Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Apple TV 4K mit MagentaTV 2 App: zwei Sender funktionieren. Beim umschalten Fehler 051170
vor 6 Monaten
Guten Tag,
Ungefähr 2 Wochen haben wir das Problem dass wenn man in der App auf TV geht nur 2 Sender funktionieren. Das Erste und ZDF.
Sobald man weiterschlafen möchte kommt der Fehlercode 051170 und bringt einen zurück auf das hauptmenu.
MagentaTV hat die Version 1.2422.4 vom 24. Juni 2024.
Ich benötige hierbei Hilfe das Problem zu lösen.
Gruß
416
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
164
0
3
160
0
4
454
0
14
Gelöst
296
0
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Monaten
Schmeiß die App runter und installier sie nochmal, dann sollte es wieder gehen.
8
0
Akzeptierte Lösung
Chris2023
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Monaten
Hallo @basbas911 ,
Hallo @deBonner
ich würde dich/euch einmal bitten die MagentaTV APP komplett zu deinstallieren und wieder frisch zu installieren.
Damit möchte ich Reste vom Cache bei den Update ausschließen können.
--
Cu
Chris
3
0
zimmerreinhold
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Unser Appel TV-Programm 2.0 funktioniert nicht mehr sagt immer der Inhalt kann im Moment nicht geladen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
0
0
deBonner
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Leider bricht es bei uns auch mit dem gleichen Code ständig auf dem AppleTV ab.
Immer wieder, mehrfach die Woche. Seit der Undtellung auf MagentaTV 2.0 ist es wirklich schlimm geworden und nicht mehr nutzbar.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
deBonner
Antwort
von
deBonner
vor 5 Monaten
Ich kann ja jetzt nicht alle zwei Tage den Router neu starten, insbesondere wenn da auch das HomeOffice dranhängt. Aber habe ich jetzt einmal gemacht und keinerlei Erfolg. Es funktioniert nur auf dem AppleTV nicht, im Web funktioniert es. Alle anderen Apps wie Netflix etc. laufen reibungslos durch. Wie gesagt, es ist erst seit Magenta 2.0 so schlimm geworden, vorher gab es da kaum Probleme.
Bei AppleTV und MagentaTV funktionieren nur ZDF und ARD, bei allen anderen Programmen fliegt man direkt mit dem Fehlercode raus. Es ist auch abwechselnd auf den AppleTV boxen (ich habe zwei), mal auf der einen und mal auf der anderen. Neustarts bringen da auch herzlich wenig.
0
basbas911
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Da kann ich mich anschließen. Alles funktioniert nur die anderen sender nicht und router wurde auch schon neugestartet .
1
0
deBonner
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Deinstallation und Neuinstallation hat bislang zum Erfolg geführt, aber sollte dies nicht automatisiert geprüft werden?
0
0
Chris2023
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @deBonner ,
ist damit das Problem Dauerhaft gelöst oder tritt es nach einiger Zeit wieder auf?
Das versuche ich damit gerade herauszufinden.
Wenn es jetzt Stabil bleibt scheint wohl beim Update etwas nicht zu stimmen.
--
Cu
Chris
1
0
CobraCane
Community Guide
vor 5 Monaten
Bei mir hat es dauerhaft zum Erfolg geführt, daher hab ich bereits gestern geschrieben man möge doch die App runterschmeißen und neu installieren.
Ein Neustart des Routers hilft hier in der Regel nicht da das Problem in der App auf dem AppleTV ist.
1
0
Chris2023
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @CobraCane ,
das kann ich auch bestätigen aber ich würde es von @basbas911 und @deBonner auch bestätig bekommen
den dann sind es definitiv keine "Einzelfälle" mehr.
--
Cu
Chris
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
deBonner
Antwort
von
Chris2023
vor 5 Monaten
Ja der Service hier war wirklich gut und schnell. Bislang ist das Problem eleminiert, danke.
0
Chris2023
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @deBonner ,
das freut mich und wünsche dir weithin viel TV Vergnügen.
Ich hoffe mit dem nächsten Update läuft es dann besser😉
--
Cu
Chris
0
0
Weitere Antworten laden