Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.... Letzte Woche hatte ich schon unsere neuen "Baileys" eingestellt, hier ist der Rest der Kollektion (gestern eingetroffen) .....


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zutritt zur Insel immer noch verboten😂

Bis der Zutritt zur Insel wieder erlaubt ist wird die Kollektion wahrscheinlich von @Gelöschter Nutzer so viel getestet worden sein das nichts mehr zum Verkauf da ist Zwinkernd

 


Wir können nachbestellen 😁.

 

Süßwaren testen kann nie schaden, weil:

> essen hält Leib und Seele zusammen

> süßes macht glücklich

> man lebt nur einmal

> ist ein Naturprodukt > Zucker und Rübe/ Rübe und Acker/ Acker ist Natur 😂

Hallo zusammen, 
Hallo @Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

...Müssen die leeren Klopapierrollen eigentlich auch zurück...Doof

naja wie soll ich jetzt sagen:
die meisten Rollen haben ja einen Pappkern. Die nehmen alle vernünftigen Kindergärten liebend gerne zum basteln an 💡

Also abrollen 😉😁😂🤣
Gruß
Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Probelauf 

https://www.teltarif.de/telekom-hybrid-option-lte/news/80307.html


Im "Labor" wirds beschrieben und kann man sich auch über das Kontaktformular bewerben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-Hybrid-2020-gesuch...

Eine der wichtigen Vorausetzung ist allerdings das Zuhause ein Speedport Pro einsetzt wird, der entweder bereits vorhanden ist oder zum Testbeginn eigenständig beschafft wird.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

😂

Bis der Zutritt zur Insel wieder erlaubt ist wird die Kollektion wahrscheinlich von @Gelöschter Nutzer so viel getestet worden sein das nichts mehr zum Verkauf da ist Zwinkernd

Aber eine Berwertung mit der Note: 1*


jetzt habe ich "Bauchaua" 😁

Jaja @Gelöschter Nutzer 

 

Erst uns alle „heiß“ machen und nichts übrig lassen  .... das kostet mindestens ein Kostproben Paket 📦 😃 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

dann ergänze ich mal: mindestens ein Probierpaket pro User hier in der Ecke der seit dem 13.03.2020 hier geschrieben hat 💡

schnellduckundwech

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

dann ergänze ich mal: mindestens ein Probierpaket pro User hier in der Ecke der seit dem 13.03.2020 hier geschrieben hat 💡

schnellduckundwech

Gruß
Waage1969


Jaaaaaaaaaa @Waage1969  , tja dann liefer mal zügig @Gelöschter Nutzer  ich warte  dann schon mal auf mein Probier Paket 🤣


@Waage1969  schrieb:

mindestens ein Probierpaket pro User hier in der Ecke der seit dem 13.03.2020 hier geschrieben hat


und was ist mit den Usern, die auch schon vor dem 13.03.2020 hier etwas geschrieben haben? 

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

mindestens ein Probierpaket pro User hier in der Ecke der seit dem 13.03.2020 hier geschrieben hat


und was ist mit den Usern, die auch schon vor dem 13.03.2020 hier etwas geschrieben haben? 


Die dürfen sich an den Bildern erfreuen und das waren alle einschlägig bekannten Personen 😂

@Gelöschter Nutzer  Bilder , was sind Bilder ? Ich möchte .... meine leckeren Gelüste stillen 😄

Beim Einkauf vorhin: wo sonst Küchenrollen und Toilettenpapier stehen, mal wieder nur Aktionsware. Erstmals waren auch beim Obst, Gemüse und Salat viele leere Kisten. Osterhasen und Ostereier fanden auch zu Angebotspreisen keine Interessenten. 

Außer Küchenrollen  und Klopapier 🧻 habe ich alles bekommen , Klopapier habe ich , nur eben immer noch keine Küchenrollen....

SCHLIESSUNG RECHTENS

Gerichte weisen Eilanträge von Karstadt Kaufhof zurück

 

Oberverwaltungsgerichte in Berlin und in Greifswald haben Eilanträge gegen die Verordnungen zur Schließung von Warenhäusern wegen der Corona-Krise zurückgewiesen. 

 

 

Hallo @dunikohler 

also wenn man aus einer Küchenrolle durch teilen drei Rollen Klopapier bekommt , so könntest Du doch auch durch zusammenfügen von drei Rollen Klopapier eine Rolle Küchenpapier erhalten 💡
bindannmallieberschnellweg
Gruß
Waage1969

Oh Wunder in unserem Edeka bekam ich grad Küchenrolle.

Klopapier hab ich noch aber war eh keines da und Bunkern tu ich nicht.

 

Warum sieht man wieder keinen Onlinestatus also ich auch nicht bei mir obwohl aktiviert?
Nur bei @dunikohler seh ich das Grüne Pünktchen


@Castiel  schrieb:

[...]

 

Warum sieht man wieder keinen Onlinestatus also ich auch nicht bei mir obwohl aktiviert?
Nur bei @dunikohler seh ich das Grüne Pünktchen


Ich sehe auch keinen Online Status bei euch @Castiel  bei mir selbst ja 

@dunikohler wie gesagt deinen sehe ich nur den aller anderen und meinen nicht.

Machen wir uns am Samstagabend doch keinen Kopf um so etwas ^^


@Castiel  schrieb:

@dunikohler wie gesagt deinen sehe ich nur den aller anderen und meinen nicht.

Machen wir uns am Samstagabend doch keinen Kopf um so etwas ^^


Bei mir genauso , aber hast recht , ist nichts was mich stört oder worüber ich nachdenken werde 

Gute Nacht,

und träumt nicht so viel von grünen Punkten,

Grüße,

Coole Katze

Falls jemand doch noch grüne Punkte braucht, man kann sogar in „mittel online“ und „stark online“ anhand der Farbstärke unterscheiden:

 

A8AE307C-4C3C-45DA-8340-46FDF8996E8C.jpeg

@Has 

Das ist mir auch schon aufgefallen, magst du das im Bugboard melden?

 

Das Kreiseln bei der Desktop-Ansicht, dort wo man durch Klick auf den eigenen Avatar normalerweise die drei zuletzt  getätigten Abos angezeigt bekommt im Header, das ist gewollt so, @Mächschen  + @Has :

 

Das ist ein Feature aus dem Performance-Steigerungs-Update diese Woche. Das wurde  angekündigt, Damit es sich dann nur die Aboanzeigen holt, wenn man drauf geht.

Siehe:

  1. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/44893...
    Laut Waldemars Ankündigung sind die Abos mit dran Schuld, dass das Seitenladen länger als nötig dauert. Denn es wurden zuvor bei jedem Seitenaufruf sämtliche Abos im Hintergrund geladen. Also verursachte das Performance-Einbußen bei höherer Abozahl.
  2. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Release-Notes/idc-p/4509699#M5061
    laut Mi`s Info: Subscription-Widget (ist der Teil mit den Abos) wird erst dann geladen, wenn man auf seinen Avatar geht.

Es macht somit keinerlei Sinn eine Bugmeldung zu schreiben. Das ist ein Feature, damit ansonsten die Seiten bessere Performance haben.