Gelöst

Aussetzer beim Streamen / TV Programm als auch bei Apps

vor einem Jahr

Moin!
Ich habe wieder vermehrt Probleme mit meiner MagentaTV Box.
Heute mehrmals am Tag „Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen“, angeblich Bestände keine Verbindung zum Route.
Laut SystemInfo ist der Receiver jedoch sogar mit einer Signalstärke von 77% bis 83% verbunden, Download mit 754 Mbit, Upload mit 1,17 Gbit.

Die Fehlermeldung läuft in Dauerschleife, mit dem Hinweis, das die Verbindung in 2 Minuten wiederhergestellt wird. Das passiert leider nicht und ich nehme die Box für ein paar Minuten Netz. Dann läuft sie wieder, bis zur nächsten Störung.

Was kann ich noch machen, damit ich wieder normal streamen und Fernsehen kann? 

Via MagentaTV App auf dem Tablet funktioniert tadellos. Würde aber doch lieber auf nem großen Fernseher schauen…

 

Router: Speedport Smart 4

MagentaTV Box via Wlan

Magenta TV Box Play via Ethernet

keine Repeater, keine Powerline

Im Router kanalwahl für 2,4 und 5Ghz auf Auto Channel
Download-Bandbreite bis zu 103,5 mBit

Upload-Bandbreite bis zu 25,41 mBit

 

Ideen, Tips, Hilfestellungen gern willkommen!

727

54

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @fotovideoexpress

    fotovideoexpress

    @fotovideoexpress wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!

    @fotovideoexpress  wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!
    fotovideoexpress
    @fotovideoexpress  wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!

    "Bevor ich mich überreden lasse" hatten wir beide uns ja ja schon am 📞. Hat mir viel Spaß gemacht, danke. Halte mich (und uns) hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit getauschten Gerät dann läuft. 

     

    Genieße weiterhin heute den Feiertag und bis bald. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Stefan D. 

    Die 2. Austausch-Box ist gerade angekommen. Vielen Dank, das es so flott ging! 

    Scheinbar hat die HD der alten, ursprünglichen Box ne Macke und wurde deshalb nicht mehr erkannt.
    Alles eingerichtet, jetzt läuft es erst mal. Die Remote-Funktion in der App ist jetzt auch wieder da.

    Jetzt werde ich mal abwarten, wie es sich mit dem ursprünglichen Problem, den Aussetzern,  verhält.

     

    Was den Austausch angeht: die defekte, 1. Tauschbox muss ich mit dem Retourenschein der 2. Tauschbox zurücksenden, nicht wahr? Dann hätte ich ja noch meine Ursprüngliche Box, die ja auch wieder zurück muss. Dafür nehme ich dann den Retourenschein, der bei der 1. Tauschbox bei lag. Oder ist das egal, welcher Schein für welches Gerät genommen wird?

     

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!

     

    Michael 

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

603

0

8

Gelöst

in  

1044

0

5

Gelöst

in  

192

0

4

in  

216

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.