Solved

Adresse wird bei Buchung nicht gefunden

4 years ago

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt hier weiter helfen.

Ich würde gerne Magenta TV buchen,  (anderer Internetanbieter).

Bei der Adresseingabe habe ich aber das Problem, das sobald ich meine Hausnummer angebe, diese nicht bekannt ist.

Das Haus in dem wir hier wohnen ist mittlerweile fast drei Jahre alt, die Adresse gibt es also schon länger.

Ohne diese Eingabe kann ich die Bestellung leider nicht vornehmen.

Könnt ihr da behilflich sein?

Freundliche Grüße!

5275

66

• 4 years ago

Es gibt zweierlei Arten von MagentaTV

• die mit einem MediaReceiver wie MR401  - diese Variante kannst Du nur haben mit einem Telekom Internetanschluss, vermutlich bist Du in dem Bereich
      • diejenige die losgelöst von einem Telekom-Anschluss ist, dafür wird dann auch kein MR401 benötigt, das kannst Du auch als Nicht-Telekom-Kunde buchen
        https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

0

• 4 years ago

@chfr87Moinsen Fröhlich Sollte deine Adresse wirklich nicht in der Datenbank hinterlegt sein wird das Gebäude wohl über einen anderen Anbieter erschlossen sein. Ist generell auch kein Beinbruch, da muss einfach nur deine Adresse im Buchungsprogramm verprobt werden. Dauert ca. 5 Tage. Hatte seinen Fall neulich auch, alles kein Beinbruch. Mal schauen, wenn du deine Kontaktdaten hinterlegt hast kann dich da evtl. ein TEami kontaktieren.

18

Answer

from

4 years ago

Sollte deine Adresse wirklich nicht in der Datenbank hinterlegt sein

Du meinst damit eine Postzustelladresse für den MagentaTV der ohne Telekom Anschluss daherkommt?

@chfr87 

Bei der Auswahl des Tarifs darfst Du das natürlich nicht aktiviert haben. Ist ein wenig doof geschrieben. Müsste eigentlich eindeutiger heißen "Mit Telekom Telefonie- und Internet-Flat"

muc80337_2_0-1616839584636.png

Answer

from

4 years ago

Diese Auswahl ist deaktiviert.

es geht hier im weiteren Schritt um die Rechnungsadresse.

Und hier findet es die Adresse halt nicht.

2B49E7C1-60E9-41E2-A9E3-ACCB4269BE2D.png

Answer

from

4 years ago

@muc80337_2 

Ich bin bisher nur Prepaid Kunde und habe dementsprechend auch ein Kundenkonto, hier ist natürlich schon meine Rechnungsadresse hinterlegt.

Wenn ich nun aber Magenta TV (unabhängig vom Internetanbieter) buchen möchte, werde ich nach der Wohn-, Rechnungsadresse gefragt. Diese wird in dem Schritt aber nicht erkannt. Wahrscheinlich weil hier keine Leitung von der Telekom liegt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Kunde bei Magenta TV zu werden? Es soll ja unabhängig vom Internetanbieter sein.... anscheinend nicht so ganz..

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @chfr87,

wann würde Ihnen ein kurzer Rückruf von uns am besten passen?

Grüße Detlev K.

35

Answer

from

2 years ago

Hallo @Heike B. ,

vielen Dank für die erneute Weiterleitung der Daten. Dann hoffe ich mal, dass es nun zum Erfolg führt.

Answer

from

2 years ago

Hallo @uppereasthh,

leider habe ich noch nichts weiter gehört. Daher habe ich nun nochmals nachgefragt, wie hier der Stand der Dinge ist. 

Viele Grüße

Heike B.

Answer

from

2 years ago

Hi  @uppereasthh,

ich habe nun endlich gute Nachrichten mit gebracht. Meine Kollegen konnten nun endlich die Adresse bei uns in den Datenbanken eintragen. 

Leider hatte ich telefonisch niemanden erreicht. Wann passt es denn besser?

Viele Grüße

Heike B. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo!

Jetzt funktioniert es! Vielen Dank!

Schönen Abend noch!

0

• 3 years ago

Ich habe nun das gleiche Problem Traurig Kann die Bestellung nicht tätigen da meine Hausnummer wohl nicht existiert. 

2

Answer

from

3 years ago

Moin @Ramble,

lieben Dank für deine Nachricht. Ich biete dir gerne an, dass wir in einem persönlichen Gespräch einmal einen Blick darauf werfen. Wann passt dir ein Telefonat? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
      Lin J.

Answer

from

2 years ago

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich als Neukunde MagentaTV ohne Internet abschließen möchte. Meine Adresse wird nur leider nicht anerkannt (neue Straße). Einige Hausnummern von der Straße werden angeboten aber eben nicht meine. Kundennr. habe ich keine.

VG

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Moin zusammen,  leider habe auch ich das Problem, dass meine Adresse im System nicht bekannt ist und somit kein Magenta TV gebucht werden kann.

LG

Thomas

1

Answer

from

2 years ago

Bitte "Kundendaten für den Kundenservice" ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hab ich gemacht.

0

• 2 years ago

Hallo @TB1403

bitte ergänzen in deinen Profildaten auch deine Rufnummer, damit wir dich erreichen können. 😊  

Gib uns dann bitte nochmal Bescheid. 

Liebe Grüße

Belana M. 

0

• 2 years ago

Hallo Belana,

Rufnummer ist jetzt hinterlegt.

Danke und Gruß 

Thomas 

0

• 2 years ago

Hallo @TB1403 ,

leider ist in deinem Profil lediglich deine E-Mail Adresse hinterlegt keine Rückrufnummer, bitte hinterlege sie erneut und speichern nicht vergessen. Nenne uns bitte außerdem auch ein Zeitfenster, wann der Rückruf passt. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Dilber S. 

0

Unlogged in user

Ask

from