Gelöst
Aufnahmen weg nach Software Update
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir wurde wohl das neue Software Update v. 2022.1.101.1 build#1 installiert. Sehe aktuell keine Aufnahmen mehr.
Sieht so aus, als wäre alles jungfräulich. Im System kann der Speicherstand nicht eingesehen werden. Es erscheint der Hinweis. "Der Speicherstand kann nicht angezeigt werden, da der Hauptreceiver Offline ist. Ich schaue jedoch gerade. Der Rest funktioniert normal.
Habe eben noch mal einen Software Download angestoßen. Bleibt das gleiche. Receiver ist online, Systemprüfung ergab keine Fehler. Keine Aufnahmen vorhanden und der Receiver wäre angeblich offline.
Eine Idee?
1423
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
925
0
3
586
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@felix.altmann.82 MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das er sich ab und neuanmelden kann
7
von
vor 3 Jahren
Morgen,
hatte ich schon gestern angestoßen. Keinen Effekt. Aufnahmen sind immer noch weg.
Der 401 ist sowieso per LAN angeschlossen.
Ich tippe auf einen Software Bug. In der App Sind die Aufnahmen alle gelistet. Versuche ich DIese anzustoßen " Auf dem Gerät anzeigen", passiert auf dem Receiver aber auch nichts.
von
vor 3 Jahren
Morgen
schon versucht. keinen Effekt.
von
vor 3 Jahren
Hallo @felix.altmann.82 ,
haben Sie auch den Werksreset schon versucht?
Beim ersten Versuch würde ich die Festplatte rausziehen, das erhält die Aufnahmen. Wenn das nicht geht, würde ich es auch mal mit Festplatte drin machen und dann schauen, ob neue Aufnahmen wieder erscheinen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hinweis. "Der Speicherstand kann nicht angezeigt werden, da der Hauptreceiver Offline ist. Ich schaue jedoch gerade.
Hinweis. "Der Speicherstand kann nicht angezeigt werden, da der Hauptreceiver Offline ist. Ich schaue jedoch gerade.
Es geht um welches Gerät?
Dass Du etwas siehst hat nicht mit dem Status als "Hauptreceiver " zu tun; das ist der, auf dem aufgenommen wird und die Aufnahmen gespeichert werden.
Was zeigt der denn unter Einstellungen-> dieses Gerät, was steht da als "Hauptreceiver"?
Vermutlich keiner.
Hast Du mal versucht, den neu zuzuweisen?
0
6
von
vor 3 Jahren
Receiver 401.
Die Fehlermeldung bei Aufnahmen. steh hier folgendes.
"Meine Inhalte" -> Keine Aufnahmen vorhanden
In der App sind alle Aufnahmen angezeigt, können auf dem Receivcer jedoch nicht angespielt werden.
"Einstellung -> Speicherplatz -> Festplattenspeicher. "Information nicht verfügbar, da der Hauptreceiver Offline ist"
Die Funktion Bereinigen oder Löschen ist nicht verfügbar. Wird nur im Hilfekommentar erwähnt
Das Gerät ist als Zweitgerät gelistet. -> DMS_AC6FBB6 A0E64
Kann nur den Namen ändern
Kann kein Gerät aus Hauptreceiver zuweisen
Update:
Habe nun noch einmal zurückgesetzt. Die Festplatte war nicht im Receiver.
Die Platte würde nun im laufendem Betrieb eingesteckt. Das Gerät erkannte, dass eine Festplatte eingesteckt wurde und startet neu. Keine Aufnahmen. Im System wird immer noch erwähnt, dass die Festplatten Informationen nicht dargestellt werden können, da der Hauptreceiver offline wäre
von
vor 3 Jahren
Hallo @felix.altmann.82 ,
ich befürchte, dass auf der festplatte was nicht mehr in Ordnung ist, die Aufnahmen also verloren.
Sie könnten jetzt einen Werksreset mit eingesetzter Festplatte versuchen, um dies rauszufinden.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
von
vor 3 Jahren
Das Gerät ist als Zweitgerät gelistet. -> DMS_AC6FBB6 A0E64 Kann nur den Namen ändern Kann kein Gerät aus Hauptreceiver zuweisen
Das Gerät ist als Zweitgerät gelistet. -> DMS_AC6FBB6 A0E64
Kann nur den Namen ändern
Kann kein Gerät aus Hauptreceiver zuweisen
Nein, das kann man da nie.
Wie versuchst Du es denn?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @felix.altmann.82 ,
ich befürchte, dass auf der festplatte was nicht mehr in Ordnung ist, die Aufnahmen also verloren.
Sie könnten jetzt einen Werksreset mit eingesetzter Festplatte versuchen, um dies rauszufinden.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von