Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine Plauderecke macht schon Sinn, sie muss aber nicht einmal im Jahr von vorne beginnen 

Sehe ich auch so, die Plauderecke braucht es schon, ich glaub die Abschaffung hat auch nie jemand gefordert.

Und da es, gemäß Aussage des Teams, keinen technischen Grund für einen jährlichen Neustart gibt sollte die Entscheidung darüber auch beim Team liegen.

Das ist doch ein Thread wie jeder andere im Board. 

Ich glaube da braucht es das Team nicht unbedingt zu @der_Lutz 

 

Deren Aufgabengebiet sehe ich an ganz anderen Stellen. 😉

 

 

@VoPo914 

Wir brauchen aber keine zwei Plauderecken und ob eine neue eröffnet werden muss/soll oder eben nicht sollte das Team entscheiden.

Denn das schließen dieser Plauderecke kann auch nur das Team.

 

Aber vielleicht hat letztens jemand schon irgendwo irgendwann mal angekündigt es zu machen und da keine Reaktion dagegen kam wird es wieder einfach umgesetzt...

 

 

Wie geschrieben, lies dir einfach den Anfang dieser und das Ende der letzten Plauderecke durch, du wirst verstehen was ich meine.

 

Wenn es aber zu einer neuen Plauderecke kommen soll erwarte ich dann auch das @Sherlocka  den Eröffnungsbeitrag schreibt.

Gelöschter Nutzer

Noch mal das Statement aus dem Community Management aus dem vergangenen Jahr

 

 
 
Community Manager
Beitrag: 19237 von 19.237
 
 

Liebe Plaudergemeinde,

bevor hier der Eindruck entsteht, wir würden die Diskussion nicht wahrgenommen haben, möchten wir uns vom Community Management auch noch kurz zu Wort melden. Wir sind direkt am Montag darauf aufmerksam geworden, als schon einige Kommentare in verschiedenen Threads geschrieben wurden. Daraufhin musste sich jeder bei uns im Team auch erst eine Meinung bilden. Ganz einfach war das nicht, folgenden Konsens haben wir gefunden:

Prima finden wir, dass du, @Sherlocka, gesehen hast, dass Bedarf zum Plaudern in der Community besteht und dass du dafür am 11.11.2016 einen zentralen Ort geschaffen hast.

Die Entstehung der zweiten Plauderecke war ein Wenig aus der Not geboren. Darauf wollen wir aber jetzt gar nicht weiter eingehen.

Uns ist aufgefallen, dass die Eröffnung der dritten Plauderecke am letzten Sonntag bei einigen von euch für Verstimmung gesorgt hat. Wir haben die Kritik durchaus wahrgenommen und verstehen sie auch. Am besten wäre es gewesen, dieses Vorgehen im Voraus mit uns abzustimmen. Denn einen technischen Grund für eine neue Plauderecke gibt es nicht. Allenfalls könnte es redaktionelle Gründe geben. Die würden wir dann aber gern vorher diskutieren. Diese Diskussion muss auch erstmal intern stattfinden. Dass der Thread so schnell geschlossen wurde, war nicht in unserem Sinn.

Dabei wollen wir es jetzt aber auch belassen. Wir freuen uns, dass die Plauderecke so gut läuft, sie ist eine richtige Institution geworden dank euch eifrigen Plauderern.

Es grüßen
Anja, Annika, Bernd, Markus, Mi, Schmidti, Thomas & Waldemar

 

Nach dem die Blätter weg sind zeigt sich, welcher Betrieb im Baum ist 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-11-09 um 10.13.06.png

Aktuell 5 Grad, bewölkt, leichter Nieselregen

Lasst mich aus Eurer Diskussion heraus. Wenn jemand gerne als Startautor einer anderen oder neuen Plauderecke genannt werden möchte, soll er sich bitte an das Community Management wenden. Ich habe nichts dagegen.

Seit dem Hickhack letzes Jahr ist für mich die Plauderecke gestorben.

 

P.S. Und ich bitte darum, dass es nicht wieder so ein Hickhack gibt, weder bezüglich des Hickhacks letzten Jahres noch bezüglich der Zukunft der Plauderecke, egal in welcher Variation.

 

Wer etwas ändern möchte, egal in welche Richtung: Bitte die CMs anschreiben.

Schade @Sherlocka. Ich verstehe Deine Haltung. Sie ist nur konsequent.

 

Viele Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. 🌥️

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Still und friedlich liegt sie da, die Insel 😀

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/

 


@Marlise  schrieb:

Schade @Sherlocka. Ich verstehe Deine Haltung. Sie ist nur konsequent.

 

Viele Grüße

Marlise



Konsequent?

Aha, ich will das lieber nicht vertiefen.

@Sherlocka 

Für mich wäre es einfach logisch gewesen wenn du eine neue Plauderecke, so sie denn nötig wird, auch eröffnest.

 

@der_Lutz 

das wäre sonderbar, da ich sie vor einem Jahr bereits abgeben habe. Das kann man zwar nicht öffentlich lesen, das steht wo anders. Meine Einstellung dazu hat sich auch nicht geändert. Insoweit konsequent. Und logisch.

 

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Und ich hoffe, dass das Thema damit durch ist.

 

Vielen Dank.

 

 

Manchmal sitze ich nur da und grübel so vor mich hin...
Deswegen mal wieder eine (vielleicht dämliche) Frage in die Runde.😇

Warum steht bei einigen Beiträgen eigentlich nur „neueste Antwort: gestern“ und bei anderen dann z.B. „🕛 am 06.11.2019 12:23“ 🤔

(Variante 2 finde ich eh smarter...)

Was steckt dahinter: Allgemeiner Spieltrieb, Unschlüssigkeit, Langeweile? 😄

bis zu einem gewissen Zeitablauf wird das Datum angezeigt, dann nur noch die allg. Information.

Kann man aber in den Profileinstellungen umstellen.

Ah jetzt ja, gefunden. 👍🏼
Danke für den Tipp, @Stefan 😎

 

Wäre ich von alleine nie drauf gekommen 😂

Gelöschter Nutzer

Tage, an denen man sich wünscht, Bielefeld würde tatsächlich nicht existieren.

 

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22609072.html

Hallo zusammen,

zum Wochenende streue ich mal hier etwas zum Thema Liebe bzw. Thema Dating über App in anderen Kulturen.

 

Hier kann man sehen, dass die Gier nicht nur der Menschheit vorbehalten ist.

 

Genießt das Wochenende!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Tage, an denen man sich wünscht, Bielefeld würde tatsächlich nicht existieren.

 

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22609072.html


Immerhin, laut Polizeiangaben 14000 Gegendemonstranten. Also doch gut, daß es Bielefeld gibt.

Schöne Grüße aus Berlin von der Bornholmer Straße, wo heute vor 30 Jahren der Mauerfall begann.

 

Wer kann sich noch dran erinnern, was er/sie an dem denkwürdigen Tag machte oder wo befand?

Gelöschter Nutzer

Keine Ahnung, aber der Volkswagen ID.3 überwindet Mauern.

 

*Zwinker-Smiley*

Weiß jemand, warum hier die APN für IMS, MMS und der APN internet.t-d1.de weg sind? 

Bitte erwähnt mich bei Antwort oder Frage mit @Mächschen.


@zimso  schrieb:

Schöne Grüße aus Berlin von der Bornholmer Straße, wo heute vor 30 Jahren der Mauerfall begann.

 

Wer kann sich noch dran erinnern, was er/sie an dem denkwürdigen Tag machte oder wo befand?


Ich war am 09.11.1989 auf Dienstreise. Während der gemütlichen Runde im Kollegenkreis am Abend hatten wir nichts von den Ereignisse in Berlin gehört. Mit der Schlummer-Funktion des Radios im Hotelzimmer hatte ich beim Einschlafen noch etwas von der Berichterstattung mitbekommen, dabei aber gedacht, dass es ein Hörspiel sei. Dass das Gehörte Realität war, wurde erst am nächsten Morgen klar, als beim Frühstück die Nachrichten im Radio liefen.

Gelöschter Nutzer

[ˈnjɔki]

Lieber @zimso ,

 


@zimso  schrieb:
Wer kann sich noch dran erinnern, was er/sie an dem denkwürdigen Tag machte oder wo er/sie befand?

Ich kam gegen 18.00h von der Arbeit nach Hause, aß Pfannkuchen und Apfelmus, unterhielt mich und schaltete gegen 22.00h das Radio ein, um Nachrichten zu hören. Es war Donnerstagabend.

 

Da gab es eine kurze Nachricht, dass die Mauer geöffnet werden soll. Ich nahm es nicht ernst. Trotzdem beschäftigte mich die Information und ich beschloss, obwohl es schon spät war, einen meiner Berliner Verwandten anzurufen. Am nächsten Abend flog ich nach Berlin und verbrachte ein historisches, unvergessliches Wochenende.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Ich steh auf Berlin.