Gelöst

SyncPlus kein Push

vor 5 Jahren

Hallo,

nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern? 

3074

49

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Btx

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @WernerBroe,

    das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
    Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
    Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.

    Viele Grüße Nico B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @SWitt01  also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen  vornehmen  musste. 

    Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail  zeitnah zugestellt wird.

     

    chrisd

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
    Viele Grüße 

    Werner

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push  auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele  Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.

    37

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @WernerBroe,

    das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
    Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
    Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.

    Viele Grüße Nico B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2136

0

8

vor einem Jahr

in  

170

0

3

Gelöst

in  

545

0

1

in  

285

0

1