herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade einen neuen Rang erreicht.

Gelöst

Ein Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Mail für den neuen erreichten Rang hier im Forum erhalten.

 

Nun frage ich mich, ob ich dabei etwas übersehen habe, oder wo mein Denkfehler liegt?

 

Ich dachte eigentlich bereits seit Wochen schon den 2 Sterne Status bei mir erkannt zu haben.

 

Screenshot 2022-09-06 113821.png

 

 

Grüß

Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo noch mal,

 

wie angekündigt haben wir ein paar Links zu den betreffenden Kommentaren im Beitragsverlauf zusammengesucht, auf die wir uns in der vorigen bezogen haben:

 

@Stefan:

 

@wolliballa :

 

@kurz59 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Um all das geht es allerdings im Kern nicht mal. Es geht darum, dass ihr in der Summe der Dinge alle gemeinschaftlich einen Thread am Laufen haltet, der eigentlich viel früher hätte beendet werden können. Ihr seid alle nicht erst seit gestern hier und solltet eigentlich erkennen, wann man sich hier besser raushält. Wir wollten mit den obigen Beispielen nur deutlich machen, dass nicht nur vom TE gestichelt wird. Und wie gesagt: Gemeinschaftlich tragt auch ihr maßgeblich zur schlechten Stimmung in diesem und ähnlichen Beiträgen bei.

 

Und nun @Peter ... 

Eigentlich halten wir dich für zu schlau, um nicht zu verstehen, was du hier machst und wie du dich ausdrückst. Das passiert aus unserer Sicht schon sehr bewusst und wir bitten dich, das in Zukunft zu unterlassen. Darüber hinaus ist es zwar löblich, an die Bindung unserer Ressourcen zu denken, aber in der 105. Antwort eines Beitrags auch eher müßig. Da das nicht dein erster Beitrag dieser Art ist: Letzte Verwarnung. Sonst müssen wir dich für den Zugang zu unserer Community sperren.

 

Da wir uns nicht darauf verlassen wollen, dass die Diskussion an diesem Punkt beendet ist, werden wir den Thread nun schließen.

Wir wünschen nichtsdestotrotz allen ein schönes und vor allem friedliches Wochenende

Euer Community Management

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Peter ... 

der Fehler kommt immer wieder vor und ist bekannt. Musst dir darüber keine weiteren Gedanken machen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

wir sind enttäuscht, dass dieser Thread, wo eine einfache Frage gestellt wurde, die ja schon beantwortet ist, schon wieder in eine „Diskussion“ ausartet und immer persönlicher wird.

Wo weder klar ist was genau die Frage/Aussage/Ursache ist und worauf das Ganze hinausläuft. Kurzum, dass hier so eine miese Stimmung erzeugt wird. Da nimmt sich hier bis auf wenige Ausnahmen keiner was. Das Mitlesen macht wirklich Bauchschmerzen.

 

Wir haben den Eindruck, dass ihr euch entweder gegenseitig nicht versteht oder verstehen wollt. Auch, dass hier auf eine bestimmte Art und Weise versucht wird „Stimmung“ zu erzeugen.

 

Was fänden wir schöner: eine klare Fragestellung oder Benennung dessen, was man erfahren möchte. Dass man auf den Punkt kommt oder wenn das nicht geht, einfach mal ein Punkt gesetzt wird. Einen Dialog auf Augenhöhe und die Einnahme anderer Perspektiven. Kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.

 

Wir gucken uns diesen Thread hier und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/kann-ein-5-Sterne-Mitgestallter-andere-Beitr... ( da passiert genau das Gleiche) am Montag nochmal in großer Runde gemeinsam an und versuchen eine Lösung zu finden. Denn wir möchten, dass sowas aufhört.

 

Viele Grüße euer Community Management

@Enrico L. Danke.  

 

(Dieser Thread war für mich mal wieder ein Beispiel, wie schön und toll und super eine "Stummschalten" Funktion dieser Software wäre, die auch so funktionieren würde wie sie sollte) 

Hallo @Enrico L. 

 

nicht nur Ihr seid da enttäuscht! Mir tut das auch nicht gut.

 

@Enrico L.  schrieb:
Wo weder klar ist was genau die Frage/Aussage/Ursache ist und worauf das Ganze hinausläuft.

Das stimmt so nicht! Dies zu ergründen, wäre aber eine große Bereicherung für das Forum und könnte ähnliche Abläufe bereits am Ursprung verhindern. (es ist ja nicht das erste mal, dass hier im Forum etwas aus der Bahn läuft)

 

 

@Enrico L.  schrieb:
dass hier auf eine bestimmte Art und Weise versucht wird „Stimmung“ zu erzeugen.

Das ist der springende Punkt! Das Ganze wiegt schwerer, als die Summe seiner Teile. Wenn es um die Aufarbeitung zur Lösungsfindung geht, bin ich nicht abgeneigt!

 

@Enrico L.  schrieb:
eine klare Fragestellung oder Benennung dessen, was man erfahren möchte.

Ist nach dem ausufern immer zwecklos, damit ist das Forum gut bestückt.

 

 

@Enrico L.  schrieb:
Kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.

Das geht aber nur mit der Beachtung der Würde des anderen!

 

 

@Enrico L.  schrieb:
Denn wir möchten, dass sowas aufhört.

Da hat auch garantiert niemand Freude dabei!

 

 

Viele Grüße

Peter

Hallo @patrickn 

 

ich glaube, mit der Erfüllung deines Wunsches würde es nicht besser werden.

 


@patrickn  schrieb:

(Dieser Thread war für mich mal wieder ein Beispiel, wie schön und toll und super eine "Stummschalten" Funktion dieser Software wäre, die auch so funktionieren würde wie sie sollte) 


Nichts mehr zu sehen, oder nichts mehr mitzubekommen ist nicht die beste Wahl. Denn das Brodeln eines ausgelösten Brandes ginge ohne diese "Einsicht ins Geschehen" dennoch weiter. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit dem Verständnis, was eine Lunte in einer brennbaren Umgebung anrichten kann, die Lösung für @Enrico L. Wunsch in greifbare Nähe rückt.

 

Es funktioniert im übrigen nicht, wenn Menschen sich von ihrem eigenen Abfall distanzieren möchten. Es ist und bleibt ein Teil von uns.

 

Viele Grüße

Peter

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

 

nachdem ich gestern Abend, den gesamten Verlauf noch einmal komplett durchgelesen habe, konnte ich wirklich gut schlafen.

 

Ich habe nun die Erkenntnis treffen können, das ein User hier zum Opfer wurde und den verursachenden Usern das bis zum Schluss nicht erkennbar wurde. Dabei hatte doch Rainer mit diesem Beitrag gar keine schlechte Absichten gehabt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein...

 

Das zeigt mir, dass hier etwas falsch gelaufen sein muss. Da bekanntlich nichts ohne Ursache geschieht, wäre doch die Erkenntnis für die Ursache der erste Schritt für einen wirklich guten Weg im Forum. (sonst bleiben solche Wellen vermutlich nicht aus)

 

Das @Enrico L. sich der Sache angenommen hat, finde ich lobenswert. (etwas früher wäre vielleicht auch nicht verkehrt) Aber woher sollte ein Mittleser denn alles wissen, vorher ging es wahrscheinlich schon vielen beschissen.

 

Ich habe eine klare Vorstellung zur Sache. Den @rainer1809  kann ich nur bedauern und die Ergebnisse liegen im Ablauf. Wer bei sich keine Schuld, im Sinne von Mitverantwortung erkennen kann, sollte den ganzen Ablauf noch mal lesen.

 

Ich bin heute vermutlich aber erst spät abends in der Lage, hier wieder mitzuwirken. (Familienfeier)

 

Alles wird gut!

 

Viele Grüße

Peter

 

@Peter ... 

 

Das ist wohl richtig, dass das das Grundproblem nicht löst. Das wird aber auch dadurch nicht gelöst, dass man über Tage jede Antwort im Feed angezeigt bekommt, obwohl man mit dem Thema nichts zutun hat, sondern "nur" das drüberstehende Board abonniert hat, und dafür bietet diese Software (eigentlich) eine Stummschalten Funktion. 

 

Aber, zumindest früher, gab es mal den Spruch "Der Klügere gibt nach".

Der kommt hier auch viel zu kurz. 

@patrickn 

 

ganz wichtiger Punkt hier! (hilft zum Finden der Probleme im Forum)

 

Du antwortest und der Bezug fehlt! (ich habe vor Dir einen Text geschrieben und der Zusammenhang für eine Quereinsteiger geht dann verloren)

 

@patrickn  schrieb:
.....  und dafür bietet diese Software (eigentlich) eine Stummschalten Funktion.

Da wäre dann vergleichbar mit einer gefühlten Ruhe während des Kiffens, obwohl im Nachbarzimmer das Inventar brennt. Mittel für alles gibt es immer, die Frage dabei wäre, wird es schlimmer? 

 

@patrickn  schrieb:
Der Klügere gibt nach

Das ist für mich überhaupt keine Option! (ein solcher Rat wäre für mich die größte Beleidigung)

Guten Morgen in die Runde.

 

nachdem mein Kollege @Enrico L. ja bereits angekündigt hat, dass man sich in größerer Runde noch einmal mit diese Thema auseinandersetzt, wäre es wirklich schön, wenn wir dies gemeinsam einmal abwarten.

 

Habt doch bitte noch ein klein wenig Geduld, das Wochenende ist kurz und der Montag bereits in Sichtweite. 

 

Beste Grüße 

Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Schade, dass man nun nichts mehr hört.

So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.

@Claudia Bö.  schrieb:
Habt doch bitte noch ein klein wenig Geduld, das Wochenende ist kurz und der Montag bereits in Sichtweite.

Das nächste Wochenende aber auch!

 

Ich habe im übrigen den ganzen Ablauf (ich glaube vorgestern) noch einmal durchgelesen. Natürlich ist ein Mensch immer von seinem eigenen Turn eher überzeugt, als von dem was andere denken.

 

Ich glaube aber schon daran, dass es an dem ganzen Ablauf nichts zu rütteln gibt. Die Eindeutigkeit ist nicht zu übersehen.

 

 

Für offene Gespräche bin ich immer zu haben, wer allerdings nur stören will, der wird sich daran nicht laben.

 

Viele Grüße

Peter

 

 


@Stefan  schrieb:

@Claudia Bö. 

Schade, dass man nun nichts mehr hört.

So kann man für sich keinen Überlegungen anstellen und Konsequenzen ziehen.


Das stimmt!

 

Kommt nichts mehr, dann wäre alles offen und keiner sieht sich beim falschen Tun betroffen.

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

es hat etwas gedauert, danke für eure Geduld. 

  

Nach mehrmaligem Durchlesen beider Threads haben wir das Verlangen der Mehrheit von euch eine kleine Pause von der Community zu spendieren….   

Da ihr das bestimmt nicht möchtet und wir auch nicht, möchten wir euch ein letztes Mal ans Herz legen euch in Zukunft einfach aus dem Weg zu gehen, wenn ihr die Art und Weise wie jemand kommuniziert nicht ertragen könnt.  

 

Unserer Meinung nach hätte der Thread bereits mit dieser Antwort   

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/herzlichen-Glueckwunsch-Sie-haben-gerade-ein... enden können.  

  

@Peter ... deine Art und Weise hier zu kommunizien, entspricht nicht unseren Spielregeln. In ihnen steht: (Auszug) „Beiträge, die wir nicht so gerne sehen: „irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen“ und „Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen [auch Off-Topic genannt]).   

Daher an dich der Appell dir mehr Mühe zu geben, dein wirkliches Anliegen klar und deutlich zu formulieren und vor allem beim Thema deines Threads zu bleiben. Nur so können zukünftige Verwirrungen und Missverständnisse vermieden werden. 

  

Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @Gelöschter Nutzer , @kurz59 , @Stefan, @Gelöschter Nutzer : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare, da sie nicht unseren Spielregeln entsprechen. Auch hier ein Auszug: „Beiträge über die wir uns freuen“: höflich, freundlich und respektvoll, tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.“. 

 

Ein weiterer Verstoß gegen unsere Spielregeln wird eine Profilsperre zur Folge haben. 

 

Viele Grüße 

 

Euer Community Management 

 P. S. : Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. 

Gelöschter Nutzer
@Enrico L.  schrieb:

Unsere Bitte speziell an @wolliballa , @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ , @Callandra , @kurz59 , @Stefan, @*Optimist* : verzichtet bitte ebenfalls auf themenfremde Kommentare

Hä, wie, was? Um was geht es denn?

Ich war hier gar nicht mehr aktiv. 😕

Danke @Enrico L.  für deine Stellungsname zu dieser Angelegenheit!

 

Viele Grüße

Peter

@Enrico L. 

Hi, danke für deinen Beitrag, aber das werde ich so nicht stehen lassen, 

Ich möchte ganz konkret wissen, welcher Beitrag von mir unangebracht war - und zwar im Kontext zu den Beiträgen auf die ich geschrieben habe.  Gerne hier öffentlich oder auch am Telefon

Bitte nicht. so pauschale abwatchen, sondern ganz konkret 

Gelöschter Nutzer
@Stefan  schrieb:
Ich möchte ganz konkret wissen, welcher Beitrag von mir unangebracht war

Zusammengefaßt ist hier nur Einer übers Ziel hinaus geschossen, aber nicht DU.

Ein geschriebener Satz ist mir dabei ziemlich sauer hochgekommen. (Schwamm drüber)

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Zusammengefaßt ist hier nur Einer übers Ziel hinaus geschossen, aber nicht DU.

genau dass will ich aber ganz genau wissen.

@Enrico L.  ( Kopielesend @Stefan )
Auch ich wäre an spezifischen Hinweisen auf Verstöße meinerseits interessiert. Im Gegenteil war ich bemüht, die Diskussion auf dem 'Nebengleis', die so gar nichts mit der Originalfrage zu tun hat, mit diplomatischen Worten zu begleiten, ohne dem TE zu nahe treten zu müssen.

OK, bereits auf Seite 2 wäre ein De-Abonnieren die bessere Lösung gewesen, alternativ ein früheres Einsteigen des Teams. Wir haben das Abgleiten früh angezeigt.

Gelöschter Nutzer

Das Verhalten des TE ist nur ein Paradebeispiel von dem, was die breite Masse von Ihm und seines Gleichen ohnehin denkt. Ich bin hier auf einen Satz von Ihm gestoßen, den ich sehr interessant fand. (Wobei mir das echt sauer hochkam)

Dass das so eskalieren mußte, wundert mich überhaupt nicht. Hier hätte man schon viel früher die Reißleine ziehen müssen.

 

Spoiler: Er hat sich nicht nur selber ins AUS geschossen, sondern auch noch anderen Leuten einen Stempel aufgedrückt. Echt zum fremdschämen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dass das so eskalieren mußte, wundert mich überhaupt nicht.


Mich wundert das auch nicht!

 

Ich habe bewusst so gehandelt, Du konntest ja nicht anders!

 

Nach Moshé Feldenkrais, kann erst dann ein Mensch das tun was er will, wenn er weiß was er tut.

 

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:
Ich habe bewusst so gehandelt, Du konntest ja nicht anders!

Ich hatte mich schon am 06.09. ausgeklinkt und den Thread nicht weiterverfolgt. Ich war an eurem Affentheater nicht beteiligt und durch eine Erwähnung heute früh zufällig hierher gelockt worden. In all den Antworten hatte ich viel zum Lachen und viel zum Staunen. Owei!

@Gelöschter Nutzer 

 

ich bekenne mich Schuldig. (denn ich weiß was ich tue)

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:
ich bekenne mich Schuldig. (denn ich weiß was ich tue)

Laß gut sein.

Für unbeteiligte Beobachter wirkt dieser Thread wie eine Klapsmühle.

@Gelöschter Nutzer 

 

warum?

 

Ich möchte Dir helfen.

 

Du bist nicht schlecht!

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:
Ich möchte Dir helfen.

Dankend abgelehnt. Weder ist mir zu helfen, noch laß ich mir helfen.