Solved
SyncPlus kein Push
5 years ago
Hallo,
nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern?
3076
0
49
Accepted Solutions
All Answers (49)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
174
0
3
6308
0
3
3 years ago
287
0
1
Woochdou
5 years ago
Hallo @SWitt01 also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen vornehmen musste.
Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail zeitnah zugestellt wird.
chrisd
0
1
WernerBroe
Answer
from
Woochdou
5 years ago
@SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
Viele Grüße
Werner
1
Unlogged in user
Answer
from
Woochdou
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen U.
5 years ago
ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.
Grüße
Peter
0
7
Show older comments
Btx
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Hallo, warum dieser Rückschritt? Ich bin darauf angewiesen, meine E-Mails in Echtzeit zu erhalten.
Kann doch nicht sein, dass die Push-Funktion einfach abgeschaltet wird.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Dazu hake ich auch grade gerne intern nach.
Greetz
Stefan D.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
nixgut1
5 years ago
Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.
0
37
Show older comments
nixgut1
Answer
from
nixgut1
5 years ago
danke für die Nachricht.
Habe jetzt das neueste vom 23.08.20 Push wird nach wie vor nicht unterstützt.
VG
0
Nico B.
Telekom hilft Team
Answer
from
nixgut1
5 years ago
das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.
Viele Grüße Nico B.
0
WernerBroe
Answer
from
nixgut1
5 years ago
Hallo @Nico B.
stimmt, ich habe es mit der Telekom App probiert! Die App muss allerdings eingeschaltet sein, d. h. zumindestens im Hintergrund geöffnet sein. Allerdings hatten die Push Nachrichten mit der Apple Mail unter Exchange funktioniert, mit Sync-Plus leider nicht.
Vielleicht finden Ihre Kollegen doch noch einen Weg, zumal die Telekom Mail App bisher auch immer wieder Schwächen zeigte und ich gerne bei der Mail von Apple bleiben würde.
Trotzdem vielen Dank. dass Sie uns "aufgeklärte" haben.
Viele Grüße Werner
0
Unlogged in user
Answer
from
nixgut1
Accepted Solution
Nico B.
Telekom hilft Team
accepted by
Nico B.
5 years ago
das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.
Viele Grüße Nico B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
SWitt01