Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SyncPlus kein Push
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern?
3070
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2136
0
7
vor einem Jahr
159
0
3
vor 3 Jahren
282
0
1
6263
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.
Grüße
Peter
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.
Greetz
Stefan D.
0
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @SWitt01 also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen vornehmen musste.
Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail zeitnah zugestellt wird.
chrisd
0
1
WernerBroe
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
@SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
Viele Grüße
Werner
1
nixgut1
vor 4 Jahren
Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.
0
37
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nixgut1
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0