man Kohlenstoffdioxid  Zwinkernd

wenn schon müsste die 2 tiefgestellt werden

 

 

@Gurke 

schreibt: "du brauchst keine hochgestellte 2. Durchgestzt hat sich die Schreibweise CO2, richtig wäre aber als Summenformel CO2 "

 

Deine Verwendung von " Summenformel" lässt bei mir den Verdacht aufkeimen, dass Du ein Mathematiker o.ä. bist.

 

Ich nicht, dafür traktiere ich alle Menschen aus dieser Art (die mich übrigens umzingeln, nur ich bin aus der Art geschlagen) mit der oft wiederholten Frage: "Wie wurden die Nullpunkte der Primzahlen ermittelt?" Die Riemannsche Vermutung lässt wirgendwo erkennen, dass es sich hierbei um eines der ungelösten Probleme der Mathematik handelt.

 

Ätsch und da gibt es noch etwas zum Mathematiker vergraulen:

Es gibt da ein mathematisches Zeichen, das Ähnlichkeit mit einem risikoreichen, lebensgefährlichen Turngerät hat. Auf meine Frage, ob es sich um ein Gerät für eine Mutprobe handelt, wurde mir bedeutet: "Nein, das ist das Zeichen für Wurzelziehen."

 

Und sofort assoziiert sich mir das Bild vom Garten mit Möhrenernte.

 

So weit so gut zu meinem Verständnis dieser Materie.

 

Ich kann was anderes, nur eben die höhere Mathe nicht (Schule Mathe max. 3 - 4, eine 2 ist einmal vorgekommen; Sprachen, Geschichte mind. 2 meistens 1, Toll, was).

 

Tschüs für heute

Marianne

 

 


@Marianne E.  schrieb:

Deine Verwendung von " Summenformel" lässt bei mir den Verdacht aufkeimen, dass Du ein Mathematiker o.ä. bist.



Nein, das ist ein Begriff aus der Chemie 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marianne E. 

Ich hatte im Juni 2016 noch nicht die Britische Staatsbürgerschaft und durfte nicht mitstimmen.

Mittlerweile hängt nicht nur mir der ganze Zirkus zum Hals heraus.

 

Der von May ausgehandelte Vertrag mit der EU wird immer nur bruchstückhaft veröffentlicht so dass man als John Doe (entspricht unserem "Mustermann") nicht weiss was einen erwartet. Klar ist, daß die Briten sich ihre Zuwanderer selber aussuchen wollen und die ungeregelte Einwanderung aus Ost- und Südosteuropa aufhört. Alles andere ist diesem Ansinnen nachgeordnet.

 

Hallo @Marlise 

Warum erschlug der Teufel seine Großmutter? Weil er keine Ausrede mehr wusste.

Ich bin nicht auf der Suche nach Ausreden sondern überlege, ob in diesem Fall die nichtbenutzung eines Flugzeugs umwelttechnisch etwas bringt. Im täglichen Alltagsbetrieb sind wir schon seit langer Zeit bemüht uns umweltgerecht zu verhalten.

@Gelöschter Nutzer 

 

Wie kann ich meinem Beitrag etwas hinzufügen, etwa in der Größe von

"Don’t judge my journey until you’ve walked my path."

Das ist auf Deinem Beitrag in extrem kleiner Schrift und ganz unten.

Wie geht das? Ich habe Wichtiges hinzuzufügen.

Gruß M.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marianne E. 

 

Meine Einstellungen > Profil < Persönliche Informationen > Signatur

Signatur.JPG

 

Moin zusammen,

 

einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

@Gelöschter Nutzer 

 

Danke für "Meine Einstellungen > Profil < Persönliche Informationen > Signatur"

 

Und viel Spaß, wenn Du ein Visum beantragen musst. Ich hoffe, das wird nie geschehen.

Gruß

M.

@Gelöschter Nutzer 

Rat von K. war "Meine Einstellungen > Profil < Persönliche Informationen > Signatur"

 

Habe ich nun versucht. Bin neugierig, ob ok.

 

Tschüs

M.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marianne E. 

 

Du könntest die Schrift auch mit *Steuerzeichen formatieren:

<b>Mariannes Leidenschaften sind zu finden unter https://www.geschichte-wissen.de und dort im Lexikon und Forum.</b>

Dann wirds fett, also bold.

 

*Hat nix mit der Einkommensteuer zu tun!

 

Das wird morgen (Sa, 8.6.19) aber sehr ruhig sein Zwinkernd

 

"Halunder Jet" von HH in der Werft,

"Adler Kat" von SYLT fährt planmäßig nur Mo- Do nach Helgoland,

"Fair Lady" von Bremerhaven > abgesagt,

"Funny Girl" von Büsum > abgesagt,

"Helgoland" von CUX > noch nicht abgesagt.

 

absage1.jpgabsage2.jpg

 

Edit > Info- Ergänzung

 

absage3.jpg

 

@Gelöschter Nutzer 

Nein, nein lieber Stephan:  "Das wird morgen (Sa, 8.6.19) aber sehr ruhig sein "

 

Im Gegenteil, mein Mann hat Geburtstag und ich wünsche ihm absolut keine Ruhe, obwohl ich ihn mag.

Gelöschter Nutzer

Ab morgen können die Segler/ innen zeigen, was sie können Zwinkernd

 

absage4.jpg

@Gelöschter Nutzer 

Danke für den Hinweis:

"Du könntest die Schrift auch mit *Steuerzeichen formatieren:

<b>Mariannes Leidenschaften sind zu finden unter https://www.geschichte-wissen.de und dort im Lexikon und Forum.</b>

Dann wirds fett, also bold.

*Hat nix mit der Einkommensteuer zu tun!"

 

Habe ich gemacht und den geschriebenen Hinweis für die Website mit Link geändert. 

 

Übrigens, die Progression der Einkommensteuer ist gemein.

 

Nochmals vielen Dank

M.