Gelöst

SyncPlus kein Push

vor 5 Jahren

Hallo,

nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern? 

3082

49

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SWitt01  also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen  vornehmen  musste. 

      Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail  zeitnah zugestellt wird.

       

      chrisd

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
      Viele Grüße 

      Werner

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.

      Grüße
      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, warum dieser Rückschritt? Ich bin darauf angewiesen, meine E-Mails in Echtzeit zu erhalten.

      Kann doch nicht sein, dass die Push-Funktion einfach abgeschaltet wird.

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Btx!

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?


      Dazu hake ich auch grade gerne intern nach.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Btx

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?


      Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push  auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele  Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.

      37

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      danke für die Nachricht. 
      Habe jetzt das neueste vom 23.08.20 Push wird nach wie vor nicht unterstützt. 

      VG

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @WernerBroe,

      das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
      Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
      Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nico B. 

       

      stimmt, ich habe es mit der Telekom App probiert! Die App muss allerdings eingeschaltet sein, d. h. zumindestens im Hintergrund geöffnet sein. Allerdings hatten die Push Nachrichten mit der Apple Mail unter Exchange funktioniert, mit Sync-Plus leider nicht.

      Vielleicht finden Ihre Kollegen doch noch einen Weg, zumal die Telekom Mail App bisher auch immer wieder Schwächen zeigte und ich gerne bei der Mail von Apple bleiben würde.

       

      Trotzdem vielen Dank. dass Sie uns "aufgeklärte" haben.

      Viele Grüße Werner

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @WernerBroe,

      das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
      Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
      Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2137

      0

      8

      vor einem Jahr

      in  

      177

      0

      3

      Gelöst

      in  

      547

      0

      1

      in  

      292

      0

      1